Pille falsch eingenommen???

Hallo!
Eigentlich habe ich eine regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen.
Doch letzten Monat habe ich meine Periode bereits am 06.04 bekommen, obwohl ich sie eigentlich erst am 15.04 hätte bekommen sollen. Dachte anfangs, dass es sich nur um eine Zwischenblutung handeln würde...jedoch habe ich sie dann eine Woche später nicht mehr(wie eigentlich üblich) bekommen.
Meine Pille habe ich jedoch weitergenommen, als wäre alles beim Alten geblieben. Ich war also schon mit meiner "Periode" durch, als meine eigentliche Pillenpause am 13.04 begann.
Die erste Pille habe ich dann wieder am 20.04 eingenommen.
Und erst im nachhinein ist mir dann bewusst geworden, dass das vielleicht alles so nicht richtig war.
Ich schätze mal, dass das jetzt ohne Kalender schwer nachvollziehbar ist, aber ich habe ja quasi meine Periode gehabt, dann eine Woche keine Verhütung benutzt und dann erst wieder die Pille genommen.
Wenn ich meine Periode am 06.04 gekommen habe, müsste mein Eisprung ja circa um den 20.04 rum gewesen sein (wie gesagt, da habe ich ja erst wieder angefangen die Pille zu nehmen!!!!)
Und was mich nun beunruhigt ist, dass ich am 18. noch Sex hatte!#schwimmer
Und ich bin mir auch unsicher, ob ich nun quasi nach meiner letzten Periode gehen muss...dann hätte ich meine Tage nämlich schon letzten Freitag bekommen müssen (04.05)...
Aber bis heute ist nichts passiert!
Außer, dass ich seit 2 Wochen regelmäßig Bauchkrämpfe habe!
Kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob ich mir nun umsonst Sorgen mache?#kratz
Ich wollte nicht gleich zu meinem FA rennen!!!
Gute Nacht, Sugababe

1

also ich muss erhlrich sagen das ich auch in erster linie von einer zwischenblutung ausgegangen wäre und die pille wohle genau wie du weiter eingenommen hätte und die pilenpause gemacht hätte!


da du aber deine periode in der pause nict bekommen hast, war es wohl die blutung am 6.4!

das üassiert aber eigentlich nur bei unregelmäßiger einnahme von der pille, also wenn du paar mal einnahme vergessen ahst!sonst müsste oder sollte dein zyklus eigentlich gleich bleiben!#kratz

da du nicht weist, ob deine einnahme richtig war, würde ich mal den fa frtagen und einen ss test machen/machen lassen!


viel glück
lg jenny

2

Mir geht es ganz genauso wie du auser das bei mir die BLutung am 7 angefangen hat. Meine Mens hat an dem eigentlichen Tag auch nicht eingesetzt. Aber die "Zwischenblutung" (Es war nur eine ganz minimal braune schmierblutung. zu viel für einen ob. aber zu viel für gar nichts)ging noch ein paar tage in die zeit rein.

Bin zum FA gefahren. War bei der Vertretung. Sie hatte mich gefragt ob ich nen SST gemacht habe (Weil die Blutung ja nicht eingesetzt hatte) meinte nein. Sie meinte dann sieht EIGENTLICH nicht nach Schwanger aus.

Als ich vorne beim Blutdruckmessen meinen ersten tag der mens sagen sollte, meinte ich das ich seid 7 blutungen hatte aber die mens erst am 15 hätte kommen sollen. Sie meinte, dann wird der 7 genommen.

Und wenn man vom 7 ausgeht, hatte ich auch genau in der zeit meinen ES (Wenn ich denn einen hatte, glaube schon da ich an einem Tag son komisches stechen hatte) wo ich pillenpause hatte. Und wie soll es anders sein, ich hatte in der zeit 2 1/2 mal sex. Hab da über das ganze ja noch nicht so genau nachgedacht. Habe ganz normal dann mit dem NuvaRIng angefangen (sollte umgesteigen damit das mit den schmierblutungen nicht mehr passiert )

Und jetzt im nachhinein is mir das alles aufgefallen und es macht mir doch ein bisschen angst. Und sieh einer an, ich habe bis jetzt natürlich auch noch keine BLutung. Nur ständig schmerzen als wenn die mens jeden moment kommt. Hatte ich noch nie. aber es kann ja auch sein weil ich das verhütungsmittel gewechselt habe. Am 13.5 nehme ich den nuvaring raus und mal sehen wann oder ob meine mens kommt


Würd mich freuen wenn du mal schreibst was bei dir rausgekommen ist. Is a nicht so oft, dass man jemanden findet der genau das selbe problem hat.

3

Hallo ängstliches duplo!
Also ich hatte keine Lust mehr zu warten, ob ich Sonntag meine Periode bekomme (das sollte laut meinem normalen Zyklus" ja so sein) und habbe heute Morgen einen SS-Test gemacht, der eindeutig negativ war!!!
Also hoffe ich mal einfach, dass meine Periode dann auch wirklich kommt, denn sonst müsste ich ja spätestens in einer Woche zum FA: Ich habe gestern meine letzte Pille genommen und muss dann ja Freitag wieder die erste schlucken....und wenn bis dahin nichts passiert, dann käme mir das doch sehr seltsam vor!
Und gibt es schon was neues bei dir?

Top Diskussionen anzeigen