Hilfe! Dringend! Katze hat Geschenkband gefressen!

Hallo!

Meine Katze hat vorhin mit Geschenkband gespielt. Jedenfalls hat Sie es dann in Ihren Mund gesteckt und daran rugekaut. Hab gesehen, dass Sie versucht es zu fressen. Leider ist sie mir abgehauen und ich hab sie erst bekommen als Sie das Geschenkband vollständig gefressen hat. Hab darauf völlig verzweifelt dem Tierarzt angerufen. Er meinte, die Katze werde es vermutlich ausscheiden. Nun meine Frage: Wie bringe ich meine Katze dazu, dass sie das Band wieder ausscheidet? Das Band ist auch gute 7 cm lang gewesen. Aber in die Luftröhre ist es nicht gelangt. Sie atmet so wie immer und macht auch keine seltsamen Bewegungen oder so. Ist ja schon über 3 Stunden her!

Danke für die schnelle Antwort!

Lilie

1

Also ich würd mich nicht verrückt machen. Ein Hund von meiner Freundin hat echt schon "ALLES" gefressen (Luftballons, Windeln und viel viel mehr).

Das kommt alles wieder auf natürlichen wege raus.

Du sagst ja selbst, das sie so ist wie immer.

LG

2

ich würde bis morgen warten, wenn dann nix rausgekommen ist, würde ich zum TA fahren. Vielleicht ein bißchen Olivenöl ins Futter - dann "flutscht" es besser!

4

Hallo Lilie

Ich kann das auch nicht verstehen. Meine Katze frißt nichts, kein Hühnerfleisch, keinen Thunfisch, kein---- eben nichts---

ausser ihrem Trockenfutter. #augen

Da sie dabei gut gedeiht, ist das mir so ziemlich egal --------

aaaaaaber------- das Vieh frißt auch Geschenkband-----#schock

Neulich hab ich es ihr grade noch----- weil sie komische Geräusche machte----------------- aus dem Hals ziehen können.

Simd die denn bescheuert ????

Eva

8

Hallo Lilie,
bestimmt kommt das Band wieder raus, warte mal ab. Wir haben bei unserem Coonie auch schon das Krisselband teilweise aus dem Schlund gezogen aber auch teilweise im Katzenklos gefunden. Zum Glück ist so ein Band ja weich und nicht scharfkantig. Ich glaube, dass das nicht so schlimm ist, wird alles gut werden :-))

lg viv

9

hallo,
wie gehts deiner katze?
leider ist geschenkband mitunter für katzen tödlich !!!!
deswegen ab zum ta und untersuchen lassen!!!!
kann im schlimsten fall zu darmverschluss führen
lg manu

10

Hallo,

unsere katze frisst auch sehr gerne geschenkband. Ich habe schon alles weggeräumt aber sie findet es irgendwie immer irgendwo.

Unsere Mietze "Kotzt" immer etwa 6-8 std. danach und es kommt mit raus.

Bekommt deine katze katzengrass? Seid wir ihr das anbieten frisst sie das band nich mehr bzw.

LG
Susi