Hund zerbeißt Geschirr

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Hund zerbeißt ständig seine Geschirre.

Normalerwiese trägt er ein Halsband, aber wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, bekommt er ein Geschirr um, damit wir ihn anschnallen können.

Sobald wir losfahren und er "unbeobachtet" ist, fängt er an dran rumzuknabbern.

Kann man das Geschirr vielleicht mir irgendetwas einreiben, dass Hunde nicht mögen? Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

die Nini

1

Kennt er denn sonst ein Geschirr? Wenn nein, würde er positiv dran gewöhnt? nicht jeder hund ist mit anziehen und fertig eiverstanden.

2

Ja, ab und zu trägt er auch beim Spaziergang ein Geschirr und hat sich eigentlich super dran gewöhnt.

Am Anfang haben wir es ihm immer nur ein paar Minutne tragen lassen, da er sich immer geschüttelt hat und sich offenbar erst noch dran gewöhnen musste. Aber mittlerweile läuft er mit dem Geschirr super - kein Unterschied zum Halsband.

Na ja, außer im Auto oder wenn er das Geschirr noch an hat und allein zu hause ist, dann fängt er mit dem Knabbern an....

3

Meiner zerbeisst das Geschirr auch wenn er allein ist, daher ziehe ich es immer aus. Vielleicht stört es ihn im Auto einfach..

Hast du nicht die Möglichkeit ihn in den kofferraum(Kombi) zu packen...?


Ansonsten evtl Trockenübungen machen.

4

Was ist es für ein Hund???? Rasse???

Könnt ihr ihn nicht lieber im Kofferraum unterbringen???

Vielleicht sollte sich mal jemand hinten zu ihm setzen und ihn loben wenn er nicht beißt und "Nein" sagen wenn er anfängt.

5

Labrador-Staff-Mischling

Nein, in den Kofferaum kann er leider nicht, da wir eine Limusine haben bei der Kofferaum hinten dran sitz, d. h. es kommt kein Licht rein und er könnte noch nicht mal stehen.

Ja das könnten wir mal versuchen, wobei ich auch oft mit ihm alleie unterwegs bin...

Danke schon mal!!!