18

Hi,

kann sehr gut verstehen wie du dich zur zeit fühlst. Fühle mit dir. Was sagt den Freund jetzt noch zu dem Kind? Habt ihr nochmal in aller ruhe darüber geredet?

Ich hätte einen Vorschlag, der vielleicht helfen könnt. Wenn ihr euch so viel Streitet und jedesmal nur wegen kleinigkeiten ist es für euch beide nicht einfach und dann fängt es meistens auch an das man sích auseinander lebt. Und das wollt ihr bestimmt beide nicht. Mein Vorschlag: Wenn du, oder er für eine Woche oder so mal weg ist, damit er merkt was er an dir hat und wie sehr er dich liebt (und das Kind). Vielleicht hättest du ja eine möglichkeit für eine kurze Zeit einen sogenannten URLAUB zu machen? (die idee ist eigentlich aus dem Fehrnsehen, finde es aber eigentlich nicht schlecht). Es ist schon länger her, da hatte ich mit meinem Freund auch einen ziemlich großen Streit, daraufhin bin ich für ein paar Tage zu meinen Eltern gefahren. In dieser Zeit haben wir beide gemerkt das wir uns lieben. Aber im Streit gehen ist blöd, wenn du dich dafür entscheiden würdest, reden in ruhe darüber und geht in liebe auseinander. Natürlich besteht auch die Gefahr das er sich nach dieser Zeit von dir trennt, aber wenn er es dann macht hätte er es so auch gemacht und auf der anderen Seite währe es eine große Chance für euch.

Drücke dir ganz fest die Daumen.

Lg kleene77

21

http://www.re-empowerment.de/include.php?path=content/content.php&contentid=15&PHPKITSID=1b935076436e5902151cac830e5358a2

22

Also ich finde, daß dein Freund sich wie ein total verzogenes Kind verhält. Solange alles nach seiner Vorstellung läuft, ist er dein absoluter Traummann. Sobald es aber zu Meinungsverschiedenheiten kommt, dreht er durch, und haut ab. Er hat scheinbar nie gelernt, Konflikte zu lösen und Verantwortung zu übernehmen, vielleicht auch dank seiner überfürsorglichen Mutter. Hast du es wirklich nötig, ihm alles Recht zu machen, ihm den A... nachzutragen, nur damit er bemerkt daß du da bist? Möchtest du die "Ersatzmutter" für ihn spielen? Du hast selber bemerkt, daß er sich dir gegenüber respektlos verhält. Erst gibst du deine Freunde für ihn auf, dann deine Tiere und dein restliches Leben. Und das alles für einen Mann, der deine Liebe nicht verdiehnt hat. Ein Mann der noch nicht kappiert hat, daß er nicht alleine auf diesem Planeten lebt.

"Ich denke manchmal, dass es vielleicht besser gewesen wäre, das Kind nicht zu bekommen. " Ich steinige dich nicht. Ich kann es auch verstehen daß du so denkst. Nur es wäre nicht die Lösung deiner Probleme. Denn das Problem ist seine Einstellung. Und ich möchte nicht darüber nachdenken, wie es ist, wenn euer Baby da ist.

Wann hast du ET?

LG Bianca

23

Hi Bianca,

danke für deinen Beitrag. Mein ET ist der 31. Mai. Ja, seine Mutter hat ihn wirklich ganz toll erzogen. Konflikte lösen hat er nicht gelernt. Immer wenn seine Mutter diskutieren wollte, hat er sich genauso verzogen wie jetzt bei mir. Wenn er keine Lust hat hat er eben keine Lust zu diskutieren. Dass sind seine Worte. Das schlimme ist, das er mir das GEfühl gibt fass ich alles kaputt mache.

LG

28

Hallo liebe heuteinschwarz,

da hilft nur eins: du musst ein paar Tage wenigstens weggehen, damit er sieht, dass er 1. nicht alles mit dir machen kann, 2. dass du auch selbständig bist und ihn nicht brauchst und 3. er mal ein wenig nachdenkt.

Die einzige Partnerschaft die er kennt, ist die mit seiner Mutter, und das macht das Leben für dich sehr schwer!

Es ist sehr wichtig heutzutage, dass Frauen unabhängig sind, Frau darf nicht wegen finanziellen Überlegungen bei einem Mann bleiben.

Gleichberechtigung ist für mich das Stichwort in einer Partnerschaft.

Ich glaube, du freust dich total auf dein Kind! Es trägt absolut keine Schuld am Verhalten deines Freundes. Glaube mir, es gibt nichts schöneres als sein Baby im Arm zu halten.

