Spermien überleben??

Hallo ihr lieben,

meine Freundin ist sich nicht sicher und ich soll mal fragen:

Können Spermien auch überleben wenn man nicht seine Fruchtbaren Tage hat? Also ich meine wenn man Z.b 3 tage vor seinen fruchtbaren tage GV hatte?

Und ab wann kann der Fa den Embroy in der Gebärmutter sehen?

Sorry fürs blöde Fragen.... hab wohl in der Schule nicht so gut aufgepasst!

lg

1

Ein eindeutiges Ja! Spermien können im Extremfall, also sehr selten, bis zu 7 Tage überleben. Aber 2-3 tage ist durchaus noch normal. Die Fruchthöhle sieht der Arzt ca. in der 4. Woche, ist aber auch bei jedem unterschiedlich. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Tahiti

3

Die Fruchthülle sieht der Arzt ab der 5. Woche (4+x), oft auch in der 6. (5+x). In der vierten sicher nicht (3+x).

4

Das kann nicht sein. Bei mir hat der Arzt damals in der 4. SSW ( gerechnet ab Tag der Befruchtung) eine Fruchthöhle gesehen...

weiteren Kommentar laden
2

Naja, "fruchtbare Tage" heißt ja letztlich nichts anderes als "die Tage vor dem Eisprung wo die Spermien die Chance haben bis zum Eisprung zu überleben und das Ei zu befruchten". Also wenn die Spermien 7 Tage überleben dann war der Tag des Sex halt schon ein fruchtbarer Tag.

Da der Eisprung sich auch mal verschieben kann, ist es riskant, nur mit Kalendermethode zu verhüten!

Den Embryo sah man bei mir so in der 7. Woche ganz winzig im Ultraschall, den Mutterpaß hab ich aber schon Anfang der 5. Woche bekommen als der Test positiv war. Da war erst ne 2 mm große Fruchthöhle zu sehen, noch kein Embryo.

5

Hallo!

nach neusten Erkenntnissen können bis zu 10 Tage lang Spermien überleben unter optimalen Bedingungen#schock

So enstand unser 3. überraschendes Kind...9 Tage vor ES!

lg

melanie mit max(4), leonie(3) und Ü-Ei(20.SSW)

7

Auweia, ich rechne immer mit 8 Tagen vor ES und meinte, das wäre sicher.. ist bisher (jahrelange Erfahrung) auch noch nix passiert.
Wie hast Du das denn gemacht, hast Du eine kleine Kühlbox da unten eingebaut und die Schwimmerchen zwischengelagert? #kratz

Danke für die Info, ich werd meine Kalendermethode mal überdenken..

9

Jip...

wir haben so auch 3 Jahre verhütet...mein ES ist IMMER pünklich und ich fühle ihn...und fühlte mich mit 8 Tagen -total- auf der sicheren Seite....und diesmal traten wohl die "optimalen Bedingungen " auf..ergo ich wurde 9 Tage vorher ss!
Mein Klitzekleines enstand am 23.12.....

Die Chance ist klein, aber da....meine Hebamme hat mir die neuen Ergebnisse gezeigt...aber wir freuen uns mittlerweile sehr !

lg

mlanie

weiteren Kommentar laden
8

Ja, die überleben wirklich ne ganze Weile. Wir haben auch ein 9 Tage vor dem Eisprung gezeugtes Kind und nein, ich habe da unten keine Kühlbox eingebaut LOL ;)

Top Diskussionen anzeigen