verschobener Eisprung - schwanger

#kratz
Mein jüngster Sohn ist im November geboren, deshalb war in absehbarer Zeit kein weiteres Kind geplant. Wir haben verhütet, indem wir vom 9. - 24. Tag keinen GV hatten. Als ich zum Arzt gegangen bin, weil meine Periode schon 9 Tage überfällig war, wurde mir gesagt, dass ich schwanger bin. Nach einigen Untersuchungen hat sich dann herausgestellt, dass sich mein Eisprung um 8 - 10 Tage verschoben hat. Wem ist ähnliches passiert?

1

Meld....hier ich..und zwar mit unserer kleinen Chiara.
Mein Mann war damals zum eigentlichen Zeitpunkt meines Eisprungs gar nicht da...#augen und als er nach Hause kam eine Woche später fühlten wir uns sicher...#schein
jetzt ist die kleine 3 1/2 Jahre jung und zum Glück glaubt mir mein Mann auch ;-)

Wir haben vorher über ein halbes Jahr versucht ein Baby zu bekommen und ich hatte immer einen tollen Zyklus. Leider wurde ich nicht Schwanger und wollte deswegen auch ein Pause einlegen. Tja...und wie es dann so kommt...#freu

Lg Kerstin

2

Ja, auch bei mir hat sich der ES verschoben. Ich hatte meinen ES eher und zwar direkt nach meiner Periode. Wir haben zwar für unser 2. Kind geübt, aber genau da sagte ich, wir warten diesen Monat noch, da ich nach einem Jahr endlich mal wieder mit feiner wollte. Haben die fruchtbaren Tage ausgelassen und bumm, war ich schwanger. *lol*
Hab mich natürlich trotzdem gefreut, aber da war ich auch total überrascht.

Liebe Grüße

3

hallo!
also ich hab das gleiche hinter mir:-) wir hatten extra die fruchtbaren tage ausgelassen und ich wollte nach diesem zyklus eigentlich wieder mit der pille anfangen... unsere kleine ist entstanden als meine tage eigentlich jeden moment hätten kommen müssen... mein eisprung hat sich um ganze 3 wochen verschoben... heute ist unsere maus 7 monate alt und wir sind froh dass sie sich "eingeschlichen" hat...:-) ich würde mal behaupten das war wohl schicksal:-) auf jeden fall wünsche ich euch alles gute!
lg verena

6

Hallo Verena!#freu
Erst einmal Danke für deine Antwort und ebenfalls alles Gute für deine kleine Maus.
Unser Sohn ist noch nicht ganz so alt wie eure kleine, aber ich denke er freut sich, wie der Rest der Familie (er hat noch zwei ältere Schwestern) auf das Geschwisterchen.
Wir haben uns gesagt, jetzt haben wir 3 groß bekommen, da kommt es auf eins mehr auch nicht mehr an. Also dann, schöne Ostern! Simone

4

Hallo Simone,

die sicher unfruchtbaren Tage sind ab zwei Tage nach dem Eisprung bis ungefähr 3 Tage nach Einsetzen der Regel. Spermien halten sich locker zwei bis fünf Tage in der Scheide, manchmal sogar auch noch länger. Deshalb erscheint mir Eure Verhütungsstrategie als ziemlich riskant, beim 28-Tage-Zyklus wäre der Eisprung am 14. ZT und der 9. damit schon "riskant". Wenn schon natürliche Familienplanung, dann wenigstens mit Temperaturmessen... Der Eisprung kann sich immer mal nach vorne oder hinten verschieben, insbesondere nach einer Schwangerschaft, wenn sich der Zyklus noch nicht richtig eingependelt hat. Mit der Temperaturmethode kann man wenigstens mit einiger Sicherheit feststellen, wenn ein Eisprung stattgefunden hat, auch wenn man ihn damit nicht vorhersagen kann.

Aber ich wünsche Euch alles Gute mit dem neuen Nachwuchs!
Viele Grüße und schöne Ostern
Inga

5

Wir heben auch die Hand ;-), ich bin heute noch am rechnen was da wann passiert sein koennte denn mein ESP muss sich auch locker 8 Tage verschoben haben #augen#schock,... und wir wollten definitiv kein Kind, denn wir sind in die Karibik gezogen und ich hatte gerade eine andere Position im Job eingenommen .....! Ca 2 Wochen nach Ankunft, einer bleiernden Muedigkeit, unmaessigem Hunger (mehr als mein Mann) und dem Gefuehl das alles und alle um mich herum stanken #kratz war mir klar es stimmt was nicht !:-p

Wir haben den Test 2 x gemacht, denn ich konnte es nicht glauben und dachte er waere falsch. Nix da mit 3 min warten und so einem Zeug, sofort kamen 2 Linien zum Vorschein und ich dachte ich fall in Ohnmacht !

Seitdem verhueten wir mit Kondom ;-) , aber bereut haben wir es selbstverstaendlich nie.

LG
Nic & Co

Top Diskussionen anzeigen