21

Hallo,

wow, scheint ein echtes Wunder zu sein, dass Du nun ein Kind unter Deinem Herzen trägst... Herzlichen Glückwunsch!

Und Dein "Freund" sagt Dir: bring es um, ich fühle mich eingeengt" ??

Ganz im Ernst: wenn DU das kind nicht willst, ist es eine sache. Wenn ER Dich aber dazu bewegt, es abzutreiben, wird Eure Partnerschaft eh nicht halten. Und dann haste weder das Kind noch den Mann.

Schön und gut, wenn er Euer gemeinsames Leben erst so richtig geniessen kann, wenn deine Große nicht da ist... aber ist das die Art von Familie die Du Dir vorstellst?

Glaub mir, auch andere MÜtter haben schöne Söhne.


Luise

22

Hallo Laura,

da bist Du ja wirklich in eine schlimme Situation geraten um die Dich bestimmt niemand beneidet!

Meinst Du, Du kennst Deinen Freund nach 8 Monaten zusammen sein, so gut, dass Du behaupten kannst mit Ihm wirklich glücklich zu werden. und Du es auch nie bereuen würdest, dem Kind keine Chance gegeben zu haben für ihn?

Entscheidest Du Dich gegen das Kind ist es halt so endgültig. Und vielleicht bekommst Du halt auch keine Chance mehr.

Dein Freund sagte aber doch auch, dass er Dir nicht versprechen kann zu bleiben, oder? Er hat aber auch nicht gesagt er verlässt Dich auf jeden Fall. Da ist noch einiges offen, oder?
Vielleicht bleibt ja noch ein bisschen Hoffnung, dass er auch mit Kind glücklich wird.


Sind jetzt halt so meine Gedanken.........

Ich wünsch Dir alles alles Gute und viel Kraft für eine für Dich richtige Entscheidung.

LG
Lizzy

24

Hallo Laura,

wenn Du Zweifel hast ob der Abbruch das richtige ist. Dann lass es bleiben! 8 Monate sind wirklich noch keine lange Zeit und vielleicht kommt dein Freund mit der Vaterrolle ja doch besser klar als er selbst jetzt glaubt. Und selbst wenn nicht, kann dieses kleine Pünktchen nichts dafür. Es hat den Weg zu Euch gefunden, ob Ihr wollt oder nicht. Da ist jetzt etwas oder jemand der euch immer verbinden wird. So oder so.



alles Gute

25

Hey,

also ich erzähl mal was:

meine schwiegermum war gleichzeitig mit mir schwanger auch von einem mann der nie kinder haben wollte. Und sie haben es aber zusammen gemeistert auch wenn der gedanke im raum stand abzutreiben. sie haben sich für das kind entschieden und man kann ja trotzdem noch viele freiheiten genießen!

Lg, Jenny

26

Dein ganzer Text schreit förmlich nach JAAAAAAA ich will das Kind!!!!



Wenn der Mann an deiner Seite es auch so sehen würde dann würdest du es annehmen auf jedenfall....nur weil ER nicht will sich nicht sicher ist weißt du es nicht!!!!


Willst du deine Entscheidung von menschen in deiner Umgebung abhänig machen?
NEIN das ist der falsche Weg!





Überlege genau......es ist wahrscheinlich deine letzte Chance.......!


Lg Janine

27

Hallo,

ich höre raus das du nicht abtreiben möchtest aber es nur wegen deinem "neuen" Freund machst.
Bist du dir seiner Liebe so sicher das du dieses Kind nicht willst,seinetwegen?
Was ist wenn er merkt in einem halben Jahr du bist doch nicht die richtige und verlässt dich wie würdest du dich fühlen abgetrieben zu haben.
Denke daran das Kind wird immer dein Kind bleiben aber wird er immer dein Freund bleiben???
Wenn du nicht 100%tig hinter der Abtreibung stehst dann lass es!Du wirst dich immer schuldig fühlen.
Ich hatte selber Endometriose und habe auch diese Hormontherapie bekommen und bin sehr glücklich 2 Kinder zu haben.
Wenn du dieses Kind im Herzen willst ist es dumm abzutreiben.
Auch wenn du am Ende alleine da stehst mit 2 Kinder es ist immer zu schaffen.

Ich stand letztens auch vor der Entscheidung lass ich mich steriliesieren oder nicht.Obwohl ich genau weiß das ich keine Kinder mehr will konnte ich mich nicht dazu ringen dies zu tun.
Hat zwar nicht viel mit deinem Problem zu tun aber in gewisser Weise schon.
Man sollte eine Sache NUR machen wenn man sie auch zu 100% selber will!!!
90% sind zu wenig.


