Mein Kater zittert

Hallo!

Mein Kater (Maine Coon) wurde letztes Jahr kastriert, dabei wurde festgestellt, dass er keine Hoden hat :-(
Damals hat mir der Tierarzt gesagt, dass wenn eine Katze zittert, sie meistens schmerzen hat.

Wir sind in dieser Zeit 6! Mal mit unserem Kater beim Tierarzt gewesen um ihm Schmerzmittel geben zu lassen.
Es geht ihm mittlerweile blendend! Schmerzen hat er auch keine mehr, nur wenn er auf dem Rücken liegt und seine vier Beinchen von sich streckt, dann zittert er wieder #schock

Ich will ihn nicht gleich wieder zum Tierarzt schleppen. Ich wollte einfach mal nachfragen, ob einer von Euch das bei seiner Katze auch mal gesehen hat.

LG Ciara

1

Häh? Wie wenn er zittert hat er Schmerzen? Und wenn, muss doch der Tierarzt eine Diagnose stellen, was die Ursache dieser Schmerzen ist. Er kann doch nicht einfach Schmerzmittel geben. Kapier ich nicht. Odre habe ich was falsch verstanden?

Also wenn mein Kater zittert, dann ist ihm entweder kalt (das kommt durchaus mal vor) oder er hat Angst (wenn er z. B. im Auto sitzt oder beim Tierarzt).

Schmerzen hat mein Kater auch, weil er eine chronische Zahnfleischntzündung hat. Aber wenn es ihm ganz schlecht geht, dann zieht er sich zurück, kauert sich zusammen und schnurrt maximal. (Katzen schnurren auch, wenn sie sich nicht wohl fühlen).

Das mit den Hoden ist übrigens nicht so ungewöhnlich. Aber den Zusammenhang zum Zittern verstehe ich nicht so richtig.

Mein Tipp: Geh zu einem anderen Tierarzt, das klingt sehr merkwürdig, was deiner da von sich gibt.