Chance schwanger zu werden während der fruchtbaren Tage?

Huhu meine Lieben!:) also ich stelle diesmal eine Frage für eine sehr gute Freundin von mir. Ich selbst bin vor knapp 2 Monaten auch ungeplant schwanger geworden ( mittlerweile sehr happy 💛)

es geht um folgende Situation:

am 05.10 hat der letzte Tag ihrer Periode aufgehört und im Zeitraum vom 12.-15.10 hatten die beiden abends ungeschützten Geschlechtsverkehr.. so, jetzt steht wohl in manchen Tests die die fruchtbaren Tage ausrechnen sollen das sie im Zeitraum vom 12.-16. fruchtbar ist und bei einem anderen vom 16.-19.

Ist die Chance das da was passieren kann hoch? ich sollte dazu erwähnen das sie es jetzt nicht drauf anlegen ein Kind zu bekommen aber es auch nicht schlecht heißen würden wenn man es mal so sagen kann... die fruchtbaren Tage haben die beiden aber erst gestern abend ausgerechnet :)

wir würden uns freuen wenn hier jemand Erfahrungen teilen kann! ist es möglich bzw ist die Chance recht hoch das man dann schwanger wird? wie lange überleben denn die Spermien.. meist doch nur bis zu 5 Tage oder?

Liebe Grüße und Danke!

1

Wenn die beiden auch am 15. Geherzelt haben stehen die chancen gut 😉sowohl bei der 12-16 berechnung, als auch bei der 16-19 berechnung

2

Hallo
Es kommt darauf an, wann ihre Periode angefangen hat und nicht beendet ist (da der neue Zyklus mit Beginn der Mens anfängt) und dann auch wie lange ihr Zyklus geht (28 Tage oder mehr/weniger?)
Das kann man dann alles in die Rechner eingeben... das sind aber alles nur Schätzwerte, denn das Internet kann nicht in den Körper hinein sehen und sagen "ja an Tag x ist dein Eisprung".
Aber theoretisch ist eike Schwangerschaft schon möglich, ja.

3

Zur Berechnung des Eisprungs bzw der fruchtbaren Tage nimmt man nicht den letzten Tag der Periode wie bei einer Schwangerschaft sondern den ersten Tag. Der erste Tag der Periode ist der zyklustag also haben beide sehr wahrscheinlich gebettelt als sie ihre fruchtbaren Tage und vermutlich auch ihren Eisprung hatte, falls sie keinen extrem kurzen oder extrem langen Zyklus hat.
Eine Schwangerschaft ist somit sehr wahrscheinlich. Sie kann 14-16 Tage nach GV mal vorsichtshalber testen.

4

Ups ich meine natürlich geherzelt 🙈