Ihr seit noch so frisch zusammen da ist klar das ihr euch noch nicht gestritten habt es sind ja auch erst 8 mon.Vielleicht will er das Kind doch wenn es erstmal da ist.

Versuche nicht ihn umzustimmen.Es ist deine eigene Entscheidung die kann dir niemand abnehmen.Du musst den Abruch verkraften und damit leben-niemand anderes!

Ich wünsche Dir für morgen viel Kraft und möge es eine Entscheidung deinerseits geben mit der du leben wirst u8nd kannst!

LG,fiori#blume

28

Hallo,
in einer Haut will ich jetzt wirklich nicht stecken.
Ich finde es sehr fair wie dein Freund mit dir umgeht. Ich finde Kinder sind das tollste Geschenk auf der Welt...es ist ein Wunder das du trotz deiner (Krankheit) Schwanger geworden bist.
Lass dir doch noch ein paar Tage mehr Zeit darüber nach zudenken.
Ich bin zwar noch sehr jung..aber ich finde ich habe mich für mein Alter mit meiner kleinen Tochter toll entwickelt und gewisse reife erhalten, so das ich dir den Rat geben möchte, warte noch ein bisschen...vielleicht reagiert er nach ein paar Tagen anders...#gruebel
Mein Mann wollte nie Heiraten (seit 2 Jahren glücklich verheiratet und vor drei mon. Kirchlich ganz in weiß) #freu..

Und er wollte nie Kinder er war auch ein Freiheitsmensch...jetzt planen wir schon das zweite Kind...und der Wunsch wurde nicht von mir geäußert. ;-)

Ich hoffe dich ein bisschen aufmuntern zu können...alles gute bei deiner Entscheidung...ich glaube du wirst das richtige tuen.

ALLES ALLES Gute #klee

29

Tu es nicht. Lass den Termin morgen sausen.

Das Schicksal scheint es wirklich gut mit dir gemeint zu haben. Erstmal hast du einen tollen Freund, du bist sehr glücklich mit ihm. Und dann hat sich ein Kind bei dir eingenistet. Ja, es ist noch ein Embryo, aber es wird mal ein Kind.
Kannst du dir sicher sein, dass du in 9 Monaten nicht da sitzt und denkst, was wäre es geworden? Jetzt hätte ich es im Arm.

Ich glaube, deine Entscheidung steht schon fest. Ich selber wollte auch NIE Kinder haben, und mein Sohn ist jetzt 3! Mein Freund ist auch toll in seine Vaterrolle gewachsen und für meine Ausbildung sogar 2 Jahre zuhause geblieben, damit ich arbeiten gehen kann (Stichwort Studium)

Ich glaube jede Frau kann mit 2 oder auch mit mehreren Kindern alleine klar kommen. Deine Tochter ist schon groß, sie wird bestimmt eine stolze große Schwester sein und dir helfen und zur Hand gehen wo sie nur kann. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Du hast Freunde und Familie und alle werden dich unterstützen, da bin ich mir sicher.

Nimm dieses Geschenk an. Es ist vermutlich das schönste und größte Geschenk was dir in deinem Leben wiederfahren ist!

Hör auf deine innere Stimme, dein Herz, deinen Bauch.... Streich den Kummer und die Sorgen, hör in dich hinein, sind da Glücksgefühle? Ist da Freude? Verändert sich dein Körper?

Hör auf dich selbst!!! Kein Mann der Welt kann jemals empfinden, was in uns Frauen vorgeht. Ein neues Leben wächst jetzt schon in dir.

Nur du kannst jetzt noch über Leben und Tot endscheiden! Willst du wirklich "Gott" spielen? Kinder merken selber, wenn sie unerwünscht sind und "gehen" wieder. Aber das Schiksal hat es jetzt schon gut mit dir gemeint!

#liebdrueck

30

hallo laura,
ich fühle mit dir#liebdrueck.
bin vor paar jahren vor derselben entscheidung gestanden.
habe mich gegen mein werdendes kind entschieden und für den mann(der auch sehr freiheitsliebend war).
nun denn#schock, ich würde es nicht mehr so machen.
typ(freiheitsliebend) trotz abruch kurz nach der nächsten kurve auch so entwichen#cool
ich von meiner schmerzlichen erfahrung raus, würde natürlich sagen :mach das bloß nicht!!! gegen dein baby entscheiden:-( und für den typ:-(
#liebdrueck. und du liebst doch kinder und bist bereits mutter#liebdrueck
wenn dein liebster dich liebt, wird er bei dir bleiben!!
wenn nicht, sei glücklich mit deinem baby. und du wirst es sein#herzlich#herzlich!! und ansonsten, wirst du sowieso dann einen anderen liebsten wieder finden, der wirklich ein lieber ist und dich liebt#freu
allés liebe und gute dir,
von nic/sili#liebdrueck

31

und? wie hast du dich entschieden?

egal wie, wuensche ich dir alles gute und hoffe, dass ihr eine schoene gemeinsame zukunft habt.

lg ute

32

Hallo ihr Lieben,

gleich mal sorry, dass ich mich dann nicht mehr zu Wort gemeldet hab, aber ich habe eine "Auszeit" benötigt, um meine Emotionen ein wenig zu sammeln.

