Leberschaden bei Katze: was füttern?

Hallo,

bei meiner Katze (ca. 13 Jahre) wurde vor knapp 4 Wochen ein Leberschaden festgestellt.
Der TA meinte es kann sich um einen Tumor handeln oder einfach altersbedingt sein und hat mir spezielles Trockenfutter mitgegeben das sie ausschließlich fressen sollte.

Hat auch knapp 2 Wochen gut geklappt, dann hat es Madame nicht mehr geschmeckt. War für mich auch keine überraschung, sie frisst die gleiche Marke oft nur ein, zwei Wochen lang, egal welches Nass- oder Trockenfutter.

Jetzt habe ich natürlich ein Problem. Sie darf ja nichts anderes fressen. TA meinte ich sol´l´s mal mit Magerquark, Joghurt und Hänchenfleisch versuchen. Quark ging gar nicht, auch nicht mit Nassfutter gemicht. Joghurt klappte 2 Tage lang und jetzt bin ich beim Huhn. Das wird sie aber auch nicht mehr lange fressen, es wird schon wieder beäugt und erst später gefressen wenn überhaupt. Warte gerade auf eine neue Sorte Diätfutter vom TA...

Hat jemand Erfahrung mit Leberschonkost? Was kann ich sonst noch füttern? Ich will meine Katze ja mit normalem Dosenfutter nicht umbringen, aber verhungern soll sie auch nicht.

#danke

1

Ständig ein anderes Futter zu geben ist jedenfalls auch nicht besonders schonend.

Ich würde mal hart bleiben. Stell Madame den Napf hin und lass ihn exakt 15 Minuten lang stehen, dann nimm ihn weg. Das probierst Du jeweils morgens und abends einmal. Ich schätze nach 3 Tagen wird sie fressen. Und wenn es 4 Tage dauert, egal. Sie frisst, wenn sie merkt Du meinst es ernst.

Es ist wichtig, dass sie Schonkost bekommst und deswegen ist es wichtig, dass Du sie davon überzeugst.