Was könnte das sein?

Hallo alle zusammen!

Ich habe gerade beim bürsten unseres Hundes eine ovale, rote Stelle entdeckt.
Es nässt nicht und scheint auch nicht zu jucken oder zu schmerzen.
Sie kratzt sich auch nicht oder leckt daran. Hätte ich sie jetzt nicht gebürstet, wäre es mir wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen. Die Haare drum herum habe ich entfernt um es besser sehen zu können.
So richtig wie ein Ekzem sieht es für mich aber auch nicht aus 🤔

Hat jemand von euch so etwas schon mal gesehen und weiß was das ist?

Selbstverständlich werden wir es vom Tierarzt anschauen lassen, die sind aber erst ab donnerstag wieder da. 😊

1

Sieht für mich erstmal wie eine frisch abgeheilte Schürfwunde aus. Allerdings sehe ich da auch die Schuppen...von daher würde ich das noch ein paar Tage beobachten und dann (wenn e snicht weiter verblasst) doch mal dem Tierarzt zeigen.

2

Absolut richtig, ist eine frisch abgeheilte schürfwunde 😊
Die schuppen kommen von den Haaren, die ich rundherum entfernt habe 😊
Heute ist es nur noch halb so groß.
Danke für deine Antwort 😊