Noch ne Frage. Wie alt wurden eure Katzen?

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie alt eure Katzen geworden sind.
Meine sind beide ca. 12 Jahre. (Beides normale Kurzhaarkatzen, vor ca. 11,5 Jahren im Tierheim gefunden) Eine hat einen Nierenschaden und gerade eine Angina hinter sich.Sie ist derzeit wieder etwas matt. Der anderen mußte vor kurzem ein Tumor entfernt werden.#schmoll
Ich hab echt Panik, dass sie mal irgendwann nicht mehr bei uns sind. #schock#heul
Hat hier jemand vielleicht auch eine Katze ,die trotz einer Krankheit alt geworden ist?
LG gigglepea

1

Hallo!
Hab bis jetzt 2 Katzen gehen lassen müssen#heul!
Unsere Perserkatze "Gräfin Dulina" ist 17 Jahre alt geworden.Sie hatte Krebs und sich ca. 1Jahr damit gequält,bis wir sie eingeschläfert haben,weil es nicht mehr ging!#kerze"Mr Spock" ein normaler Kurzhaarkater mußte ich schon nach 11Jahren einschläfern lassen(Drüsenkrebs).Auch bei ihm mußte ich (leider)entscheiden,dass es Zeit ist zu gehen(er hat 2 Jahre tapfer mit seinem Leiden gelebt).#kerze
Ist ja traurig,dass gleich Deine beiden Katzen nicht ganz OK sind!Letztendlich kann man jetzt noch nicht sagen,wann der Tag kommt#heul...Auch wenn sie krank sind,kannst Du noch lange Freude an ihnen haben;-)

3

Hallo

Die Katze mit der ich aufgewachsen bin wurde 17 Jahre, dann wurde bei ihr einen grossen Lungentumor festgestellt, der nicht operiert werden konnte. So mussten wir sie von ihrem Leiden befreien, da sie kaum mehr atmen konnte.

Es war eine Tiger-Hauskätzin und ich finde 17 Jahre war ein tolles Alter, auch wenn sie mir sehr fehlt. #schwitz

Jetzt haben wir eine Katze die 2 1/2 jährig ist, eine jährig und die dritte 8 Monate. Ich hoffe sie können auch so ein hohes Alter erreichen.

Ich wünsch deinen zwei #katze alles alles Gute, dass sie schnell wieder gesund werden. #klee

Liebe Grüsse
rumorosa

4

Moin Gigglepea!

Ich hatte in meiner Kindheit 2 #katze (Mutter+Tochter).
Die Katzenmama war ne halbe Siam, sie wurde stolze 18 Jahre, ihre Tochter hingegen wurde 18 1/2 Jahre.

Die durften auch nie raus, waren also echte Stubentiger.
Die Tochter hatte auch mehrmals einen Tumor am Bein, der operativ entfernt wurde.

Ich denke man kann genauso wie bei Menschen nie genau sagen wie lange eine Katze lebt. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, das sie Steinalt werden.

Liebe Grüße

Carmen, Tristan 2,5 J. + Tarja 35. SSW

5

Meine Perserkatze starb mit fast 13 Jahren an Nierenversagen, und meinem Felix, 16 Jahre alt, werde ich nächste Woche die letzte Ehre erweisen, und ihn einschläfern lassen:-(.

Seine Nieren vrsagen ebenfalls, der Körper vergiftet langsam aber sicher.Man kann nichts mehr für ihn tun, außer dafür zu sorgen, daß er ohne Schmerzen einschlafen darf#heul.

Ich bin sehr traurig, war er doch 16 Jahre lang mein treuer Begleiter.Aber ich kann es nicht mit ansehen, wie er immer "weniger" wird.Und bevor er nur noch Schmerzen hat, gehe ich Montag zum TA.

Simone

6

Mit der richtigen Ernährung und Pflege haben es Katzen sogar schon bis zu einem Alter von 26 Jahren geschafft.

Eine gute Ernährung macht wirklich schon sehr viel aus..

Eigentlich wollte ich auch nur mal sagen das ich es sehr toll finde das du dich im Tierheim für 2 ältere Katzen entschieden hast. Diese sind ja leider öfter die "Ladenhüter" da viele sich nur jüngere holen. Finde ich also toll das du zwei ältere zu dir geholt hast.. #pro

10

Hallo,

unsere Nala ist leider "nur" 10 Jahre alt geworden! Wir mussten sie am 24.01.06 wegen Nierenversagen einschläfern lassen....ein wahnsinnig harter Weg...hätte ich nie gedacht, das es SOOOO weh tun wird! #heul

Lieben Gruß,

Fiby

16

Hallo,

meine Katze hatte nun schon diverse Probleme mit der Blase und mit den Nieren.
...und sie wird im Mai 19 Jahre alt und eins ist klar: sie hat noch einige Jahre vor sich - sie ist einfach gut drauf!

Obwohl sie inzwischen taub ist, aber daran hat sie sich prima gewöhnt. Ich muss nun halt immer winken, statt rufen, wenn es Futter gibt ;-)

Denke bei Nierenproblemen bitte nur daran, ihr spezielles Futter zu geben und ihr immer frisches Wasser hinzustellen - meine trinkt am liebsten das ganz frische aus der Spüle!

Viele Grüße