Schwangerschaft evtl. nicht festgestellt?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich im September ungeschützten GV hatte.
Seitdem habe ich immer wieder SS-Anzeichen die mal kommen und gehen.
Vor allem habe ich aber das Problem das mein Bauch die letzten 6-8 Wochen immer weiter wächst. Ich spüre keine Bewegungen aber habe auch immer wieder Magenprobleme /Sodbrennen. Daher denke ich nun ab und zu wieder drübner nach. Da ich aber rechnerisch schon iwie im 6. Monat wäre, ist es ja eigtl. ausgeschlossen. Man hätte es doch bemerken müssen.
Vor ca. 2 Wochen war ich zur Routineuntersuchung beim FA: Dieser hat auch Vaginalultraschall gemacht, spätestens da hätte er doch was sehen müssen oder sieht man in dem Stadium nichts mehr von unten?
War schon mal jmd. in so einer Situation?
Ich werde noch verrückt. Danke schon mal für Antworten.

1

Hallo,

eine Schwangerschaft hätte definitiv festgestellt werden können, wenn da eine wäre.

2

Ich bin soweit wie du wärst, im vaginalen US würde dein Arzt definitiv was sehen. Wenn er nichts gesehen hast dann ist da (leider?) auch nichts.

3

Ok, das beruhigt mich etwas, denn ein Kind wäre absolut nicht geplant. Daher mache ich mich vermutlich auch so verrückt.

4

Dein FA müsste schon auf beiden Augen blind sein wenn er jetzt keine ss hat feststellen können. 😉

Wegen des wachsenden Buches würde ich allerdings mal den Hausarzt aufsuchen. Irgendwas wird da ja sein.

5

Wenn du im September ungeschützten Verkehr hattest, wäre es schon lange aufgefallen das du schwanger bist. Nicht nur dem Arzt, sondern auch dir 🤷‍♀️

6

Hey,

das halte ich für nahezu unmöglich…

Warum hast du deinem Arzt denn nicht von deinen Beschwerden berichtet? Der hätte dir doch sicherlich was dazu sagen können, ggf. weitere Untersuchungen veranlasst, um andere Ursachen auszuschließen…

Wenn du solche Magenbeschwerden hast, kann es auch sein, dass du einen aufgeblähten Bauch hast. Ich würde das einfach mal beim Hausarzt abklären lassen.

Alles Gute

7

Hallo,

wärst du schwanger, hätte der Arzt es gesehen.
Mach doch einfach einen Test, um dich zu beruhigen.

LG

8

Ja, ich werde das nochmal machen und höre auf zu googlen :DD, dort liest man ja auch viele Geschichten zu unbemerketer Schwangerschaft, FA übersieht es weil das Kind schon zu hoch liegt usw....
Danke euch aber zunächst für die Antworten.

9
Thumbnail

wenn es extrem frisch ist. Und man kann vielleicht ein zweites oder 3. oder 4. Kind übersehen weil es von dem anderen verdeckt wird, aber ein einzelnes kann man nicht übersehen, zumal nicht im 6. Monat. Hänge dir gerne mal ein Bild an.

weitere Kommentare laden
12

Im 6. Monat ist das Kind schon mind. 20 cm groß. Das kann das Arzt übersehen.. 🤷‍♀️ Also die Aussage sollte dich vielleicht beruhigen.
Wie sollte ein Arzt etwas was mind. 20 cm groß ist, in deiner Gebärmutter, die vorher nur 5 cm groß war, übersehen? Die ist 4 mal so groß wie vorher und hat etwas in sich, was sich bewegt und bereits ein vollständiger kleiner Mensch ist. Da wäre schon alles dran.. ich war gestern im 5 Monat beim Ultraschall und die Ärztin zeigt einem das Herz, die Nieren etc..

Etwas 20 cm großes kann sich auch nicht irgendwo in deinem Becken verstecken 🤷‍♀️ dann hätte der Arzt sich auch gefragt, wo deine Gebärmutter ist.. beim vaginalen Ultraschall zeigt das Gerät ja auch direkt auf die Gebärmutter.

Vielleicht sind deine Beschwerden psychosomatisch?