Siam und bkh

Hallo zusammen. Wer kennt sich mit siam und bkh Katzen aus. Kann ich die zwei rassen zusammen halten oder passen sie von Charakter nicht zusammen? Lg

1

Ich habe Siamesen, Thais, OKHs und Canadische Sphynxe... die sind vom Charakter her recht ähnlich. Hier wird von früh bis spät gespielt, gerannt, gekämpft und getobt 😃. Sie sind auf einer Wellenlänge und haben ungefähr den selben Bewegungsdrang. Meine Freundin hat zwei BKHs (wunderschöne Katzen ❤️) und die sind, im Vergleich zu meinen, eher zurückhaltend und ruhig... für meine Bande wären sie wahrscheinlich total langweilig und gerade meine OKHs und die Siamesen würden sich einen Spaß daraus machen, die BKHs von Morgens bis Abends durchs Haus zu scheuchen.😂
Eine meiner Siamesen habe ich übrigens aus genau diesem Grund übernommen. Er wurde abgegeben, weil er mit der Hauskatze des Vorbesitzers nicht klar kam. Er hat sie gescheucht und angefallen (nicht bösartig, er war halt nicht ausgelastet und wollte spielen). Allerdings hatte sich der Vorbesitzer beide Katzen im Erwachsenenalter angeschafft. Eventuell hätte es besser funktioniert, wenn beide Katzen zusammen aufgewachsen wären 🤔

Wäre es keine Option für dich lieber zwei Siamesen oder zwei BKHs zu nehmen?
Hätten die Katzen bei dir Freigang (um sich dann evetuell draußen austoben zu können) oder wären sie nur im Haus?

2

Moin,

also ich schwöre eigentlich immer auf gleiche Rasse und Wurfgeschwister, die harmonieren meist am Besten. Aber man kann nicht in die Tiere hineinschauen, ich habe hier zwei Siam-Perser-Mix aus einem Wurf und anstatt dass sie eben "gemäßigt" in der Mitte sind ist der eine der hyperaktive SIAM-Mix und der andere der trägere PERSER-Mix. Aber sie harmonieren trotzdem, gerade dem fauleren der beiden tut es eigentlich gut dass der andere Pfeffer im Hintern hat.

Alles Gute,