löwenköpfchen

hallo,

ich hab nun seid gestern ein süßes kleines löwenkopfmädchen und hab mich schnell entschlossen noch eines zu holen damit sie nicht alleine ist.sie ist 5-6 wochen alt und ein weibchen. noch ein weibchen verträgt sich das dann auch später noch? im moment ist sie noch in einem käfig der aber recht groß ist. und im sommer kommt sie dann raus in den garten. also platz wäre schon genügend vorhanden.
stimmt es denn das diese rasse gerne beißt...?

über tipps und ratschläge freue ich mich #danke

gruß bea

1

so bald sie geschlechtsreif werden, wird es probleme geben, da mußt du sie kastr. lassen.

4

hallo bea!

Also ich habe zwei Damen. ich kann nur jedem davon abraten, da die beiden sich nach knapp zwei monaten nur noch gebissen und gezofft haben. es sind auch verschiedene rassen( ein zwergkaninchen- 1,5 kg und ein mischling knapp 4 kg) wobei die kleinere immer auf die größere los ist. es geht eben so lang gut, bis eine von beiden geschlechtsreif wird. das hab ich auch schon von anderen gehört. ich würde mir nach meinem wissen nur noch ein weibchen und ein männchen kaufen! und warum nicht kastrieren lassen? #kratz
Kastrierte rammler sind auch anhänglicher als weibchen.

ich hoffe ich konnte helfen
lg die_july

8

Hallo Bea,

Kaninchen und Meeries bitte NIE zusammen halten...

hier ist eine Info-Seite, kannst ja mal schauen...

http://www.kaninchenweb.de/texte/haltung.html

Mit dem Werfen lassen:

ich arbeite ehrenamtlich in einem Tierheim, dort sitzen ca. 80 Kaninchen aller Rassen und in jeder Altersgruppe.. #schmoll
Es geht nicht drum, ob du sie gut vermitteln kannst, jedes Kaninchen, dass du vermitteln würdest, würde vielleicht einem TH-Kaninchen den Platz wegnehmen, d.h., vielleicht wären die Leute ja erstmal ins Tierheim gegangen um sich dort umzusehen, bevor sie welche von dir holen würden...
Wenn du alle behälst, will ich Nix gesagt haben... #augen

Und jedes Kaninchen, dass in einem Tierheim sitzt, war mal klein und süß, nur haben sich die ehemaligen Halter keine Gedanken gemacht, dass das Tier ziemlich lange leben kann und mal größer wird und Arbeit macht...

Schua dochmal in deinem örtlichen Tierheim nach einem kastrierten Männchen, vielleicht findest du ja Eins und tust den Tieren noch was Gutes...

Liebe Grüße
Belinda

11

Hallo, bin selber Besitzerin zweier Löwenköpfchen (weibl. + kastr. männl.)

Aus Erfahrung rate ich dir von der Haltung zweier Weibchen ab. Meist ist es so, dass sie, sobald sie geschlechtsreif werden, nicht mehr gut auskommen miteinander und wenn man sie dann in einem Käfig zusammen hält, lassen sich üble Verletzungen oft nicht vermeiden.

Aus diesem Grund hab ich mich daher auch entschieden, ein Männchen dazuzunehmen und kastrieren zu lassen.

lg, Claudia

12

Hallo Bea,

geh doch mal ins Tierheim da gibt es auch bestimmt Löwenköpfchen (jedenfalls bei uns :-D ) da bekommst du ein Männchen das schon Kastriert ist!

#klee
sandra

13


Hallo Bea,

Ich habe auch ein Löwenkopfkaninchen.

Das diese Rasse gern beißt kann ich nicht bestätigen,aber sie hat sehr viel nagebedarf.

2 Weibchen können sich später als "schwierig" erweisen wenn sie geschlechtsreif werden.

Dann werden sie brünstig,besteigen sich auch,und beißen sich evtl. Muß aber nicht.

Wenn du Anfänger bist würde ich dir zu einem kastrierten Rammler raten,oder einem weibl. Jungtier!

Das mit dem "ein mal werfen" lassen würde ich mir überlegen.

Kaninchenjunge sind zwar sehr knuddelig,aber nicht jeder sieht das so.Sie werden gern verfüttert.

Unter anderem kann eine zu jung gedeckte Häsin erhebliche schäden davontragen.Ja nicht zu selten stirbt der komplette Wurf.

Und,im Tierheim sitzen ganz viele Langohren die sich viel lieber über einen neuen Platz freuen würden.

Wenn du alle Jungtiere behalten magst,und den Platz hast,dann bitte voher ausgiebig informieren.

LG
Sternenzauber#stern