Unter 25 - müssen die Eltern alles bezahlen???

Hallo,

habe mal eine Frage ich wohne noch bei meinen Eltern und mein Freund ist mit seiner Ausbildung bald fertig (wird übernommen). Ich habe nur einen 400Euro Job (leider) Wir wollen uns eine Wohnung nehmen und wenn dann vlei ein Kind kommt. Was steht mir da an Geld noch zu??? Weil es ja eigentlich so ist das sie Eltern bis zum 25 Lebensjahr für einen aufkommen müssen. Bekomme ich dann kein Geld????

Die Frage schwirt mir schon ne weile im Kopf rum :-( aber keiner kann mir ne Antwort geben. Habt ihr vlei eine Antwort?!?!

liebe grüße engelchen

ich bin 22 bekomme alg 2 (leider) kinder und erziehungsgeld....,. ich denke es kommt auch drauf an wie wohlhabend deine familie ist... das weiß ich nicht

Such dir erstmal nen richtigen Job und lass deinen Freund seine Ausbildung fertig machen und dann könnt ihr zusammenziehen.

Habt ihr euch ein bißchen Geld zur Seite gelegt dann könnt ihr auch mal über ein Kind nachdenken.

Hätte ich so eine Tochte wie du dann würde ich ihr mal gehörig in den a.... treten!

Das gehoert ja aber auch irgendwie nicht in Ungeplant schwanger... wenn ihr's plant, nech? ;)

Tja, das ist dann aber wohl leider Pech. Und wenn Dein Freund so supi gut verdient - wieso willst Du dann ueberhaupt noch Geld von Deinen Eltern?

Wie jemand schon weiter oben geschrieben hat, "muessen" Deine Eltern nur bis 25 zahlen, wenn Du noch in der Ausbildung bist oder studierst.

Ich muß dich auch gar nicht kennen.
Das was du geschrieben hast reicht schon ;-)

Wenn dein Freund dann irgendwann so super verdient,dann brauchen deine Eltern ja auch nichts für dich zahlen.

Die Märchenstunde is eröffnet ;-)

#blaWeißt du was es ist... hehe der N.................... *g*#bla#bla

Na du hast die Weisheit wohl auh mit Löffeln gefressen,was? #kratz

Wenn du Neid meinst dann muß ich dih enttäuschen meine Liebe.

Ich komme aus einem sehr guten Elternhaus.
Mein Mann hat einen sehr guten Job und verdient sehr sehr gut.

Ich muß also auf nihts neidish sein ;-)

Wenn Dein Freund gut verdient und Du mit ihm zusammenleben und Kinder bekommen willst, dann ist ER zuständig, Euch zu finanzieren, nicht Deine Eltern.

Top Diskussionen anzeigen