Einen Raum Katzensicher verschließen

Hallo,

Mein Freund und ich haben uns vor kurzem 2 Katzen geholt. Nun ist es so, dass ich schwanger bin und um das potentielle Kinderzimmer herzurichten muss nun dieser Raum vorerst angeschlossen werden.

Das Problem ist, dass es hier keine Türe gibt (bzw. noch nicht aber die dauert auch noch ein wenig) und wir aber schon im Raum anfangen wollen zu renovieren.

Jetzt stehen wir natürlich vor dem Problem, dass die Katzen da jetzt nicht rein sollen wenn wir nicht da sind. Dies ist uns dann doch ein wenig zu gefährlich mit dem Werkzeug und dergleichen. Wenn wir da sind können sie gerne mit reinkommen und die Arbeiten begutachten 🤣

Jetzt brauch ich eine kostengünstige und schnelle Möglichleit den Raum "abzusperren" aber trotzdem auch so, dass die "Türe" offenstehen kann.

Hat hier jemand evtl. eine Idee? Bohren möchten wir hier nicht unbedingt.

Danke
LG
Alex

1

So ne Staubschutztür aus der Malerabteilung könnte doch schon reichen?
https://toom.de/p/schmutzschleuse-220-x-120-cm/1500524?accid=4479907770&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA1-6sBhAoEiwArqlGPtgWXQYQqva24PNtajO181P-NwQ1ThJsQUI01H61G31SJM2PY4r5cRoCmU0QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ansonsten muss ich etwas grinsen 😉 was könnten die Katzen denn mit dem Werkzeug anstellen? Fertig renovieren? Darf ich mir die Katzen dann mal ausleihen? 😂

Bei uns ist Dauerbaustelle, meine Hunde kennen das gar nicht anders, als dass überall Werkzeug rumliegt 🙊😉 Handkreissäge und Co werden ausgesteckt, flüssige Sachen wie z.b. Farbe verschlossen, scharfe Dinge wie Messer etc in eine Papiertüte oder ein Körbchen zusammensortiert, und das wars 😅

2

Hallo,

Ja das wäre eine Möglichkeit danke ☺️

Also wenn die Katzen wirklich fertig renovieren würden verlange ich Geld dafür 🤣🤣

Nein aber ich habe leider eine dabei, die gerne alles anknabbert was herumliegt und auch so gerne mal Kabel und dergleichen anbeißt. Sie beißt auch in die Bohrmaschine und auch in ein Sägeblatt usw. Auch würde dann ein Stück von der Mauer gefressen werden weil das ja alles so toll ist 🙄
Und da das dann teilweise kurzeitig offen wäre oder auch etwas liegen bleibt und wir hier leider den Strom nicht abdrehen können ist mir das zu gefährlich.
Auch wenn sie dann vielleicht doch nichts machen würde, möchte ich auf Nummer sicher gehen 🙈

Aber vielen Dank für den Tipp

LG
Alex

7

Uih, so eine Schmutzschleuse wäre eine Wonne für unsere Katze....die hätte sie in 3 Minuten zerlegt. Bei jedem Hauch bewegen die sich leicht....absolute Steilvorlage für einen Angriff.

weiteren Kommentar laden
3

Kenne die Situation.

Wir konnten damals die Fliegenschutztür von unserer Terrasse abbauen und immer von außen vor den Türrahmen stellen. Unten ein paar dicke Bücher davor, fertig.

5

Hallo,

Super danke an ein Fliegengitter habe ich gar nicht gedacht 🫣

4

Am sinnvollsten wenn die ganze Renovierung länger dauert wäre da eine Baustellen Tür.
Ihr könnt ja mal bei Kleinanzeigen oder so gucken ob jemand in eurer Nähe günstig eine hergibt.
Ansonsten wie schon geschrieben Staubschutztür oder Fliegengitter.
Oder ihr holt euch eine Pressspahnplatte und Scharniere und baut euch halt erstmal ne provisorische Tür.

6

Hallo,

Naja ewig wollen wir das ja nicht rausziehen nur die Türe dauert ein wenig länger

Werde mal nach den Staubschutztüren und Fliegengittern schauen. Kann man ja danach immer wieder gebrauchen.

Danke

LG
Alex

9

Kommt auf die Katze an. In der Wohnung hatten wir 2 Heilige Birma un die ließen sich von einem normalen Türschutzgitter abgehalten 😂 unser Kater im Haus, der ist über diese Türschutzgitter einfach gesprungen

10

Hallo,

Die beiden sind noch sehr jung. Ob sie rüberspringen würden kann ich noch nicht sagen, da sie auch noch nicht raus dürfen.

Aber ich habe mich entschieden eine Kombi aus Türschutzgitter und Katzennetz zu basteln.

LG
Alex