Saug/wisch Roboter

Hallo,

Bei uns sind Ende Oktober 2 Katzenkinder eingezogen, die natürlich jeweils ein Katzenklo haben.
Jetzt habe ich jedoch den Dreck des Katzenstreus komplett verdrängt.
Wir haben gefühlt überall etwas streu liegen, da es in den Pfötchen der Miezen hängen bleibt, oder an den Füßen der Kinder, wenn sie Barfuß laufen.
Ich müsste also eigentlich jeden Tag sagen, das schaff ich definitiv nicht.
Einmal putzen in der Woche und dann noch einmal zwischendurch saugen, mehr geht fast nicht.
Jetzt steht ja der Black friday an und die Geräte werden evtl etwas günstiger.
Hat jemand Empfehlungen oder etwas was gar nicht geht?
Liebe Grüße
Tanja

1

... was nicht geht : die Geräte brauchen ein WLAN Netz und senden dann regelmäßig deine Daten in die Herstellercloud.
Da würde ich mich zuerst für interessieren.

2

Naja, welche Daten werden da gesendet?
Wann wie gesaugt/gewicht wird?
Hab mir da ehrlich gesagt noch keine Gedanken drum gemacht.

Danke für deine Antwort

3

Gesendet werden Umrisse und damit die Grundfläche der Wohnung inklusive der Auf und Abgänge, in Verbindung mit dem Standort deiner IP Adresse, also deine Hausanschrift.

4

Wir haben seit 3 Monaten einen
Roborock S7 Max Ultra und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Jeden 2. Tag saugt und wischt er, während wir aus dem Haus sind, an den anderen Tagen saugt er nur.
Wir haben auch noch einen alten Vorwerk Saugroboter und es sind Welten, was mittlerweile gerade in Bezug auf Hinderniserkennung technisch möglich ist. Solange es keine einzelnen Puzzleteile oder so mini Playmobil Zubehörteile sind, kann das Spielzeug auch mal liegen bleiben und es wird drumherum gesaugt. Beim Vorwerk musste alles konsequent aufgeräumt sein und so fuhr er eben oft nicht.

Bei eurem Katzenstreuproblem lässt sich aber auch vielleicht etwas mit einem anderen Katzenstreu verbessern. Habt ihr euch da schon durchgetestet?

5

Hallo
Wir sind noch am testen und ich habe mir jetzt auch eine Matte gekauft, wodurch das streu nicht so im Haus verteilt werden soll.
Der Plan ist, das die Miezen später im Frühjahr nur noch draußen auf Toilette gehen und wir dann gar keine Katzentoilette mehr brauchen.

Liebe Grüße Tanja