Eukalyptusöl bei Hunde gegen Zecken????

Hallo,

ich habe letztens gehört, dass wenn man ein paar Tropfen Eukalyptusöl auf das Fell von Hunden gibt, werden diese nicht von Zecken und Flöhen befallen.Weil die den Geruch verabscheuen!
Vor jedem Gassi gehen sollte man das wiederholen!
Hat da jemand Erfahrungen gemacht und stimmt das wirklich?

Danke für Eure Antworten!!

Liebe Grüße
Nicole

1

Liebe Nicole

"Man" hört so viel. ;-) Knoblauch soll angeblich auch helfen.

Ich habe so vieles ausprobiert, auch pflanzliche Sprays, die gestunken haben-----------boh-----#schock Dann schon fast lieber Zecken (Scherz)

Hol dir vom Tierarzt Exspot oder Frontline und du hast Ruhe vor sämtlichen unerwünschten Viechern.
1 Mal im Monat in den Nacken träufeln und gut ist.
Vielen sind diese Mittel zu teuer, aber wieviel Arbeit und Kosten kommen auf einen zu, wenn die ganze Wohnung Verfloht ist ?!
Wie eklig ist es, wenn die Zecken mit in die Wohnung gebracht werden und die Kinder befallen ?!


Lieben Gruß
Eva

2

Es gibt in der Tat Öle die gegen den Ungeziefer einsetzbar sind. Wenn Du in Deienr Nähe einen "Fressnapf" Laden hast, kannst Du Dich dort informieren. Ich hatte es selbst probiert und es funktioniert sehr gut. Mir fällt jetzt nur nicht ein wie das Zeug heißt.

Alles hier schon erwähnte ist hochgradig giftig und schon gar nicht einzusetzen wenn man kleine Kinder hat. Diese Mittel enthalten Nervengifte wie sie im zweiten Wektkrieg verwendet wurden.

Zum Thema Knoblauch ist zu sage, daß das Ungeziefer durch die Ätherischen Dämpfe "abgeschreckt" werden den Wirt zu befallen. Das bedeutet, ihr müßtet dem Tier so viel Knoblauch zu fressen geben, das er über die Haut ausdünstet. Jedoch wäre der Hund vorher an einer Vergiftung eingegangen, da Alle Zwiebel- und Lauchgewächse in großem Maß von dem Körper des Hundes in einen Giftstoff umgewandelt werden. Ist übrigens bei Schokolade das Gleich. In zu großem Maß ist Schokolade auch giftig für den Hund.

3

meinst du Frontline und Expots????#schwitz

Wir warn erst letzte Woche beim Tierarzt und der hat uns Frontline empfohlen, aberwohl wir unseren Sohn 1,5 Jahre mit bei hatten.

Grüsse Nicole.

4

"Alles hier schon erwähnte ist hochgradig giftig und schon gar nicht einzusetzen wenn man kleine Kinder hat. Diese Mittel enthalten Nervengifte wie sie im zweiten Wektkrieg verwendet wurden."

Hier wurde Frontline und Exspot erwähnt, also ja, Frontline gehört dazu.
Wird aber häufig gerade von Tierärzten runtergespielt, weil die Tierärzte Provisionen bzw. Probepackungen und Werbegeschenke von den Firmen bekommen, die sie dann oft zu Geld machen.
Wie oft bekommt man bei Tierärzten zum Beispiel Tabletten einzeln bzw. ohne Schachtel. Da steht nämlich drauf "unverkäufliche Muster" oder ähnliches.

Habe meine Flasche mittlerweile gefunden. Hatte sie dieses Jahr noch nicht gbraucht, bei uns sind in dem Jahr kaum Zecken.
Es heißt: VERMINEX und ist im Laden "Fressnapf" erhältlich.

Schau mal ob einer in Deiner Nähe ist.

http://www.fressnapf.de

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich glaube dein wauwi (und auch seine Kumpels) wird den Geruch auch verabscheuen :-D

Ich habe auch erst Frontline benutzt und habe seit letztem Jahr Exspot. Ich brauchte beide Mittel nur 2x pro Jahr auftragen. Ohne das irgentwelches Ungeziefer meinen Hund bevölkert hat. Frag doch einfach mal "deinen" Tierarzt.

LG
Monique