wie genau rechnen?

ihr lieben, wie rechnet man Schwangerschaftswochen aus, wenn man NUR noch das letzte Datum des letzten GV hatte?
Zum Beispiel wäre es der 1.3.20 gewesen.
Also der 1 März.
Frauenarzt hat am 24.April Vaginalulttraschall gemacht...
Er hätte doch hoffentlich mit großer Sicherheit etwas gesehen?
Ich weiß, dass irgendwie 2 Wochen uraufgerechnet werden...
Aber wie wäre das in diesem Fall? Hätte mein Arzt eine SS gesehen?
Habe große Angst dass er sie übersehen haben könnte, und ich möchte auf keinen Fall SS sein.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand erklären könnte, in welcher Woche ich mich gerade befinden würde, wäre ich jetzt schwanger.

vielen Dank

1

Nein, da muss man noch nichts sehen.

Die Spermien können auch fünf Tage in dir überlebt haben bis es überhaupt zur Befruchtung kam. Dann wärst du beim Arzttermin gerade Anfang der fünften Woche - da sieht man wenn überhaupt eine aufgebaute Schleimhaut. Test - Urin oder Blut - geben dann Aufschluss über eine mögliche Schwangerschaft.

2

Habe gerade gemerkt, dass du von Anfang März und Ende April gesprochen hast - sorry! Dann ist meine Antwort eben natürlich hinfällig und ja, dann hätte dein Arzt sicherlich etwas gesehen.

3

https://www.urbia.de/services/geburtsrechner

Einfach beim Datum Tag der Zeugung eintragen. Beim 1. März wärst du jetzt schon in der 11. Woche, das kann man nicht übersehen 😅