Wo Schlafen Eure Tiere?

Hallo, Frage steht ja schon oben.
Unsere beiden Hunde schlafen mit im Bett (Finden ja nicht alle so toll) und auch in fester Liegeordnung.
Der Rüde (Mischung aus Bullterrier und Westi) schläft am Kopfende oder unter der Decke, Hündin (wir denken ein Katalanischer Hütehund) schläft am Fußende.
Würde mich interessieren, wie Ihr das handhabt.
Schnuba

1

Hallo Schnuba,

haste recht, ich würde das nicht dulden und dann auch noch 2 Hunde! Ihr müsst ja ein riesen Bett haben?! Aber jedem das Seine, sag ich dazu!
Unser Kater schläft auch bevorzugt neben, oder auf mir. Ganz selten lässt er sich herab und schläft am Fussende, dann ist er meistens über irgendetwas sauer und beleidigt.
Ich wüsste nicht wie ich ihm das abgwöhnen könnte und es stört mich nicht wirklich....ausser er kriegt seine 5 minuten und verpasst mir ein paar nett gemeinte Liebesbisse ;-)

Gruß
Sannisu

2

Unser parson Jack Russel schläft im EG in seinem Körbchen und wenn sie mal ganz liebebedürftig ist, hat sie einen Schlafplatz VOR unserem Schlafzimmer.

Ích hab sie ganz doll lieb, aber im Bett??? Pfui. Wo die überall ihre Nase reinsteckt, die Pfoten sind immer dreckig, wenn sie mal ne Zecke hat ???Igitt

Also, Hunde in unserer Zeit haben es schon soooooooo gut. sie haben Federkissen und Kuscheldecken und müssen nicht mehr auf hartem Boden schlafen. Auf´s Sofa und ins Bett gehören sie meiner Meinung nach nicht.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich find´s nicht gut, ich geh ja auch nicht mit Schuhen ins Bett oder über´s Sofa.

LG, Anne

3

hallo Schnuba,

unser Wautschi schläft im Wohnzimmer auf dem Sofa.

Da ist es am gemütlichsten. Den anderen Teil des Sofas beanschlagt unsere Katze.

Ich würde ihn nie im Bett schlafen lassen, weil er ja jede Menge Dreck mit ins Haus zieht.


Gruß Tulpenmaus

4

Wir haben ja sei ca. 4 Wochen einen Kater (12 Monate), der schläft leider bei uns im Bett.

Wir hatten ihn abgeholt und er war etwas ängstlich am Anfang. Außerdem macht er Türen auf. Also am ersten Abend, Schlafzimmertüre zugemacht, er hat sie aufgemacht. Wir ihn rausgeschickt, Türe zu und abgeschlossen. Er hat bestimmt eine Stunde gemaunzt, da haben wir die Türe aufgemacht und seitdem schläft er auf der Wolldecke die über dem Bett liegt. Selbst wenn wir im Schlaf uns umdrehen, ihn treten etc. das stört ihn überhaupt nicht. Und wenn die Decke mal verrutscht und nur noch minimal am Fußende liegt, dann legt er sich da drauf. Er geht also nicht auf die normale Bettwäsche. Von daher stört es uns beide nicht sonderlich.

5

Unsere beiden #katze pennen, wo sie wollen. Wenn sie allein sind, bevorzugt auf der Couch, die allerdings komplett wegen der Haare abgedeckt ist.

Nachts schlafen sie entweder auf dem Boden, im Körbchen neben dem Bett, oder - bevorzugt - neben meinem Kopf. Seltener am Fußende oder auch mal auf mir, aber das ist arg selten.

Eigentlich wollte ich nie Tiere im Bett (unser #hund hätte das auch nie gedurft), aber die beiden Fellnasen waren erst 9 Wochen alt, als wir sie bekommen haben und haben damals noch sehr nach Körpernähe verlangt. Und wie Katzen so sind, was sie einmal dürfen, kann man eigentlich nicht mehr verbieten #gruebel

Naja, wir haben uns damit arrangiert. ;-)

7

Die Skorpione im Terrarium.
Im Bett hät ich die nicht so gern.
Die Pferde im Offenstall oder in der Box.
Shiva (Huskymix) und Spooky(Kater) schlafen mit im Bett.
Beide Tiere auf meiner Seite.
Shiva schläft immer unten am Fussende und Spooky liegt immer in meiner Kniekehle.

Ich finde es schön meine Tiere mit im Bett zuhaben.

Für Shiva ist das Bett ihr Körbchen.
Ein richtiges Körbchen verbindet sie mit ihrem früheren Leben wo sie misshandelt wurde.
Sie sieht nur eins und macht nen großen Bogen.
Sie ist ein Heimkind.

Wenn der Hund mit im Bett schlafen darf dann darf der Kater das auch.
Gleiches Recht für alle;-)

9

Also bei uns ist das zur Zeit etwas kompliziert #augen

Unser Kater ist seit ein paar Wochen alleine, sein Bruder ist leider tödlich
verunglückt :-(

Vorher haben die beiden immer im Wohnzimmer in ihrem Bettchen geschlafen, und die Schlafzimmertür war zu.
Das hat ganz gut funktioniert :-D

Jetzt ist es etwas anders, da der Kater einfach nicht alleine schlafen will. Kann ich auch irgendwie verstehen, denn er war in seinem Leben noch nie alleine, immer war jemand da. Wenn wir ihn raussperren kratzt er an der Tür :-[

Im Moment schläft er bei uns im Bett, meistens am Fussende. Leider het er eine Macke: Immer so zwischen 3 und 4 Uhr erwacht er, trampelt auf uns rum und will raus (keine Katzenklappe vorhanden). Dann steht einer von uns auf und lässt ihn raus :-[

Wir werden bald einen neuen Freund für unseren Kater zu uns holen, dann wäre das Ziel, dass das Schlafzimmer wieder tabu ist und wir endlich wieder durchschlafen können.

Tagsüber schläft er im Moment auch auf dem Bett, auf dem Sofa oder in seinem Körbchen.

So, das wars von meiner Seite.

Viele Grüsse

#blume

12

Hallo,

also unsere Katzen schlafen im Wohnzimmer (wär auch ein bisserl viel im Bett mit 6 Katzen) und unser Hund darf abends wenn noch gelesen wird noch mit ins Bett hüpfen, genauso wenn früh der Wecker klingelt, wird noch ein paar Minuten im Bett gekuschelt. Klar nerven die Haare (vor allem bei schwarzem Hund auf heller Bettwäsche) aber was solls. Es is nu mal eine alte Schmusebacke! Ansonsten schläft er nachts neben dem Bett im Körbchen, aber zum Kuscheln darf er schon mal ins Bett, genauso ist es mit der Couch im Wohnzimmer.

Gruß Nicole

13

Also, ich habe zwar keine Hunde dafür aber zwei Katzen. (Kater 5J+Katze 4J) schlafen beide bei uns im Bett (amFußende). Auch in fester Liegeordnung.
Da mein Mann die Woche über, aus beruflichen Gründen, nicht zu hause ist, haben wir drei genug Platz im Bett, und am WE rutschen wir alle etwas näher zusammen. Das passt schon.

LG:-D