Katze wurde gebissen - was nun?

Wir sind umgezogen und unsere beiden Katzen, die schon ziemlich alt sind (15) haben anfangs Probleme gehabt, sich in der neuen Umgebung einzuleben.

Nach einiger Zeit lief es besser, und wir konnten beide auch schon mal nach draussen lassen.

Nun wurde unsere Dicke von einer anderen Katze in den Rücken gebissen. Zuerst habe ich das gar nicht bemerkt. Erst als ein Abszess entstand sind wir zum Arzt.

Was kann ich tun, damit unsere beiden "Alten" evtl. in dem kleinen Garten ihr eigenes Revier haben können.

Ist es sinnvoll, die anderen, fremden Katzen, (es gibt davon recht viele) immer mal wieder aus unserem Garten zu verscheuchen, z.B. mit einer Wasserpistole, das hat mir die Tierärztin empfohlen.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Heinzfurz

1

Hallo,

sorry-ich finde die Einstellung Deiner Tierärztin echt miserabel.

Deine Katzen sind neu in der Umgebung.
Eine andere Katze scheint dort bereits ihr Revier zu haben und verteidigt es nur.

Super und jetzt willst Du Dich einmischen. Machs bloß nicht.
Die Tiere regeln das schon unter sich.
Wenn Deine sich nicht durchsetzen kann, einmal den kürzeren zieht, dann weiß sie schon wie sie sich verhalten muss wenn sie der anderen Katze begegnet.

Warum packst Du nicht gleich das Luftgewehr aus-dann wäre doch euer Problem gelöst #klatsch

Mensch es sind Tiere-nimm es nicht so persönlich.

Allein sich darüber Gedanken zu machen finde ich schon #schock.

Lass der Natur ihren Lauf. Die andere Katze war zuerst da.

Gruß Mona

2

Hallo,

das Problem hatten die Nachbarn meiner Mutter auch lange Zeit.
Immer wieder unnötige und kostspielige Tierarztbesuche, weil deren Katzen gebissen wurden.

Ein stets bereiter Gartenschlauch mit ordentlich Druck auf der Leitung bringt Besserung ;-)

Ich bin Allergiker und das Katzengetier hat sich überall reingewagt und nieder gelassen.
Habe mir den Kampfpuschel von einer Bekannten ausgeliehen ( die wollte eh mal ohne Hund Urlaub
machen) - da ward keine Katze mehr gesehen.;-)

LG
Tina

3

huhu
letztlich sollte man sich nicht einmischen..das ist schon richtig.

aber wenn ihr einen kleinen garten habt wäre doch vielleicht die möglichkeit ihn einzuzäunen.
so das eure katzen nicht weiter raus können und die anderen nicht mehr rein...

war nur so ein gedanke.
lg melly