Im Moment sind die Hormone wohl etwas durcheinander bei dir. Nach der Geburt wird es der Mangel an Schlaf sein. Es wird nicht einfacher.

Eine meiner Vorrednerinnen hat gesagt, sie wäre damals bei Planning Familial gegangen. Gehe dorthin, oder zur Caritas, oder zu sonst einer Organisation und frage, welche Hilfe du bekommen könntest wenn du morgen nicht mehr mit deinem Freund zusammen wärst.

Er muss sehen, dass du ihn nicht BRAUCHST, denn das tust du nicht! Liebe hat nichts mit brauchen zu tun!

Sei ganz fest ge#liebdrueck

cosica

24

Hey!

Ich kann dich gut verstehen.

Bei mir wollten alle, dass ich abtreibe. Habe mich aber stark gemacht und meine Kleine behalten.

Nach der 12ten Woche kamen mir aber immer wieder Gedanken, dass ich sie vlt doch hätte abtreiben lassen sollen.

Lass dich davon nicht abschrecken, das ist die Umstellung und die Hormone tragen auch viel dazu bei ;-)

Freu dich auf dein Baby, es wird dein größtes Geschenk sein!

Alles Liebe, Julia 40. SSW #freu

26

Hallo nochmal ....

er kam nun grad nachhause und kam direkt zu mir und hat mir gesagt, dass er die Entschuldigung annimmt, und er auch nicht fair gewesen ist. Ausserdem sei der Tag heute nicht leicht für ihn gewesen sei weil er ständig daran denken musste, was wäre wenn ich wirklich zu meinem Ex zurück gehen würde. Er musste auch gleich schon wieder los. Auf jeden Fall gehts mir jetzt etwas besser. Werde morgen nochmal in Ruhe mit ihm reden.

Euch allen einen schönen Abend und DANKE für die nette Diskussion !!!!!

27

hallo liebe heuteinschwarz,
das klingt wirklich vertrackt und ich kann mich gut in dich hineinfühlen. andererseits solltest du ganz dringend für dich was tun. stell dir vor, du kommst jeden abend heim und da sitz auf dem sofa deine schwangere freundin und zieht ein gesicht.
gib dir einen ruck, überwinde dich, raffe dich auf. wenn du seit august ss bist, bist du noch nicht super weit. du bist beweglich, agil, dir geht es gesundheitlich gut. geh jobben (H&M, Brezen verkaufen, - egal, hauptsachze raus) erlebe was, damit du was anderes zu erzählen hast, als dass du den ganzen tag in der bude hockst. bei uns im gvk war eine, die hat sich beschwert, dass sie nie nie schlafen kann. die hebamme hat versucht, die ursachen zu erfragen: zu spät ins bett? zu fettes essen? nichts traf zu bis sie fragte, ob sie genügend frische luft bekommt. da stellt sich heraus, dass sie nie rausgeht, nur mal eben auf den balkon die "füße vertreten". hat auch ab anfang der ss nicht mehr gearbeitet. MACH WAS!!!!!!!
alles gute wünscht louisi

29

Hallo!
Dein Freund ist ein Egoist.

Seine Mama tanzte wohl nach seiner Nase und das sollst du auch tun.

Entweder du nimmst das so hin oder du gehst und trennst dich.

Gruß Ellen

30

Hallo!#blume

Ich möchte Dich zwar nicht steinigen, aber sag mal: hast Du denn überhaupt keinen Stolz??? Du kommst angekrochen bei Deinem Freund? Komm, reiß Dich mal zusammen, was soll das denn????:-[ Wegen ihm bist Du mit den Nerven am Ende und heulst den ganzen Tag und Du liebst ihn sooo sehr!#schock Nein, echte Liebe ist es sicherlich nicht, Du möchtest einfach nicht allein sein! Sorry!#schmoll
Du trägst Dein Kind unter Deinem Herzen.#baby Dieser kleine Mensch sollte das WICHTIGSTE für Dich sein, nicht Dein Freund, der Dich nicht beachtet, keinen Respekt vor Dir hat und Dich somit auch nicht so lieben kann, wie man sich das in einer Beziehung eigentlich vorstellt. Wieder Sorry!#schmoll
Ich würde diesen Menschen sofort verlassen. Du schaffst das auch ohne ihn, glaub mir. Dein Kind gibt Dir so viel Liebe, dass Du Deinen "Traummann" nicht mehr brauchen wirst! Mache Dich nicht abhängig von einem Mann (vor allem nicht von so einem!)

