Junge Kätzchen- Augen verklebt?

hi,
bei meiner Freundin, deren Katze (hat 4 Junge bekommen), sind die Augen total verklebt. Was kann man da machen? Wir haben auch schon mal mit Wasser abgewaschen, aber es scheint sowas wie Bindehautentzündung zu sein, obwohl ich die Bindehaut nicht so rot finde. Ist das normal und was kann man machen?
gruss
kasia :-)

1

hallo,
wie alt sind denn die kätzchen?
am anfang ist es normal das sie zu sind,gehen erst mit ca 2 wochen auf,wenn die augen schon auf waren,dann nehmt kamillentee,und wenn die augen trotzdem nicht aufgehen/bleiben,geht morgen zum ta.
lg

2

hi,
die Kätzchen sind wohl schon älter als 2 Wochen. Genau weiss ich es aus dem Stand nicht. Ich dachte Kamillentee, trocknet die Schleimhäute eher aus und daher wird davon immer abgeraten?!
Es ist so eine gelbe Flüssigkeit- wie Eiter - der das Fell um die Augen verklebt.
gruss und dank
kasia :-)

3

Hallo

am Besten geht ihr mit den Kätzchen zum Tierarzt, und bitte nicht mit Kamillentee dran rumdoktorn...

LG
Belinda

weiteren Kommentar laden
5

ich würde mal sagen, dass das katzenschnupfen ist. die tiere können davon u.a. erblinden. und in der regel sterben sie wenn man niccht macht!!
geht zum doc und holt antibiotika!!!!

6

Jaa ich würde auch sagen das es Katzenschnupfen sien könnte aber wie schon erwähnt komtms drauf an wie alt die süßen jetzt sind.
Bei einem meienr Kastzenwelpis haben wir damals auch mit Kamillentee etwas nachhelfen müssen,weil das eien Auge halb auf war und sie mich auch anschauen konnte nur die nadere Hälfte wollte nicht.
Wenns Katzenschupfen ist nießen sie meist auch und es fliegt auch was aus der Nase wenn sie nießen .
Ich selbst habe mal Wildkätzen bzw.von einer Wildkatze,die bei Schwiegermutter zum futtern geht die Kleinen hochgepäppelt und habe sie dann zum Tierarzt gebracht weil das nießen immer schlimmer wurde und sie kaum Luft bekommen haben vor lauter Rotz in den Nasen die taten mir leid die Zwerge.
Meine Tierarzt hat sie behalten zum behandeln und super vermittelt und hat uns bloß ein paar Euro für die Medikamente berechnet was wir auch gerne bezahlt haben.
Alles Gute für die kleinen

7

huhu,
Ich wollte mal nachfragen,was denn die kleinen Kätzchen machen?
Ist alles okay mit den Augen und sind sie wohlauf?
Lg

8

hi,
schön das du nochmal nachfragst.
Ich hab meiner Freundin telefonisch eure Ratschläge weitergegeben. Habe sie seither allerdings nicht wieder gesehen noch gesprochen. Hoffe sie am WE zu erwischen.
lieben gruss
kasia :-)

9

achso ja dann wird wohl alles gut sein sonst häte sie sich evt nochmal gemeldet bei dir.
Bis denne
Lg