Kann sich mein Hund anstecken?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin mir so unsicher:

Meine Mutter hat Gürtelrose und 3 Tage auf unseren Hund aufgepasst als ich im Krankenhaus war. Kann sich mein Hund damit angesteckt haben?

Sabrina

1

Wenn ich mich nicht alles täuscht ist Gürtelrose doch dieses Herpes-Zoster....???-Virus, das gleiche wie das von den Windpocken. Und damit kann sich ein Hund nicht anstecken! Keine Sorge, ich glaub nicht mal daß er es übertragen kann.

VG

2

Nein das kann er nicht ! Wo Hunde oder Katzen sich anstecken könnten wäre eine Erkältung , das geht schon . Die Katze meiner Freundin steckt sich dann an und wird auch krank :o(

3

Hallo!

Also, Gürtelrose wird durch das Windpockenvirus ausgelöst (hatte ich selbst beides schon... :-().

Da könne sich Hunde nicht anstecken, weil Menschenvirus. Hat man mir jedenfalls so gesagt. Und usnere drei Hund ehaben weder die windpocken von meinem sohn noch die Gürtelrose von mir bekommen....

Also: Keine Sorge! :-D

Gruß
kim