Lass Dich Drücken & Kopf hoch. Joy mit Familie.#blume

32

Ich möchte dir nach langem Nachdenken auch einen Rat geben, der sich von meinen eigenen Handlungsweisen ziemlich unterscheidet.

Dein Freund mag verwöhnt sein und deshalb nicht konfliktfähig. Sein Verhalten ist nicht optimal, dessen kannst du dir sicher sein. Du musst also nicht vor Schuldgefühlen versinken.

Wo allerdings dein Denkfehler liegt: DU kannst nur dich ändern und das zu deinem Besten, nicht ihn. Er muss von alleine darauf kommen, da helfen auch keine Vorwürfe.

Was du ändern kannst:
- Eure Streitereien sind deshalb so schlimm für dich, weil er im Moment dein Leben ist! Du hast außer ihm nichts vor Ort, deine Tiere sind weg, keine Freunde und wenn er eurem Streit aus dem Weg geht, dann ist das für dich schlimm, aber es ist nicht schlimm an sich. Du kannst ziemlich sicher sein, dass er wiederkommt - er flüchtet nur vor dem Streit, er will nicht streiten, also geht er und ihr beide könnt euch beruhigen. Dass er hinterher nicht auf dich zukommt, kann daran liegen, dass er nicht weiß wie. Er schmollt und wartet auf ein Signal, dass alles wieder gut ist.

- Spring über deinen Schatten, damit er lernt über seinen zu springen. Nach einem Streit den ersten Schritt zu machen, ist kein "Kriechen" und keine Schande, sondern es gehört zum Streiten dazu. Es ist nur die Frage wie man auftritt: Entschuldigst du dich für jeden deiner Atemzüge? Oder gehst du auf ihn zu und sprichst ihn an, ob ihr beide nun ruhig genug seid, um zu reden. Frag ihn doch mal, wie er sich fühlt, wenn er flüchtet. Warum er das macht? Hat er Angst vor der Verantwortung? Weiß er mit dir nicht umzugehen? Fühlt er sich auch falsch verstanden? Ist ihm eigentlich bewusst, in welche Existenzängste und welche Weltuntergangsstimmung er dich stürzt? Ist ihm die Macht beuwsst, die er über dich aht und die er leichtfertig einsetzt, wenn er geht und schmollend wiederkommt? Scheiß auf dein Ego. Du möchtest diesen Mann? Du willst diese Familie, dann beruhig dich und lerne dein verhalten zu verbessern damit er seines verbessern kann. Das kommt euch beiden zugute.

- Nimm diesen Druck von eurer Beziehung, nicht um ihn zu bestrafen (wenn du dich einfach verpisst, ohne dass er weiß, wo du bist, ist das auch nicht gerade hilfreich), sondern damit du dich besser fühlat. Suche Kontakt zu einer Hebamme und einem Geburtsvorbereitungskurs, so lernst du erstmal Menschen kennen. Hock nicht rum und jammere und bejlage dich darüber, dass du alleine und antriebslos bist. Das Gefühl vergeht, sobald du die Jacke überstreifst und or die Tür gehst. Such dir einen Weg den du abwandern kannst. Eine halbe Stunde oder eine ganze. Und beim nächsten Streit sage du: Stopp, ich brauch eine Auszeit. Ich mache einen Spaziergang, wir reden später.

Sei aktiv und beklag dich nicht, dass du der Spielball des Schicksalls bist, wenn du keinen Finger rührst, deine Situation zu verbessern.

Bilde deine Welt nicht um ihn, was du da hören lässt klingt wie: Er ist mein Traumann, weil das so sein muss, denn eine Trennung geht ja eh nicht, weil Geld, Wohnung usw.
Das ist sowieso Blödsinn. Natürlich kannst du jederzeit Schluss machen - aber warum solltest du, wenn du es noch nichtmal versucht hast die Situation zu verbessern?

Und nun hopp hopp, auf und raus an die Luft. Draußen kannst du auch nachdenken.

33

Hallo
Ich werde dich nicht steinigen....
Denoch bin ich der Meihnung auch wenn er mal seine guten Seiten hat bringt es dir und deinem Kind nichts wenn ihr euch ständig zofft.
Dann würde es euch besser gehen wenn ihr euch trennen würdet.
Oder meins du im ernst dein Kind würde das alles kalt lassen?
Sorry aber dann lieber glücklich "alleine"
Trotzdem drück ich dia alle Daumen....;-)