Meine Entscheidung ist gefallen und ich denke einige von euch wird das jetzt sicher schockieren, aber ich habe am vergangenen Freitag abgetrieben.
Es war eine verdammt schwere Entscheidung für mich und ich hab in der Ambulanz am Tag des Abbruches echt nur geheult.
Andererseits hab ich, denke ich, die richtige Entscheidung getroffen - das soll nicht heißen, dass ich es nicht bereue!

Am schlimmsten war für mich dieser Zeitdruck, ich war ja ungefähr in der 5 Woche und das Würmchen noch ohne Herz. Ich wollte also, wenn ich einen Abbruch durchführen lasse, des Würmchens wegen, so schnell wie möglich durchziehen. Mein Gedanke dabei war dann immer, dass es noch nichts spürt...
Gut, keine Entschuldigung, aber für mich ein kleiner Strohalm, der mein verdammt schlechtes Gewissen etwas beruhigt.

In der Abtreibungsklinik hat man mir am Freitag erklärt, dass man den Eingriff bei mir nicht unter Vollnarkose durchführen kann, da ich eine starke Verkühlung hatte und noch immer einen sehr starken Husten mit mir rumschlepp. Die Zeit im Wartezimmer war für meinen Freund und mich die Hölle. Immer der Gedanke, dass ich jetzt quasi mitbekomm' wie man diese Schwangerschaft beendet.
Dann hat man mir geraten noch zu Warten mit dem Abbruch und in 2 Wochen wieder zu kommen, wenn mein Husten besser ist - das wollte ich dann auch nicht, weil ja dann dieses Menschlein immer mehr "Formen" annimmt...

Ich hab den Abbruch dann doch machen lassen und irgendwie hat die Psychologin dann nochmal mit den Ärzten gesprochen weil ich so wahnsinnig aufgelöst war.
Zum Glück haben sie mir dann doch ein Narkosemittel verabreicht und ich hab nichts mitbekommen.

Nach dem Aufwachen war ich dann sauer auf die ganze Welt und beim Nachhauseweg bin ich dann Kreislaufmässig zusammengeklappt.

Momentan bin ich irgendwie erlöst und ich kann wieder lachen, was ab dem Zeitpunkt des positiven Schwangerschafttests nicht mehr so war.
Aber meine Gefühle schwanken....ich bin doch auch hin und wieder noch immer sehr, sehr traurig.

Wenn es nochmal so weit kommt - wo dann sicher auch kein Arzt mehr Schuld sein wird - ich treibe sicher nicht mehr ab! Wie schon erwähnt, in die Situation hat es nichts gepasst, ich mit dem Glauben sowieso keine Kinder mehr zu bekommen und mein Freund mit keinem Kinderwunsch (den ihn jetzt auch nicht zu einem schlechteren Menschen degradiert).
Selbst wenn ich mir ausgemalt habe, dass ich meinen Freund verlasse und das Kind austrage, ganz ehrlich, diese Idee hätte mir ganz und gar nicht gefallen. 2 Kinder von 2 Männern und keiner von beiden da. Klar hab ich nie die Sicherheit, aber wenn dann schon alles unter einem denkbar schlechten Stern steht...hm

Tja, lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe das richtige getan, aber es ist eine SCH***-schwere Entscheidung gewesen und ich fühle mich bei dem Gedanken daran ein bisschen wie eine Verbrecherin, noch dazu wenn ich mein großes Mäuschen sehe und mir denke wie lieb ich sie hab'.

Ich danke Euch allen für Eure "Ohren" und Eure lieben Tips und Zusprüche. Ein wenig hats mir geholfen in mich reinzuhorchen und die Sache Abtreibung für oder wegen Freund kritischer zu sehen bzw. dadurch zu entscheiden ob ich rein alles nur aus Selbstlosigkeit mache oder selber für mich Gründe dagegen sprechen.

Liebe Grüße
Laura

33

das war bestimmt keine leichte entscheidung!! ich hoffe das es dir bald wieder gut geht...

lg ute

weitere Kommentare laden