Kondom gerissen während Temp. anstieg

Hallo ihr Lieben,
ich würde mich über eure einschätzung zu meiner aktuellen Zykluskurve freuen.
Ich bin mir etwas unschlüssig.. ich verhüte nun schon lange mit der nfp methode , nur ist mir noch nie in meiner fruchtbaren phase das kondom gerissen, dieses mal leider schon am zweiten tag erhöhter Temperatur. Eigentlich warte ich immer bis zum 4. oder 5. Tag erhöhter Temp. bis ich ungeschützten Verkehr habe.
Muss ich mir nun Sorgen machen?
Am Tag an dem das Kondom gerissen ist, hatte ich keinen Zervixschleim S+ mehr, jedoch aber noch einen einseitigen Mittelschmerz..

ich würde mich über eine Einschätzung freuen.
Dankeschön 🫶🏼

1

Du kannst bei ungeschûtztem GV immer schwanger werden, denn der Körper versucht ja schwanger zu werden und kann deshalb auch gerne mal vereinzelt umstellen und einen ES früher/später auslösen oder den Zyklus verkürzen oder verlängern.

Wenn du nicht schwanger werden willst, würde ich eher mit Kondom (wie du es machst) oder zusätzlicher Rausziehmethode verhûten. Solange der Partner in dir kommt, ist das Sperma ja bis zu 5 Tage dort und jede dieser Millionen Spermien hat das Ziel das Ei zu befruchten, die Chancen dass du das alleine mit Timing verhinderst ist sicherlich nicht 100% (Daher ist es im Falle eines Kondomrisses unsicher) aber wenn du bislang gut damit gefahren bist, behalte es bei.

Aber wie gesagt, du kannst schwanger werden wenn das Kondom reisst.

4

auch ungeschützt kann man nicht IMMER schwanger werden.... die Eizelle, ist der ES einmal erfolgt, überlebt ja nun nicht ewig...eher nur sehr kurz.... Wenn sie bereits bei der 2. erhöhten Messung ist, dann liegt der ES ca. 3 -4 Tage zurück.Die Wahrscheinlichkeit, da schwanger zu werden, ist doch schon seeeeehr gering......

Bearbeitet von nochmalvonvorn
5

Was vielleicht noch wichtig wäre, das kondom ist gerissen am 2. tage erhöhter temp nachts auf den 3. tag - somit hoffentlich noch etwas unwahrscheinlicher

weiteren Kommentar laden
2

unwahrscheinlich … ein Tag nach Anstieg ist doch schon unwahrscheinlich sofern es nicht zu Tagesanbruch passierte. Das drücken (bis ES eher ziehen) hab ich bspw. immer bis zu 4 Tage danach noch. Sind mMn Eileiterbewegungen. Muss ja auch unbefruchtet durch befördert werden. Kleine Chance besteht dennoch, dass sich n Spermium sich einklingte. Minutengenau lässt sich so‘n Eisprung ja nicht lokalisieren + Faktoren wie Qualität aller Komponenten.

3

Hallo. :)
Da dein Schleimhöhepunkt am Tag der ersten höheren Messung war, könnte ein ES am nächsten Tag durchaus möglich sein.

Wenn absolut kein Kind gewollt ist, würde ich wohl zu meiner Ärztin gehen und mich zur Kupferspirale als Notfallverhütung beraten lassen.

Alles Gute 🍀

Bearbeitet von sab.rina89