Was hat mein Hund nur ??

Hallo,

ich glaube es wir jetzt etwas länger, aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen!
Und zwar ist es so, dass mein Hund (10 Jahre; Westhighland Terrier) seit länger Zeit vermehrt leckt, sei es der Boden oder sein Fell, die Couch usw.
Vor 1 1/2 Wochen hatte er zunächst eine schwere Magen Darm Grippe, der Arzt hat ihm Spritzen gegeben, am nächsten Tag war er total apathisch, wollte nicht mehr raus, hat nicht gefressen, nicht getrunken. Der Tierarzt hatte auf Darmverschluß getippt, der Hund bekam Kontrastmittel gespritzt, wurde geröngt. Der Darmverschluß hat sich nicht bestätigt, der Hund bekam dann Infusionen (4 Tage lang), er wurde dadurch wieder fitter. Wir haben jetzt noch ein Bactisel-H-gel bekommen, was er 2 x tgl. bekommen soll, was es wirklich war, konnte der Arzt nicht sagen. So geht es ihm auch wieder besser, jedoch ist es immer noch so, dass er sich fast ständig leckt (auch am Gesäß und immer die Stelle an der er gesessen hat) und er frisst sehr viel, viel mehr als vorher, er hat fast immer Hunger, er bekommt jetzt mehrmals täglich kleine Portionen, fängt aber zwischenzeitlich nach dem fressen an zu zittern und zu jaulen (ca. 5 - 10 Minuten) dann ist es wieder gut.
Was kann das sein? Der Tierarzt hat ja nichts weiter gefunden. Oder sollen wir nochmals hin gehen? Kennt das jemand von seinem Hund? Würde mich über Antworten sehr freuen, mache mir nämlich wirklich Sorgen.

Liebe Grüße
Jenny

1

Hallo Jenny,

ich würd mit dem Hund auf jeden Fall morgen nochmal zum Tierarzt.Bei Jaulen und Zittern schlagen mir bei mir die Alarmglocken.Kann ein Zeichen von Unwohlsein und Schmerzen sein.
Besser einmal zu viel beim Doc als einmal zu wenig.

Liebe Grüße

Nicole#blume

2


Ich habe eine 13-jährige Westi-Hündin. Ist dein Hund ein Er oder eine Sie?
Unsere Hündin ist schon immer ein Problemhund gewesen. Sie hat auch diese Leck"anfälle". Damit verbunden immer so ein erkältetes Geräusch im Hals. Sie leckt dann alles, dann sitzt sie, schaut einen an und schluckt und leckt sich über das Schnäuzchen. Sie ist in ständiger tierärztlicher Behandlung. Ursache dessen ist nie gefunden worden. Hunde lecken normal Sachen, um sich übergeben zu können. Unser Hund halt außerdem Allergien und bekommt zum Fressen zur Hähnchenfleisch und Haferflocken, da er sich totkratzen würde, wenn er normales Kauffutter bekäme. Auch keine Kauknochen, denn die sich auch voller allergener Stoffe. Hat dein Hund ein verändertes Hautbild? Vielleicht Futter ändern? Nur noch Gekochtes füttern. Einen Versucht wäre es wert..
Wenn dein Hund zittert und jault, hat er offensichtlich STARKE Schmerzen. Da es nach dem Essen passiert würde ich darauf tippen, dass es irgendwas mit dem Magen-Darm-Trakt hat.. Wurde auch Magen und Speiseröhre geröngt?
Geht außerdem zu einem anderen Tierarzt, Tierärzte sind manchmal ganz schön dumm ! Unsere Hündin wäre fast an einer Gebärmuttervereiterung gestroben, da kein Tierarzt die Symptome richtig gedeutet hat (Ausfluß, vermehrter Durst). Sie hat außerdem Probleme mit dem Gelenken....
Entschuldige, dass ich so durcheinander geschrieben habe, muss aber gleich aus dem Haus..

Lieben Gruß

dream

3

Hey!

Also unser Westie ist mittlerweile schon 14 jahre alt. Vor ein paar Jahren fing er auch immer an, den Teppich abzulecken und die Stellen, wo er gesessen hat usw... Das macht er bis heute, auch, genau, wie du beschrieben hast. "Max" musste danach immer würgen und husten, aber dann war auch wieder gut!

Allerdings find ich zittern und jaulen nach dem fressen eigenartig, das würde ich schon noch mal abchecken. besuch doch mal einen Tierheilpraktiker, mit dem haben wir auch schon sehr gute erfahrungen gemacht!