darf man im hund fisch geben

hey
die frage steht ja schon oben
bei uns gab es heute fischstäbchen und seemannsschmauss
wie immer ist halt was übrig geblieben
ich wollte es weg schmeissen
mein vater hat aber gesagt des soll ich im hund geben weil im trocken futter wär ja auch fisch
und fisch ist gesund
ich bin schon gespannt was ihr dazu sagt

1

"soll ich im hund geben "

Wie geht das denn?

M.

2

Fisch ist schon mal ok. Aber bitte keine Fischstäbchen. Ich hab keine Ahnung, was Seemannsschmaus ist, aber das klingt auch nicht gut. Also, auf gut deutsch: wenn ihr mal fangfrischen Fisch esst, dann kann der Hund etwas abhaben, aber bitte gründlich auf Gräten untersuchen! Oh, und kein geräucherter bzw. gewürzter Fisch!!

Fertigessen wie Fischstäbchen, Schlemmerfilet und so solltest du dem Hund nicht geben. Viel zu fettig, viel zu stark gewürzt, meistens sind auch noch ungesunde Zusatzstoffe dran wie Geschmacksverstärker und Aromen. (So was sollte man selbst eigentlich auch nicht essen.)

Also, wenn ihr mal frischen Fisch da habt, kann der Hund etwas haben, aber wie gesagt auf Gräten achten (Erstickungsgefahr) und nur ein klein wenig, nicht zuviel! Und auf keinen Fall Fischstäbchen etc., wenn dir an der Gesundheit des Hundes etwas liegt.

3

Viel zu fettig!
Schmeiß es lieber weg.

Gekochter Fisch is eh besser für Hunde als gebratener.

9

kommt drauf an von welchen mengen hier die rede ist. wenn es ein schäferhund ist, dem du ein oder zwei fischstäbchen mit in den vollen futternapf legst, macht das nichts aus. da ist auch die sache mit dem fett o. k. es gibt sogar extra öle die man dem futter beimischen kann, da ist auch fischöl bzw. Tran mit dabei was aus fettgewebe von meeressäugern gewonnen wird.

10


Hallo Amy,

Ich würde dem Hund nichts vom Tisch geben.

Was der Mensch verzehrt ist für den Hund meißt zu fettig,zu stark gewürzt und behandelt,und er frißt einfach ganz anders.

Natürlich gibt es einige Dinge die man ihm selbst kochen könnte(Reis,gedünsteter Fisch)aber alles ungewürzt!!!

LG
Sternenzauber#stern+#babyinside(6SSW)

12

Hallo

Unser Hund (Dobermann) war superempfindlich, was das Fressen anging.
Er bekam nur ein gutes Trockenfutter, vertrug z.B. keinerlei Fleisch.
Wenn aber mal ein oder zwei Fischstäbchen überblieben, hat er die bekommen und auch gut vertragen.

Man kann auch alles übertreiben, denn soooooooo viel Fett ist in einem Fischstäbchen ja auch wieder nicht.#augen

Ansonsten bei frischem Fisch immer gut die Gräten raussuchen.
"Kieler Sprotten" kann man ab und zu als Leckerchen geben. Die kann man ganz verfüttern

Lieben Gruß
Eva