Unter 25 - müssen die Eltern alles bezahlen???

Hallo,

habe mal eine Frage ich wohne noch bei meinen Eltern und mein Freund ist mit seiner Ausbildung bald fertig (wird übernommen). Ich habe nur einen 400Euro Job (leider) Wir wollen uns eine Wohnung nehmen und wenn dann vlei ein Kind kommt. Was steht mir da an Geld noch zu??? Weil es ja eigentlich so ist das sie Eltern bis zum 25 Lebensjahr für einen aufkommen müssen. Bekomme ich dann kein Geld????

Die Frage schwirt mir schon ne weile im Kopf rum :-( aber keiner kann mir ne Antwort geben. Habt ihr vlei eine Antwort?!?!

liebe grüße engelchen

1

ich bin 22 bekomme alg 2 (leider) kinder und erziehungsgeld....,. ich denke es kommt auch drauf an wie wohlhabend deine familie ist... das weiß ich nicht

2

Hallo Engelchen!

Also wenn ich dich richtig verstanden habe. Möchtest du mit deinem Freund zusammenziehen, er arbeitet dann Vollzeit du auf 400€ Basis. Ihr möchtet dann Kinder haben. Und NEIN du bekommst dann kein Geld mehr.
JA, die Eltern müssen bis 25 für ihre Kinder aufkommen. Wenn diese in einer Ausbildung stecken oder studieren. Aber nicht wenn diese ausziehen und selber Kinder in die Welt setzen wollen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Lara

3

Such dir erstmal nen richtigen Job und lass deinen Freund seine Ausbildung fertig machen und dann könnt ihr zusammenziehen.

Habt ihr euch ein bißchen Geld zur Seite gelegt dann könnt ihr auch mal über ein Kind nachdenken.

Hätte ich so eine Tochte wie du dann würde ich ihr mal gehörig in den a.... treten!

4

Hallo,


soweit ich weiss,bekommst du kein geld,oder nicht so leicht.da sich die Regeln geändert haben.
wenn deine eltern genug verdien sagt dir das amt das sie für dich verantwortlich sind.

ich bekomm zwar geld vom amt,obwohl ich 22 bin,aber das liegt daran das ich verheiratet bin,und ab der heirat sind meine eltern nicht mehr für mich verantwortlich.

aber an deiner stelle würde ich mich beim amt erkundigen,auch was wohngeld angeht,die können es dir genau sagen,und fragen kostet nicht

gruss kathy

5

Das gehoert ja aber auch irgendwie nicht in Ungeplant schwanger... wenn ihr's plant, nech? ;)

6

@dragonfire: deine Antwort kannst du die sparen! Du kennst mich garnicht!!! Wieso in A... treten? Habe nix gemacht*g*

Also wir ziehen erst dann zusammen wenn er feritg ist, du kennst den Betrieb garnicht!!! Er bekommt nen Arbeitsvertrag wo er super verdient mehr als 2 zusammen!!!

Es war nur eine Frage. Ich bekomme in meinem Beruf hier nix, da müsste ich wegziehen, aber durch das gute Einkommen meines Freundes jetzt schon bleiben wir hier.

Dadurch das meine Eltern auch gut verdienen, bekomm ich ja nix.


Danke für eure Antworten!!!

7

Tja, das ist dann aber wohl leider Pech. Und wenn Dein Freund so supi gut verdient - wieso willst Du dann ueberhaupt noch Geld von Deinen Eltern?

Wie jemand schon weiter oben geschrieben hat, "muessen" Deine Eltern nur bis 25 zahlen, wenn Du noch in der Ausbildung bist oder studierst.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen