Hund aus Polen

Hallo ihr Lieben brauche eure Hilfe!Meine Mutter fährt bald nach polen und will von dort einen hund mitbringen.Man hat ihr gesagt das die hunde dort sehr billig wären so 30 Euro für einen reinrassigen Hund.mich würde interessieren ob jemand auch einen hund aus Polen hat oder mir was dazu sagen kann ich bin ein wenig skeptisch ob die Hunde überhaupt gesund sind.Bitte helft mir !!! weiss vielleicht jemand eine internet seite wo ich mehr darüber erfahren kann
Vielen Dank schon mal im vorausfür eure antworten Gruss Bianca#hund

1

klar sind die da billiger. da wird 0 wert auf tierschutz gelegt. die tiere werden entsprechend vermehrt. oft fehlt es an menschlichem kontakt in der so wichtigen sozialisierungsphase der welpen usw (ich könnten die litanei noch ewig fortsetzen). gleiches gilt ebenfalls für hunde aus russland und diesen ländern (das internet ist voll von geschichten vom sog. russenmarkt in berlin und den dort verkauften hunden)
was die kosten angeht, das ist i.d.R. eine milchmädchenrechnung. die anschaffung mag günstig sein, die fast immer folgenden tierarztrechnungen machen die rechnung schnell hinfällig.
wir hatten aus dem tierschutz eine kleine hündin aus polen. das arme mäuschen hat uns in den ersten 2 monaten fast 1000€ an tierarztkosten beschert!! nur so viel dazu.... bei uns kosten rassehunde je nach rasse im schnitt 500-800€ - aussergewöhnliche rassen natürlich auch mehr, aber wenn du dafür einen gesunden hund hast, der ordentlich geprägt ist und wo du dir anschauen kannst, wie er aufgewachsen ist, sollte dir das das geld wert sein.
bevor hier jemand anfängt zu schreien, ich bin keine züchterin und habe alle meine hunde aus dem tierschutz - doch auch dort gibt es zu hauf rassehunde!
#sonne

2

Hallo!

ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Wenn deine Mutter mal exotische Krankheiten sehen möchte, die in Deutschland fast ausgerottet waren (und jetzt wiederkommen durch Importe aus Belgischen Tiermärkten, Polen Tschechien usw.) dann soll sie sich so einen Hund holen. Das Geld was sie dort spart, gibt sie in 80 % der Fälle hier wieder beim TA aus. Glaubs mir, ich bin TA.

Grüße
Nicole

3

Hast du gesehen, wie die Tiere auf einem Polenmarkt angeboten werden?

Das ist Tierquälerei ohne Ende.

Tu es nicht.

M.

4

Hallo
schau mal hier nach http://www.hundeinberlin.de/themen/themen2004/20041004225150.html

Du solltest deine Mutter klarmachen das sie vielleicht jetzt schön billig einen Hund bekommt, dies aber auf Kosten der Tiere. Und was nutzt einem der billigste Hund, wenn man nachher ein Verhaltensgestörtes Tier hat.

5

Su und was meinst du warum ein reinrassiger Hund hier in Deutschland ca. 500 Euro kostet und in Polen nur 30 Euro?

In Polen werden die Hündin wie Brutmaschinen gehalten.
Es wird kein Tierarzt und nix geholt.
Die meisten Hunde kommen dann sehr krank nach Deutschland und verenden dann hier.
Die sind nicht untersucht und auch nicht geimpft.

Entweder deine Mama kauft sich einen Hund weil sie unbedingt einen haben will und dann einen anständigen oder sie läßt es bleiben.

Das was der Hund in Polen billiger ist,das bezahlst du dann hier an Tierarztkosten.

Leute schaltet euer Gehirn ein und laßt die Finger von so "Billigzüchtern".

6

hallo willst du nur einen hund aus polen weil er billig ist ???
ja billig sind sie aber dazu total krank,unterernährt,verfloht usw...
die armern tiere.....nenene
dann spare lieber und hole dir einen vom richtigen !!!!
züchter oder schau mal im tierheim nach...
lg cyber

7

Hallo

Ja die Hunde sind da sehr billig ABER man steckt das doppelte oder dreifache an tierarztkosten in die lieben rein und dann verliert man sie doch !

Also finger weg von den Hunden, ausser man holt sich welche, weil man sie retten wollte aber bei den meisten endet es mit der einschläferungsspritze #heul

tiebra

8

Hallo!
Ich kann dem nur zustimmen!
Allerdings nur unter einer Bedingung: Deine Mutter muß bereit sein, erst einmal Geld in die Gesundheitsuntersuchungen und Impfungen beim Tierarzt auszugeben. Weiter muß sie bereit sein, wieder viel Geld für auftauchende Krankheiten auszugeben.
Weiterhin soll sie sicherstellen, daß sie einen evtl. psychisch gestörten Hund niemals irgendwo hin abschiebt, auch wenn er aggressiv wird, sondern ihn für viel, viel Geld therapieren läßt. Wobei dann aber immer noch nicht sicher ist, daß er nicht mehr aggressiv reagiert.
Wenn also Deine Mutter bereit ist, diesen Hund für den Rest seines langen Lebens zu behalten und tausende von Euros in ihn zu investieren, dann soll sie einen mitbringen.
Wobei, wenn jetzt schon das Geld für die Anschaffung fehlt, wie will Deine Mutter dann erst die tausende von Euros aufbringen....?
Viele Grüße
Trollmama

9

danke euch allen für die antworten sorry das ich klein schreibe .Habe meiner mutter eure antworten gezeigt und jetzt will sie doch keinen hund mehr haben zumindest nicht aus polen .danke nochmal euch allen
gruss bianca#danke#danke#danke