Probleme mit Katzen seit baby da ist

Hallo
Mal ein anderes Thema.
Wir haben 2 Katzen 5 und 4 Jahre alt.
Unser Siam kater pinkelt auf alles was dem baby gehört (krabbeldecke, Kinderwagen, in den Wäschekorb auf der Couchdecke wo der kleine abends mal liegt ) ich kann quasi über Nacht (da macht er es dann meistens) nichts vom Kind liegen lassen.
Unsere Katze maincoon mix hat jetzt vor 2 Tagen das 2te mal versucht den kleinen zu beißen.

Mein Sohn ist 15 Wochen alt. Umso aktiver er wird (da er dann halt Aufmerksamkeit bekommt) umso schlimmer werden die Katzen.
Wir vernachlässigen sie nicht sie werden wie immer gekuschelt und mit ihn gespielt aber ich weiss langsam nicht mehr weiter.

Hab schon Panik wenn ich an die mobile Zeit denke und er auf die Katzen zu krabbelt.
Oder an allem leckt. 😅

Zur Katze und beisst sie auch wenn ihr was zu viel wird.
Türen schließen geht nicht sobald die Katzen durch eine geschlossene Tür von uns getrennt sind geht der Terror richtig los.

Habt ihr Tipps wie lange kann sowas dauern bis sie sich gewöhnen.
Abgeben wollen wir sie eigentlich nicht aber wenn das so weiter geht weiss ich irgendwann nicht weiter

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich war zwar mit meinen Katzen nicht betroffen, aber eine ehemalige Kollegin. Ihr Kater hat auch auf alles gepinkelt vom Baby. Selbst auf die Wäsche auf dem Wäscheständer. Es war aus Eifersucht. Bei ihr wurde es nur besser, als er Freigänger wurde und kommen und gehen konnte wann er wollte.

5

Freigang wäre ne Lösung allerdings wohnen wir an einer Hauptstraße wo ich die beiden nicht raus lassen kann. Das ist mir einfach zu gefährlich wenn hier immer Autos und LKW langfahren

2

Bei Stress Situationen z. B Urlaub, Besuch, Welpe... bekommt unser Kater Bachblüten. Klappt ganz gut, er pinkelt zwar nur in die Badewanne aber man weiß ja nie.

3

Wir haben auch zwei Katzen, zwar keine Probleme aber ich kann dir sagen das sowas oft durch Stress oder Eifersucht geschieht.
Schau mal, die beiden waren jetzt jahrelang alleine bei euch und nun kommt ein Baby was all eure Zeit in Anspruch nimmt.
Ich weiß nicht wie ihr das gehandhabt habt, aber wir haben die Katzen von Anfang an zum Baby gelassen (natürlich nicht alleine) sie durften schnuppern etc. Unsere kleine ist jetzt 10 Monate und der Kater lässt sich streicheln von ihr oder knuddeln. Wenn es ihm zu grob wird geht er. Aber wir sind immer dabei. Unserer Katze mag das garnicht und geht wenn meine Tochter zu ihr kommt.
Vielleicht nochmal „neu“ zusammenführen?

Lg und gutes Durchhaltevermögen

4

Die beiden durften auch von Anfang an zum Baby
Immer wenn sie sich dem klein näheren streichen ich sie und rede gut zu.
Nur wird es eher schlimmer statt besser momentan. Das es Eifersucht und Stress ist weiß ich.
Das pinkeln gut da kann man waschen ist zwar scheissr aber nun gut.
Aber die beiss Attacken gehen einfach nicht. Wenn er später krabbelt und auf sie zu krabbelt und sie attackiert ihn dann ständig sind wir alle nur gestresst.

Wenn ich mit den klein auf der krabbeldecke bin und sie kommt streichen ich sie auch immer aber ja bis jetzt noch keine Besserung eher Verschlechterung :/

6

Bei Hunden würden viele rufen geht gar nicht weg, ich finde auch das beißen geht gar nicht, ich kenne mich mit Katzen nicht aus, aber wenn es nicht aufhört wäre bei mir das Tier weg, denn du kannst nicht 24 h auf dem Tier sitzen zudem du sie nicht mal wegsperren könntest.

Meine Meinung.