Zwergkaninchen Männchen liegt nach dem Tot seiner Schwester nur noch rum

Hallo zusammen,

Leider ist gestern die Schwester von meinem Zwergkaninchen verstorben. Ich bin erst von der Arbeit nach Hause gekommen und habe natürlich sofort nach ihm geschaut ob alles ok ist jetzt sitze ich schon etwas länger (30 - 40 min) neben dem Stall und habe bemerkt das er nur sehr wenig heu frisst selbst als ich Ihm ein Stück Apfel hingehalten habe wollte er es nicht. Außerdem liegt er nur lustlos in einer Ecke vom Stall. Jetzt frage ich mich natürlich ober auch Krank ist und ich mit Ihm gleich zum Tierartzt gehen sollte oder ob es daran liegt das sein Schwesterchen nicht mehr da ist.

Bitte um schnelle Hilfe.

Könnte beides sein.

Sicherheitshalber würde ich heute noch zum Tierarzt gehen, bei Kaninchen kann es morgen schon zu spät sein.

Aber gerade Kaninchen, die alleine zurückbleiben reagieren auch sehr stark auf den Tod des Partnertiers. Sobald du weißt, dass das Kaninchen gesund ist, muss du schnellstmöglich einen neuen Partner suchen.

Danke für deine Antwort. Ich hab ihm jetz sein Lieblings Gemüse in den Stall das hat er etwas gefressen und bewegt dich auch mehr. Trotzdem habe ich noch in der Notfall Tierklinik angerufen die meinten das es an der Trauer liegt aber ich werde morgen aufjedenfall gleich in der früh noch zum Tierartzt fahren.

Danke für die Antwort.
Das denke ich auch, ich bin schon am schauen das er nicht lange alleine ist und es Ihm bald wieder gut geht

Top Diskussionen anzeigen