Katzenklo stinkt!

Hallo ihr alle.
Wir haben jetzt seit einer Woche eine kleine "Nimm sie oder ich werde sie anders los" Hofkatze.
Sie wurde von mir geimpft entwurmt und durch gecheckt. Alles gut.
Seit 2 Tagen stinkt das katzenklo wirklixj eklig obwohl es 2 mal täglich sauber gemacht wird. Anfangs war das auch nicht so. Benutzt wird ein feines klumpatreu extreme classic.damit hatte ich früher bei meinem riesen Maine coon gute Erfahrungen gemacht.
Es wird ein hochwertiges Futter gefüttert.
Noch wer Ideen? Ich kriege die Krise so und die Katze sicher auch.
Viele Grüße

1

Gleiche Marke? Versuch doch mal ne andere Marke Premiere oder so wir hatten das auch mal dass ein Hersteller die Rezeptur verändert hat und danach war es eklig. Richtig es nach Urin oder Kot?

4

Hallo. Es riecht tatsächlich Hauptsache nach Urin. Wir haben jetzt das komplette streu mal gewechselt da es tatsächlich das streu war, welches so gerochen hat.

6

Hat die Katze immer Trinken zur Verfügung und trinkt sie auch?

Wir hatten das Wasser nie direkt neben dem Futter stehen sondern in einem anderen Raum. Katzen bevorzugen Wasser, das etwas entfernt vom Futter steht.

weiteren Kommentar laden
2

Hi!

Ich benutze Cats Best Öko Plus und manchmal das Carbon Control von Premiere. Trotz zweier Katzenklos im Wohnzimmer riecht man nix.

Hast du das Kitten beim Tierarzt komplett durchchecken lassen? Wenn der Kot oder Urin wirklich unnatürlich stark stinkt, könnte es krank sein.

LG

5

Hallo.
Die kleine wurde tatsächlich mal. Durch gecheckt sofort nachdem wir sie bekamen.
Lt Tierarzt eine ganz fitte kleine.
Kein Durchfall oder sonstiges was auf einen Befall hinweisen würde!

3

Unbedingt den Kot vom Tierarzt checken lassen, es könnten z. B. Giardien o.ä. sein, was bei einer Hofkatze jetzt nicht so unwahrscheinlich ist.

7

Ich bin ehrlich, keins der frühreren Katzenstreus konnte ich in der letzten Zeit noch überzeugen. Alle haben durch die Bank extrem nachgelassen....egal ob teuer oder günstig. Beim günstigen von Lidl habe ich die Verschlechterung sogar während der Nutzung erleben dürfen.

Hier habe ich den Tipp "Premiere Muli Cat carbon" Klumpstreu bekommen, sauteuer. Aber ich bin echt erstaunt, es ist spitze,hält ewig und keine Gerüche mehr. Mir tut es um das Geld echt nicht mehr leid udn ich hoffe, es wird nicht auch bald geändert.

Top Diskussionen anzeigen