Welches Nassfutter füttert ihr euren Hunden

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem hochwertigen Nassfutter für unseren Vierbeiner. Unserer ist sehr magenempfindlich und verträgt nich alles Was füttert ihr so? Füttert zufällig jemand Anifit?

Viele Grüße

shalom

1

Meine Hündin bekommt GranataPet.
LG Julia

2

Hi,

mein Senior (Allergiker und empfindlicher Magen) bekam jetzt jahrelang Rinti sensibel Huhn & Reis oder Huhn & Kartoffel. Das reicht ihm aber nicht mehr und größere Mengen kann ich auch auf 3x nicht füttern, weil er dann erbricht.

Er bekommt jetzt das Nassfutter von Platinum 1x mit Huhn und 1x Fisch pur. Das verträgt er ebenfalls sehr gut. Ich hoffe einfach, dass er durch den höheren Fettanteil wieder etwas zunimmt.

Gruß
Kim

3

Hey, unsere Husky/Schäferhündin wird überwiegend gebarft.
Gelegentlich bekommt sie aber auch das Nassfutter von Wolf of Wilderness..das schmeckt ihr sehr gut, vorallem Rind und Lamm. Sie verträgt beides sehr gut, ist aber auch nicht empfindlich was ihren Margen/ Darm angeht. Ansonsten habe ich im Umfeld von Rinti Sensitiv auch schon viel positives gehört, soll gut verträglich sein.
Liebe Grüße..

4

Hallo,

unsere Hündin hat schon einiges bekommen.
Von Rinti sensible musste sie extrem pupsen, von Vet Concept wurde sie nicht satt.
Belcando oder auch Real Nature (Fressnapf) kann ich empfehlen.

LG
sonntagskind

5

PS: von Rinti hat sie auch bis zu 4x am Tag gesch****

6

Hallo Zusammen,

mal sehen für was ich mich entscheide. Granatapet hört sich gut an, aber auch Anifit oder Pets Deli würde mich interessieren. Vielleicht schreibt doch noch jemand der damit Erfahrungen gesammelt hat.

Liebe Grüß

shalom

18

Mit Pets Deli habe ich supergute Erfahrungen gemacht. Der früher ständig wiederkommende Durchfall meiner Ersthündin ist damit Vergangenheit. Der Kot ist gut geformt, kommt regelmässig und riecht nicht zu stark. Das Futter macht einen hochwertigen Eindruck von Geruch und Aussehen her, was die Zutatenliste bestätigt. Wir nehmen hauptsächlich Huhn und Rind.

Meine Hunde sind topfit.

Morgens gibt es Trofu von Pets Deli, abends Nassfutter.

7

z. Zt. das hier
https://www.animonda.de/de/produkte/grancarno/

8

Hallo. Ich koche selber für meine Vierbeiner, meine älteste hat ein Leberprobleme und damit funktioniert es sehr gut.

9

Hi,

meiner bekommt Macs Nass Futter oder Belcando. Meistens im Wechsel. Abends Trockenfutter von Belcando.

Rinti Kennerfleisch verträgt er auch super, das Sensibel gar nicht, da Getreide enthalten ist.

Ansonsten kannst Du auch mal bei Fleischeslust online schauen. Das wird im Bayerischen Wald produziert und ist qualitativ hochwertig.

LG

10

Was bist du denn bereit zu bezahlen? Bzw. wie groß/schwer ist dein Hund? Als ich noch einen 4 kg Kleinhund hatte, konnte ich hochwertiger füttern als jetzt mit meinem knapp 20 Kilo Hund. Damals hab es hauptsächlich Auenland, Pfotenliebe, Herrmanns.

Mittlerweile füttere ich sehr gerne das Rinti sensible und das Rocco sensible. Ab und an auch Grau, das find ich von der Zusammensetzung her auch sehr gut. Die 3 Marken find ich vom Preis-Leistungsverhältnis völlig ok. Hochwertiger wäre mir lieber, aber es muss ja auch bezahlbar sein.

Ansonsten bestell ich regelmäßig bei Graf Barf, das ist ein Barf, tiefgekühlt in kleinen Würfeln, muss man nur auftauen, bissel Öl drüber, 2 mal die Woche einen fleischigen Knochen (auch enthalten) dazu, fertig. Würde das gern täglich geben, aber mein Hund verschmäht das, wenn er es ausschließlich fressen soll. Somit gibt es das im Wechsel im Nassfutter.

11

>> Ansonsten bestell ich regelmäßig bei Graf Barf, das ist ein Barf, tiefgekühlt in kleinen Würfeln, muss man nur auftauen, bissel Öl drüber, <<

Ist da auch Gemüse bei?
Ich mische bisher alles aufwändig selbst und denke inzwischen über Fertig-Barf nach ...das wäre auch einfacher, wenn unsere Hündin bei meinen Eltern "im Urlaub" ist :-)

12

Da Blättermagen dabei ist, braucht es kein Gemüse (wenn ich es richtig im Kopf habe), da die Hunde ja die halbverdauten Pflanzenkomponenten von den Nutztieren mitfressen. Oder so ähnlich. Kannst das alles detailliert auf deren Homepage nachlesen.
Mich hat das Konzept überzeigt. Preis ist wirklich ok, es ist gut händelbar durch die kleinen TK-Würfel, die man einzeln entnehmen kann. Auf der HP kann man anhand Größe und Gewicht des Hundes ausrechnen, wieviele Würfel er pro Tag fressen sollte.

Finde es schade, daß meiner es verschmäht,wenn er es täglich bekommt. Die Häufchen sind kaum der Rede wert, bei Nassfutter sind die doppelt bis dreifach so groß und riechen.

weitere Kommentare laden