dienstag wäre der termin für den abbruch

mir fehlen die worte um zu beschreiben wie s mir geht. Mein partner und ich haben uns getrennt und ich bin schwanger. Wir haben uns vor zwei Tagen getrennt und wir wissen, das wir schwanger sind seit wochen. unsere beziehung lief eine längere zeit schon scheiße. Er sagt, die chancen für uns sind ganz gering, er möchte erst sein leben wieder in den griff bekommen. Ich hätte ihn kapput gemacht und nun soll ich selber entscheiden ob ich dieses kind austrage oder eben nicht.
Ich habe schon zwei kinder aus einer vorherigen beziehung und ich kenne mich so gut zu wissen, das ich es mit dreien nicht schaffe. Ich habe hier keine familie und meine freunde haben selbst kinder und sind stellenweise alleinerziehend oder haben beziehungen wo die männer nur am wochenende zu hause sind. Ich kann von ihnen keine nicht die hilfe erwarten di ich bräuchte.
Gestern habe ich den beratungschein für den abbruche bekommen, am dienstag wäre der abbruch und ich habe eine scheiß angst. Ich habe mir die nächte um die ohren gschlagen um mit im zu reden, habe gebettelt und geweint, habe gebeten mich nicht alleine zu lassen. er sagt, er hat mich noch lieb, aber er kann nicht mehr. Die chance für uns ist ganz gering, er bewirbt sich jetzt deutschlandweit um einen job. Ich müsse ich ändern und er glaubt nicht, das ich das schaffe. Ich habe eine riesen angst vor heute abend denn da ist er hier und holt seine einn großteil seiner sachen ab. Da sehe ich ihn das erste mal wieder seit unserer trennung und ich weiß in dieser nacht wird die entscheidung für oder gegen das baby fallen. ich würde es so gern behalten ich schaffe es aber alleine nicht.
ich wünschte, ich könnte die trennung rückgängig machen
wirklich...

ich habe einfach angst, eine riesen angst

1

Hallo.
ich #liebdrueck Dich erstmal.
Das ganze tut mir sehr leid für Dich,ich weiß leider keinen rat denn es ist deine Entscheidung.

Ich kann nur sagen dass Du vor dem Eingriff keine Angst haben mußt,ich habe mal ein Jah lang in einer Gynäkologischen Tagesklinik gearbeitet und war bei Abbrüchen dabei.
was das angeht halte ich mich neutral,jedem das seine.
Du wirst tief und fest schlafen und nichts mitbekommen.
was danach mit Dir ist kann ich Dir nciht sagen.

Ach mensch,es tut mir wirklich sehr leid.
ich hoffe Du bekommst hier hilfreiche Antworten.
#liebdrueck
Alles gute Biene

2

Hallo #liebdrueck,

ja, es ist eine schwierige Entscheidung!

Ich habe mich 2004 - allerdings zusammen mit meinem immernoch Lebensgefährten und jetzt Papa - für einen Abbruch entschieden. Es war und ist für uns die richtige Entscheidung gewesen, aber eben nicht leicht gefallen!

Ich möchte Dir nur eines sagen, es hilft nichts, Dich jetzt an diesen Mann zu klammern, der offensichtlich nicht mehr will. Eure Beziehung kann auch durch das Kind nicht mehr gerettet werden, wenn ich das so richtig interprätiere. Und wenn Du selbst schon von Dir sagst, dass Du alleine mit 3 Kindern überfordert wärst (wäre ich auch), dann ist die Entscheidung leider schon fast gefallen. Es sei denn, Du könntest Dich dazu entschließen, Dein Kind zu Pflegeeltern zu geben (was ich aber nie gekonnt hätte).

Es ist schlimm, wenn man so im Stich gelassen wird, wie es bei Dir gerade ist. Aber wenn Du Deinen Mann so bedrängst, dann wird es nur noch schlimmer. Es sind wahrscheinlich jetzt zu direkte Worte, aber vielleicht helfen sie Dir und Du kommst einen kleinen Schritt weiter. Ich möchte Dich wirklich nicht verletzen damit!

Alles Gute und melde Dich (gerne auch über meine VK), wenn Du reden willst.

Susanne

3

Hallo,
das ist immer eine sehr schwere entscheidung aber wenn es dem kind nicht geholfen ist wenn es zur welt kommt dann halte ich einen abbrucht fuer sinnvoll, denn es gibt schon genug kinder oder muetter die nicht mit ihrer sache klar kommen und das erspart man den kleinen doch am besten.
Natuerlich ist das einfacher gesagt als getan, aber ueber leg dir das mal. Es geht einem danach schon schlecht, denn man stellt sich immer vor wie es waere wenn, bedenke auch, dass es spaeter ja auch noch moeglichkeiten gibt, und dass wenn man was wirklich will es auch schafft.
Ich drueck dir die daumen!
LG luara

4

Hallo!Mein Freund ist nun auch nicht mehr sicher ob er das dritte Kind wirklich will und will wahrscheinlich gehen aber dann sag ich mir lieber früher wie später denn mir tut es weh.Aber ich könnte das Würmchen nicht wegmachen lassen denn ich werde es mit 2 kindern schaffen und mit 3 dann auch.Woher kommst du denn?

5

du arme steckst wirklich in einer schei*** situation!

Also wenn du dich doch gegen einen Abbruch entscheiden würdest, kannst du das Kind doch immer noch in eine Pflegefamilie geben! Oder es gibt auch die Babyklappen!

Schau doch mal, es gibt so viele paare die keine Kinder kriegen können und gerne eines Adoptieren würden!

Letztendlich kann ja das Baby in deinem Bauch ja nichts dafür das es da ist!

Hoffe du findest den richtigen weg für dich und dein Baby!!!
Wünsch dir ganz viel Glück mit deiner Entscheidung!!

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

6

Denke jetzt daran ,was DU möchtest, denn du wirst auch die

Konsequenzen deiner Entscheidung tragen müssen.

" ich schaffe es aber alleine nicht"

dazu: ich war im September 2006 in einer ähnlichen Situation

schwanger mit dem 4.Wunschkind!, dann drehte mein LG und der Vater des Kindes ab, verschwand, kein Geld, keine Hilfe
das volle Programm
keine Familie hier, wirtschaftlich mit einem Gehalt nicht zu schaffen

ich hatte richtig Panik, aber so richtig!!ich drehte fast durch , denn schließlich trage ich auch noch die Verantwortung für 3 weitere Kinder

im März wurde das Kind geboren

ab Januar gab es Aussprachen mit meinem LG , ab Februar Treffen und wir leben jetzt wieder zusammen.

langer Rede kurzer Sinn , du weißt nie wie es kommt

darum denke ich, ist es das beste die wichtigen Entscheidungen, so zu treffen, daß man immer zu ihnen stehen kann.

es geht immer weiter #blume

7

hi, ich wollte mal fragen wie du dich nun entschieden hast?
ich wünsch dir auf jedefall alles gute für die zukunft :-)
lg