Beagle Kofferraum

Ich brauche ein neues Auto und liebäugle mit einem Fiat 500 oder Toyota Aygo. Buddy fährt immer angeschnallt im Kofferraum mit. Keine Box oder so. Buddy ist ein kleiner zierlicher Geselle von 15kg.Was meint ihr? Passt er bequem in den Kofferraum oder ist es doch zu eng?

1

Der Aygo ist auf jeden Fall zu eng. Der hat ein ähnliches Kofferraumvolumen wie unser alter VW Lupo. Und da war es selbst für meine Dackel-Mix mit 10kg zu eng.

Beim Fiat 500 müsstest du es versuchen. Der hat ca 50l mehr Volumen.

ABER: wenn dir da jemand hinten drauf fährt, dann ist dein Hund platt. Mir wäre das Risiko zu groß.

Ich habe, wenn es sich nicht vermeiden ließ im Lupo einen unserer Hunde zu transportieren, bei den großen die Rückbank umgelegt und eine Box ins Auto getan (direkt hinter die Vordersitze) oder den kleinen auf der Rückbank angeschnallt.

2

Ich danke dir für deine Einschätzung und werde meine Wahl nochmal überdenken.