Katze pinkelt ins Bett

Ich bin langsam mit dem nerven am Ende. Unsere Katze, weiblich 7 Monate alt pinkelt ca. alle 4 Wochen auf meine Bettdecke oder auf die meiner Tochter (Schlafen zusammen im Bett) auf das Bett meines Freundes hat sie noch nie gepinkelt! Immer nur in unsers! Warum nur? Es gibt 2 Katzenklos, 1 in der Küche (gegenüber vom Kinderzimmer!) 1 im Schlafzimmer. Katzenklos werden täglich 2x am Tag sauber gemacht. Verschiedene Katzenstreu ausprobiert. Wir haben die Katze mit 3 Monaten bekommen, super lieb und verschmust, aber dieses unsauber sein verstehe ich nicht. Am Anfang hat sie immer in die Küche gepinkelt auf Plastik tüten oder in Kartons, deswegen steht da auch das Katzenklo (stand voher im Bad) seid dem lasse ich keine Kartons mehr stehen. Hat auch schon im Karton gepinkelt wo das Katzenspielzeug drin war. Konnte ich alles weg schmeissen. Wenn sie auf die Bettdecke pinkelt tue ich die komplett waschen, wenn sie getrocknet ist sprühe ich es mit Enzym Spray ein. Was soll ich denn noch machen? Was könnte ihr Problem sein? Sie ist keine Einzelkatze und laut Tierarzt ist alles in Ordnung.

1

Fällt das pinkeln vielleicht auf die Zeit deiner Periode?
Da riechst du ja auch ein wenig anders dank Hormone und so. Vielleicht ist das der Grund.
Der Mann hat ja keine Periode.. das wäre vielleicht eine Idee.

2

Ist die Katze kastriert? Wenn nein, könnte sie markieren.

3

Hat die Katze Freigang? Die Katze sollte unbedingt kastriert werden. Falls es sich um eine Wohnungskatze in Einzelhaltung handelt, wäre es auch wichtig, dass sie eine Katzenfreundin bekommt.. hat sie genügend Rückzugsorte?

Ich wünsche dir starke Nerven 💐🌸 Ich weiß wie anstrengend das ist. Es ist wirklich zum verzwiefeln. Unsere beiden Katzen haben mit Harnsteinen zu kämpfen, da haben sie zeitweise beide gefühlt überall in der Wohnung hingemacht und Stress vertragen sie gar nicht. Das endete erst mit Behandlung der Harnsteine.

Der Urin wurde kontrolliert durch den TA oder?