wie lange Katze einsperren?

Halli,
Ich habe eine kurze Frage.
Unser Kater war ca 4 Wochen nicht im Haus bei uns, wurde von unserem Mieter aber öfter gesehen.
Am Freitag kam er dann in den Garten während wir draußen waren. Ich hab ihn dann reingebracht und seitdem im Haus gelassen.
Er ist sehr zutraulich und wurde sicher irgendwo angefüttert.
Eingesperrt war er eher nicht weil er wohlgenährt und gepflegt aussah.
Wie lange sollte ich ihn denn jetzt im Haus lassen?

1

Wenn er sehr zutraulich ist würde ich schon einen Monat drinnen behalten.

2

Ich fürchte es ändert nichts egal wie lange ich ihn drin lasse. Weiß aber auch nicht was ich machen soll.
Er liebt Kinder und lässt sich von allen streicheln. Ich könnte wetten dass irgendwelche Kinder ihn mit zu sich gelockt haben und angefüttert. Da wird er ja wieder mitgehen sobald ich ihn rauslasse.
Das komische ist ja auch dass er wohl abends/Nachts doch auch immer bei uns am Haus war, laut unserem Mieter. Aber immer wenn wir ihn gerufen haben kam er nicht.
Blöderweise haben wir keine katzenklappe und können auch nicht wirklich eine installieren.

3

Ich würde ihn rauslassen, wenn er das möchte.

4

Er ist gestern Abend schon getürmt

5

Hab ich mir schon fast gedacht. Mein Kater lässt sich auch kaum halten. 🤣

weitere Kommentare laden
8

wir haben unsere in unserem neuen haus über 2 monate nicht rausgelassen.
allerdings war ums haus rum noch richtig matsch und dreck.

allerdings haben wir, damit die (damals 4katzen) nicht an die möbel und polster gehen, einen kletterpark von goldtatze montiert. diese nutzen sie heute noch sehr gerne und oft.
gibt es hier, falls jemand interesse hat: https://www.goldtatze.ch/
können wir sehr empfehlen

Top Diskussionen anzeigen