Haltung Wasserschildkröte

Hallo ihr lieben,

Wer unter uns hat denn Wasserschildkröten als Haustiere.

Ich möchte mir 1 bzw 2 anschaffen.
Es sollen Mississippi Höckerschildkröten werden.
Ich habe bereits viel gelesen und mich erkundigt wo ich konnte.

Nun bin ich aber noch unsicher ob es nur 1 werden soll oder doch 2.
Lesen tut man zu 90% Einzelhaltung.

Wie ist das bei euch??

Freue mich auf Erfahrungsberichte

Lg Blue

1

Ich erinnere mich an üblen Gestank als die Rotwangenschildkröten meines Vaters geschlechtsreif wurden. Das war der Zeitpunkt wo sie in den Gartenteich eines Freundes ziehen durften. 3 Stück hatten wir, ich war aber Kind, Grundschulalter. Also wirklich viel kann ich nicht beitragen

2

Hallo!

Ich hatte als Jugendliche viele Jahre eine Wasserschildkröte.

Also ich hatte ein ganz normales Aquarium zur Hälfte mit Wasser befüllt, schön eingerichtet und in der Mitte habe ich für sie einen Sonnenplatz errichtet, der war aus Holz. Da konnte sie gemütlich rausklettern. Den hat sie auch extrem gerne genutzt.

Ich erinnere mich leider nicht mehr genau daran, was ich ihr zu futtern gab. (Getrocknete Würmer?) Aber das kann man ja alles in der Zoohandlung erfragen.

Ist jetzt nicht "so" anspruchsvoll. Hat aber viel Spaß mit ihr gemacht.

3

*raufklettern* meinte ich.