Umzug mit Katze

Hallo. Wir werden im Frühjahr unseren Hausbau beginnen und im späten Herbst ist geplanter Einzug. Wir haben einen Freigänger zu Hause. Jetzt lese ich immer das man die Katze ca. 4 Wochen nicht raus lassen soll. Unser Problem dabei ist nur das unsere Katze nicht aufs Klo geht sondern nur draußen. Unser Kater lebt seit mittlerweile 1 ½ Jahren bei uns und das Katzenklo ist seither ungenutzt. Wenn wir einmal den ganzen Nachmittag weg sind und er drinnen ist dann wartet er lieber bis wir zu Hause sind und flitzt dann ganz schnell raus. Ich fürchte wenn wir ihn nicht raus lassen das er trotzdem nicht aufs Klo geht. Er hat uns schon zweimal wo hingepullert als wir zu lange weg waren anstatt auf sein Klo zu gehen. Hat jemand Lösungsvorschläge??

1

Hi :)

Ich vermute, du hast das Katzenklo mit Katzenstreu gefüllt, oder? Das kennt er ja wahrscheinlich nicht und ihm ist unklar, dass er dort sein Geschäft verrichten soll.

Füll das Klo mit Erde, falls er draußen in Erde buddelt und dort hin macht. Das dürfte funktionieren.

Eine Garantie kann ich dir nicht geben, aber ich kenne Freigänger, da hat das wunderbar funktioniert :)

LG

2

Ein Versuch wärs wert. Bei den Vorbesitzern war er eine reine Hauskatze. Und da hats auch funktioniert. Also theoretisch sollte er es schon wissen 🙈

3

Vielleicht findet er jetzt aber die Natur besser als Katzenstreu 😉 Selbst reine Hauskatzen mögen ja nicht unbedingt jede Art von Streu.

weitere Kommentare laden