Jetzt anderes Problem hund kommt einfach nicht damit klar

hallo,

Sorry das ich nochmal schreibe...

Sam hat jetzt so eine halskrause oder wie das heißt sie aus wie ein lampenschirm..

Es muß tag und nacht dran bleiben damit er sich nicht weiter beißt und leckt... Soweit so gut.

Nur kommt er überhaupt nicht zurecht damit. Er rennt überall gegen hat den kopf immer unten beim laufen , legt sich nicht mehr hin. Steht manchmal bis zu 15 min ein einer stelle ohne eine bewegung...Jetzt sitzt er schon seit einer stunde im flur einfach rum. Er will auch nicht zu uns ins wohnzimmer garnichts er sitzt da und jault vor sich hun (Nicht vor schmerz)

Ich meine mit den schlafen heute nacht wird es für ihn auch echt doof. er schläft eigendlich immer unter unseren bett aber geht ja jetzt nicht weil er nicht drunter passt.

Meint ihr er gewöhnt sich noch dran??? geht ja so nicht. Ist ja noch schlimmer als vorher...

lg anna

1

Ich kenne bisher keinen hund der sich nicht dran gewöhnt hat

2

Hallo,

ich denke auch das er sich daran gewöhnt, füttere ihn aus der Hand, so das er mit dem Trichter fressen kann...das gibt den Hunden oft ein wenig Sicherheit und ansonsten hilft oft nur geduld.

Im Prinzip könntest du den Trichter ausziehen solange du ihn 100% im auge hast, aber nicht wenn ihr schlaft oder wenn du ihn nicht genau beobachten kannst, denn das einzige das schlimmer als vorher wäre...ist wenn er weiter beisst und sich das ganze noch mehr entzündet!

liebe Grüße

Andrea

3

Hatte gestern schon gelesen das dein hund so geschwollene hoden hat!!was hat der arzt denn gesagt??
Hoffe es geht ihm bald besser!!

6

Der arzt meinte es könnte dran liegen das die analdrüsen etwas gefüllt waren.

Und sie meinte das juckt dann natürlich und er beißt dann...

Hoffe das sie damit recht hat.

Aber mit den hoden ist alles in ordnung als kein krebs oder so

Lg

anna

7

Dann ist ja gut!was heisst gut ist auch nicht schön aber nicht ganz so schlimm!!

Drücke die daumen das es schnell besser wird

4

Unser Dicker hat auch immer Probs mit den ollen Teilen.

Nicht nur das er überall gegenrennt.....er hat auch schon öfters meiner kleinen Tochter damit weh getan.

Beim Gassi konnt er nicht gescheit schnuppern - eckte dauernd auf dem Asphalt an und so

Er konnt mit dem Ding weder alleine essen noch trinken.

Habs dann so gemacht das er tagsüber ohne das Teil war, sofern er unter Aufsicht war, und nur Nachts oder wenn keine Aufsicht da war das Ding um hatte.

5

Meiner wurde letzte Woche kastriert und läuft nun auch schon seit 6 Tagen mit dem Ding rum. Die ersten beiden Tage stand er auch oft einfach nur so im Raum rum und nachts hat er sich fast im Viertelstundentakt umgelegt.

Mittlerweile hat er sich aber damit abgefunden und kommt ganz gut zurecht. Haben ihm etwas unter den Napf gestellt, so dass er erhöht steht und nun kann er auch selbst fressen.

Das Einzige was ihn sehr zu stören scheint ist, dass er draußen nicht richtig schnuppern kann. Er braucht total lange, bis er eine Stelle gefunden hat, wo er sich lösen kann/will.

Unser TA hat uns übrigens abgeraten die Krause abzunehmen. Da der Hund dann weiß, dass es ja offensichtlich auch ohne geht. Dann sei die Gefahr größer, dass er sich beim Wiederanlgen des Leckschutzes dagegen wehrt bzw. versucht ihn abzustreifen,

8

Hi, kommt mir bekannt vor, was du da schreibst.

Wichtig ist, das du jetzt hart bleibst.

Das Ding bleibt um, wenn er müde ist, wird er sich hinlegen, mit dem Kopf auf den Rand :-p

Unser Nicky hat anfangs auch überall angeeckt, wollte sich nicht hinlegen, nicht trinken, fressen...

er hats es gelernt.. die brauchen aber ein paar Tage!!

Futter und Wasser in ne Standfeste schüssel (nicht in nen Ständer) der Hund wird früher oder später den "Trichter" über die Schale stülpen und fressen/trinken!

Kopf hoch das geht vorbei!