Hautpilz beim Hund

Hallo ihr Lieben,
ich weiß einfach mir keinen Rat und es tut mir in der seele wenn ich meinen kleinen Schatz sehe.
also folgendes mein chihuahua ist fast 5 fünf Monate alt
und hat sich einen Haut pilz gefangen. Ich war mit ihr in der Tierklinik ( mehrmals) dort wurde eine Kultur angelegt und dabei kam raus das sie milben und zwei Arten von Hautpilz hat. Wir haben verschiedene Medikamente doch es wird schlimmer staat besser!
Ach so die Stelle ist am Kopf. Sonst ist die kleine fit wie immer.
Hoffe das mir einer helfen kann, obwohl ich nicht mehr daran glaube!

P.S. Ich wasche 2 mal die Woche alles Heiss, und Teppichboden mit Dampf!

#danke

1

hallo heydy08,

also undere hündin hatte auch mal hautpilz, aber am bauch. es hat sich bei uns rausgestellt, dass sie allergisch gegen futtermilben(2 arten, aber ich weiß nicht mehr welchen,vor allem in weizen) ist. sie (riesenschnauzer) hat sich dann auch immer ganz blutig gekratzt...war nicht schön. wir haben dann das futter umgestellt von trocken auf nass. außerdem haben wir sie mit einem speziellem shampoo für allergikerhunde 1x pro woche gewaschen. jetzt frisst sie auch wieder trockenfutter, da wir es luftdicht nach öffnen der großen packung verschließen, damit keine milben dazukommen. vielleicht ist dein süßer einfach allergisch gegen was, was du ihm gibst? wir wären auch ni drauf gekommen, dass es am futter liegen kann.
ich wünsch dir viel erfolg beim lösen des problems

lg lea

2

hallo sie bekommt rinti sensible und als trockenfutter
royal canin sensible. das ist ja beides bei Allergie hunden zu füttern.#danke

3

Trotzdem sind da Futtermilben drin.
Die enstehen schon kurz nach der Produktion.....vermehren sich bei der Lagerung beim Hersteller, auf dem Transport, im Laden, und dann beim Verbraucher!
Da hilft es auch nicht es luftdicht verschlossen zu halten.

Was helfen kann ist, wenn man das Trockenfutter 24 Stunden einfriert vorm verfüttern. Die Milben sterben so ab.
Allerdings sind viele Hunde auch allergisch auf den Milbenkot, und der ist nicht kaputt zu kriegen.

Mein Hund hatte das auch, er sah echt schlimm aus.......
Hab ihn umgestellt und barfe ihn nur noch, und schon ist das Problem gelöst