Katze 💩ins Haus

Hallo,

Wir haben seid 3 Wochen 2 neue Familien Mitglieder, 2 Katzen Babys sind bei uns eingezogen.
Es ist ein Geschwister Pärchen, das am 8.7. geboren wurde.
Laut Tierheim hatte das Mädel am Anfang auch dort mal daneben gemacht, aber sie wussten nicht woran es liegt.
Es waren auch Parasiten im Stuhl gewesen, die jedoch erfolgreich behandelt wurden.
Wir haben 2 Katzen Toiletten die morgens und abends gereinigt werden, beide Toiletten werden auch fleißig benutzt, nur manchmal geht was woanders hin.
Gestern habe ich das Mädel erwischt, als sie vor die Tür des Kinderzimmer gemacht hat, habe laut nein gesagt und sie in die Katzen Toi gesetzt, da war sie natürlich schon fertig.
Orte sind unterschiedlich und der Stuhlgang ist weich, nicht flüssig.

Morgen geht's zum Tierarzt zur zweiten Impfung.

Vielleicht hat jemand ne Idee.

Liebe Grüße Tanja

1

Hi!

Ich hab damals meine Kater mit 16 Wochen bekommen und da ging auch ab und zu was daneben.

Der Grund war einfach, dass sie es nicht rechtzeitig zum Klo geschafft haben. Deswegen habe ich noch mehr Klos angeschafft und schon hat es funktioniert. Als sie älter wurden, haben dann wieder drei Klos genügt.

Möglicherweise mag sie auch das Streu einfach nicht?

Du kannst es ja trotzdem beim Tierarzt ansprechen, was organisches sollte man definitiv ausschließen lassen.

LG

2

Das auf jedenfall.
Im tierheim wurde sie ja auch tierärztlich betreut, da wurde kein Grund gefunden.
Das sie es nicht schafft, schließe ich eigentlich aus.
Hab sie zufällig gesehen, als sie vom Wohnzimmer an den Katzenklos vorbei ist und sich bei meiner Tochter vor die Tür gesetzt hat.
Bin ihr nach als sie raus ist und ich nicht gehört habe das sie im Katzenklo ist, da ich dachte eine Tür wäre auf.
Zu 95% wird alles, groß wie klein, in eins der Katzenklos gemacht.
Mal abwarten

3

Hallo,
Laut Tierarzr ist alles super, dann scheint ihr irgendwas nicht zu passen , wir müssen es nur rausfinden was
GrußTanja.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Tanja,

man sagt, pro Katze 2 Toiletten.
Ich würde an deiner Stelle noch 2 aufstellen.

Ich hatte von Kindheit an immer Katzen und tatsächlich
waren auch welche dabei, die daneben gemacht haben,
wenn das Klo schon benutzt war.


LG

Nici

6

Oh je, wo stell ich denn noch 2 Toiletten hin????
Das wird knapp vom Platz her.
Wie gesagt, sie geht den ganzen Tag drauf, aber sie hat in den gut 3 Wochen jetzt 5 oder 6 mal ins Haus gemacht.

7

War zu dem Zeitpunkt als du sie beim daneben machen erwischt hast das Katzenklo sauber? Manche Katzen gehen kein zweites Mal auf eine Toilette wo schon was drin ist… du sagst ja, dass die Toiletten fleißig benutzt werden, vielleicht reicht dann zweimal am Tag säubern nicht.

Oder es gibt auch so Spezialisten die gerne für großes und kleines Geschäft unterschiedliche Toiletten benutzen. Eigentlich sagt man allgemein eine Toilette mehr als Katzen, aber bei solchen Kandidaten braucht man dann vielleicht nochmal eine mehr…

9

Oh, das ist eine gute Frage, zumindest nicht lange nach dem sauber machen.
Zu dreckig kann es ihr fast nicht sein, da sie danach nochmal rein ging.

Danke für deine Antwort
Grüße Tanja

12

Nicht aus den Augen lassen (da muss man mal ein paar Tage investieren) und wenn sie sucht und ansetzt, schnell ins Katzenklo setzen. Dann loben und freuen.

Die Katze ist einfach nicht stubenrein, wenn sie das von der Mutter nicht beigebracht bekommt, weiß sie das eben nicht und du musst es ihr zeigen.

15

Ja, die Mama hat sich nicht richtig gekümmert und ihr sogar den schwanz so doll angeknabbert das er amputiert werden musste.
Bin ja froh das sie zu 98% auf das Katzenklo gehen 🙂.
Hab es tatsächlich erst einmal mitbekommen, merke es eigentlich oft erst morgens, passiert halt meistens nachts