Amstaff Welpe. blutigen kot

Hallo
Wir sind ratlos.
Seit 1 Woche hat er es nun und haben ihn seit 2 Wochen. Er ist 11 Wochen alt und hat komischen kot und blut drin und manchmal viele Tropfen im Nachhinein .
Wir waren am donnerstag beim Tierarzt da bekam er eine spritze . Nachts war Horror am nächsten Tag wie tod direkt zur Tierklinik wo er bis abends behandelt wurde. Seit dem ist er wieder fit. Isst und trinkt und hat zwei Tabletten. Kot test negativ. Er macht ständig in die Wohnung und auf den Balkon es ist sehr anstrengend wäre das nicht wär er Stuben rein, dazu mache ich mit sehr Sorgen da unser kids ihn ins Herz geschlossen haben.
Morgeb ist wieder Tierklinik termin aber es ist ja leider keine Besserung außer kot fabe durch die Tabletten von hell flüssig zu dunkel.

1

Welche Kotuntersuchungen wurden denn durchgeführt und was für Medikamente bekommt er?
Was füttert ihr ihm?
Habt ihr mal nachgefragt, ob seine Wurfgeschwister auch Durchfall haben?
Woher kommt er und ist er geimpft?

2

Hallo,

unsere Hündin hatte auch von Anfang an Durchfall, letztendlich waren es Giardien.
Ich hatte gleich die Züchterin informiert, aber die Geschwister hatten angeblich nichts (oder es hat sich einfach niemand gemeldet).

Das wurde bei euch ja sicher sofort untersucht?!

Ich hoffe, man kann euch in der Tierklinik helfen und es ist nicht schlimmeres - alle Daumen sind gedrückt.

LG
Sonntagskind

PS: halt uns auf dem Laufenden ;-)

3

Hi,

was sagt die Klinik?

Woher habt ihr den Welpen? Von einem VDH-Züchter?

Bei mir klingeln bei blutigem Kot eines Welpen alle Alarmglocken, weil ich an Parvovirose denken muss.

Gruß
Kim

4

Gibt es etwas neues, wie geht´s deinem Welpen?

5

Hallo,

darf ich dich mal was anderes fragen? Ich hoffe, es geht deinem Hund wieder besser.

Warum magst du diesen Hund? Klingt blöd, aber ich meine es ernst. Was geht in einem vor, wenn die Leute einen auf der Straße meiden? Verschafft es einem ein gutes Gefühl? Oder stelle ich mir das falsch vor?

Ich kenne sehr viele Leute (mich eingeschlossen), die bei bestimmten Hunderassen Abstand halten. Das mag unbegründet sein (darüber muss man nicht diskutieren), Fakt ist es aber eben doch. Ich würde mich sehr unwohl fühlen, gemieden zu werden. Oder merkt man das nicht? Vielleicht findet es bei dir auch nicht statt?

Ich frage deshalb, weil ich mal eine Freundin hatte, die mit mir und ihrem unangeleinten Rottweiler über den Weihnachtsmarkt gegangen ist. Ich hab es erst gar nicht gerafft (waren noch sehr jung damals und ich kannte den Hund von Kleinkind an), aber dann war es mir total unangenehm, andere Menschen zu ängstigen. Meine Freundin fand es aber irgendwie cool so. Da ging unser Gefühl doch sehr auseinander, ich hab sie da nicht verstanden.

Würde mich freuen, wenn du mir dazu was sagen würdest. Und es geht nicht darum, ob von dem Hund eine Gefahr ausgeht oder nicht. Interessant ist ja, wie es anderen Menschen damit geht, man kann ja nicht alle/jeden persönlich kennen lernen. Die Diskussion "die sollen sich nicht so haben" erübrigt sich aus meiner Sicht mit etwas Empathie.

Danke und viele Grüße