Nerven liegen blank

Hallo, meine Nerven liegen so richtig blank. Ich bin fix und fertig. Es fängt schon damit an das ich mit der Wäsche garnixht mehr hinterher kommen und es ein reinstes Chaos ist. Dann baut mein großer (3) seid paar Tagen nur noch blödsinn hört nicht mehr, wirft uns ab haut uns. Und dann kommt für mich im Moment das schlimmste Problem die Tiere. Die Katzen pissen seid das Baby da ist in den stubenwagen ständig. Oder in die Wäsche, im Schrank haben sie auch gebrochen. Der Hund pinkelt hin. Ich weis auch nicht welche Katze oder Kater es ist. (2kater 1 Katze) 2 Katzen haben wir in der ss geholt für unseren großen Kater. Der große war auch schon da bevor mein Sohn da war der hat nie in den stubenwagen gepinkelt. Deswegen kann ich es mir bei ihn nicht vorstellen bin aber auch nicht sicher. Und ja ich war schon beim Tierarzt es ist alles oke. Mein Sohn ist ebend mit sein trinken wo drauf geklettert und hat es ausversehen verschüttet ich habe ihn angeschrien. Was mir dann leid tat und habe mich gleich entschuldigt. Ich habe jetzt schon Kopfschmerzen weil die Nerven einfach so blank liegen bei mir:( (ich weis aber auch es würde mein Kind das Herz brechen wenn ich die Tiere abgeben:( )

Bearbeitet von Lisa628
1

Sind die Katzen alle kastriert?
Warum haben sie freien Zugang zum Stubenwagen?

Hilft dein Mann immer noch nicht mit?

Dass dein großer so reagiert ist normal, wenn ein zweites Kind kommt.

Deine ständige Panik wegen allem möglichem macht es auch nicht unbedingt besser.

Schick deinen Mann mal mit beiden Kindern ein paar Stunden weg und Ruh dich erstmal aus. Sammel dich. Und dann alles nach und nach. Mach einen Plan wer was wann macht.

2

Das Katzenpissproblem hatten wir hier auch.
Fing aus dem nichts an keine krankhafte Ursache findbar erst nur der Kater dann irgendwann auch die Katze.
Und das lang bevor die beiden kleinen Kinder da waren.
Alles probiert was man nur so probieren könnte geholfen hat nix.
Also hab ich die Katzen in gute Hände abgegeben weils nicht mehr tragbar war.
Und Möbel Matratzen etc sind nicht Mal eben so ausgetauscht geschweige denn kann man die waschen.
Klingt jetzt hart aber dein Kind ist 3. Er wird ein bisschen traurig sein das ist klar aber er wirds genausoschnell überwunden haben solltest du dich entscheiden die Katzen wegzugehen.
Das musst du allerdings wissen, ich kann nur aus Erfahrung sagen wenn sich das nicht in den Griff kriegen lässt oder noch schlimmer wird wird die nervliche Belastung für euch nicht besser. Das geht dann allen früher oder später an die Substanz. Dir weil du dich zusätzlich mit der Pipi rumschlagen musst und dem Rest der Familie weil die ja auch merken das deine Nerven blank liegen vor allem die Kids.
Tier abgeben sollte natürlich der allerletzte Ausweg sein das ist klar. Wir haben 3 Jahre versucht das Problem in den Griff zu kriegen bis wir die Reißleine gezogen haben und die beiden weitervermittelt wurden.

Was hast du denn schon probiert?
Beim Tierarzt warst du ja und wenn die alle nicht krank sind hat's eventuell ne andere Ursache wie das Streu gefällt nicht mehr oder das Klo oder die Position vom Klo...

3

Warum muss man 3 Katzen und 1 Hund anschaffen solange die Kinder so klein sind und so viel Aufmerksamkeit benötigen? Allein der Dreck und die Haare (auch ohne ständiges Pinkeln)...
Dein Sohn hat deutlich mehr von einer ausgeglichenen Mutter statt von einer völlig überlasteten. Ich würde für die Katzen ein gutes Zuhause suchen, dass ihren Bedürfnissen auch entspricht (da habe ich bei euch große Zweifel). Dein Sohn wird das sehr sicher gut verkraften, er erhält im Gegenzug eine ausgeglichenere Mutter, die nicht ständig an ihre Grenzen stößt. Den Hund habt ihr ja trotzdem noch, das ist neben Baby und Kleinkind schon genug Arbeit, der Hund hat ja schließlich auch noch Bedürfnisse, denen du aktuell sicher nicht gerecht wirst.

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
4

Ich würde den Tieren dringend und schnellstmöglich freigang gewähren! Unser hat damals auch angefangen zu markieren, war schlagartig weg, als er nach draußen konnte. Ist ohnehin tiergerechter. Und du bekommst den Kopf frei für die Kinder, wenn die Katzen draußen ihr Ding machen können. Die spüren deine Überforderung genau so, wie dein 3 jähriger.

5

Es ist vielleicht nicht jedermanns Ding. Aber ich würde dir eine gute Tierkommunikatorin empfehlen. Mir hat sie mit der pissenden Katze sehr gut geholfen, pissen ist generell eine Stressreaktion der Tiere! Vielleicht gibt es die Möglichkeit den Katzen Freigang zu gewähren, oder ruhige Ecken oder ein Zimmer wo Kinderfrei ist. Sie sich also bei Lärm zurückziehen können! Es kann aber auch sein, dass du zumindest vorerst zwei bis drei Katzen abgeben musst (könnten evtl Freunde gucken) weils einfach grad zu viel ist für alle beteiligten…

Gegen Pisse hilft ein Enzymreiniger. Ich habe Biodor. Und um die Pisse aufzuspüren kannst du mit einer Schwarzlichlampe suchen.

6

Hallo,
wieso macht dein Mann denn immer noch keinen Handschlag bei Euch Zuhause?
Du bist im Wochenbett! Schmeißt den Haushalt scheinbar weiterhin komplett alleine, kümmerst Dich um das Neugeborene und Euren dreijährigen.
Deine Angststörung von der Du in anderen Postings schreibst hat total Fahrt aufgenommen: Hör doch bitte endlich auf alle Alarmglocken und verändere deine Situation!