14

Hallo, kann mich meinen vor schreiberinnen nur anschließen. So wie du über die Katze redest möchtest du überhaupt keine, dann fragt man sich schon, warum du eine hast, wenn dich das alles so anekelt?
Wenn sie 5ags und nachts nicht zu euch darf, dann gib das Tier dich in gute Hände zu Menschen die sich nicht ekeln und dem Tierchen die Nähe und Liebe geben, die sie braucht und verdient hat.

Du wolltest Meinungen hören, ich habe für dein Verhalten der Katze gegenüber null Verständnis und finde es ganz traurig wie du über das arme Tier redest.
Lg und alles gute

15

Ich würde die Katze an die Schwiegereltern abgeben, da scheint sie es besser zu haben. Wenn das Tier nur draußen sein soll, brauch ich keins... Ich finde das gruselig, wie du von dem Tier sprichst.
Katzen halten sich da auf, wo sie sich wohl fühlen und das ist anscheind nicht draußen.
Unser Kater wurde auch immer von den Vorbesitzern rausgeschmissen. Ende vom Lied, er ist dort ausgewandert und bei uns eingezogen, da er sehr gerne Stubentiger war. Manche sollten eben kein Tier haben.

21

Wir leben auch sehr "ländlich" knapp 300 Einwohner und viele davon alt und noch vom alten Schlag hinsichtlich ihrer Einstellung zu Tieren aud dem Land und dem Hof angeht. Von deren Katzen ziehen regelmäßig welche bei uns oder unseren ebenfalls tierfreundlichen Nachbarn ein....

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

33

Ich finde viele übertreiben. Es ist schließlich nur ne Katze, die darf ruhig nach draußen. Allerdings würde ich sie dann auch draußen lassen und gar nicht erst ins Haus. Wenn ihr sowieso ein Schuppen habt, wie ich rausgelesen habe, kann sie sich es auch dort gemütlich machen. Ich weiß nicht ob es bei Hauskatzen anders ist und die nicht nach draußen sollen. Da vielleicht den Tierarzt fragen was der denkt?
Keine Ahnung ich verstehe den Aufstand nicht.

34

Ich kann dich verstehen. Früher durften meine Katzen auch bei mir im Bett schlafen (Ich hatte auch Freigänger, alles andere ist meiner Meinung nicht artgerecht). Meine Einstellung dazu hat sich mit Schwangerschaft und Kindern geändert ich möchte momentan keine Katze mehr im Haus. Unsere jetzige Katze ist als Stallkatze geboren und eine reine Draußenkatze, sie kennt es nicht anders.
Natürlich kann eine Katze draußen schlafen, wenn ein geschütztes Plätzchen vorhanden
ist. Unsere schläft in der Scheune und dort ist sie von den Mäusen abgesehen das einzige Tier. Wir füttern sie draußen und dort wird sie auch bespielt und gestreichelt.
Sie fühlt sich bei uns sehr wohl.
Liebe Grüße und ein Kopfschütteln zu einigen Kommentaren hier.

35

Du sagst es doch schon selbst, Stallkatze, nicht anders gewöhnt. Das sieht bei der Katze hier anders aus. Die ist an drinnen gewöhnt und bettelt ja quasi darum drin sein zu dürfen...man kann das doch nicht verallgemeinern 🤔

36

So siehts aus 👍

weitere Kommentare laden
38

Jetzt, wo bald der Winter kommt, soll eure Katze draußen schlafen, in der unbeheizten Garage?

Die Katze wäre im Tierheim besser dran als bei euch. Da erfriert sie wenigstens nicht. Ich meine das ernst, wenn du dich so ekelst vor der Katze, und so aufregst, wenn sie ins Schlafzimmer kommt, dann musst du die Katze nicht behalten. Dann ist das eben kein Tier für dich.

Und wenn die Schwiegermutter merkt, dass du die eigene Katze nicht magst, dann kommt das ja nicht so ganz ungerechtfertigt.

40

Hi,
unsere Katze darf rein, wenn sie möchte. Im Sommer bleibt sie lieber draußen, im Winter drinnen. Sie ist sehr pflegeleicht, schläft unten im Haus auf ihren Plätzen und das lange. Unsere vorherige kam zu uns hoch, sprang die Türen auf und landete auch mal im Bett. Aber auch das haben wir unbeschadet überstanden. Sie war ohnehin menschenbezogener und verkuschelter.
Für mich ist eine Katze ein Familienmitglied und darf jederzeit ins Haus, wenn sie will. Im Bett brauche ich sie nicht, aber das ist je nach Persönlichkeit nicht so einfach abzutrainieren, aber ansonsten darf sie sich frei bewegen.
Meine beiden Jungs haben es übrigens überlebt, dass unsre Katze auch mal im Kinder - und/oder Schlafzimmer war.
Klar ist es eklig, wenn ein Malheur passiert, aber das gehört halt dazu und passiert (wenn unser Großer kübelt, ist es weitaus schlimmer als wenn die Katz das tut, trotzdem darf er nachts ins Haus😉).
Ich kann dich verstehen, dass dich deine SE nerven. Trotzdem bin ich, was die Haltung einer Katze angeht, eher auf ihrer Seite.

vlg tina