Wie sicher ist der Schwangerschaftstest

Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, wie zuverlässig ein Schwangerschaftstest ist. Ich habe heute einen gemacht und er viel negativ aus.

Eigentlich hätte ich am Samstag (7.10.) meine Tage bekommen sollen. Bis heute hab ich sie noch nicht.

Kann ich mich da auf den Test verlassen? Eigentlich verschieben sich meine Tage selten. Wenn dann mal um 1 - 2 Tage, länger aber nicht. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße

1

Hallo,

Also was ich dazu sagen kann, ich habe 3 negative Tests gehabt und das Ergebnis liegt im Bett und schläft.
Ich vertrau auf die Dinger nicht, dann gehe ich lieber zum FA und dann weiss ich auch Bescheid.

Lg Skubi

3

Hallo Skubi,

aber der FA wird ja auch nur einen Urintest durchführen, oder? Für einen Ultraschall wäre es ja noch zu früh.

Bei meinem kleinen war ich damals 2 Wochen drüber, da hat der Test sofort ein positives Ergebnis angezeigt. Vielleicht war es jetzt einfach auch nur zu früh.

LG
Münchnerin

2

Verspäteter Eisprung kann die Ursache sein.

Das würde aber bedeuten, dass dein Test nicht aussagekräftig ist. Negativ heißt ja nur - kein hcg messbar. Ob es nur noch nicht genug vorhanden oder gar nicht vrohanden ist, sagt der Test nicht.

Ich selber hatte 9 Tage lang negative Tests, das Ergebnis habe ich auch eben ins Bett gebracht.

Die sicherste Methode wäre für dich nun der Gang zum FA.

4

Hallo Raleigh,

wenn der Eisprung später als normal gewesen wäre, dann könnte ich ja eigentlich überhaupt nicht schwanger geworden sein, weil der Sex ja dann zu früh war.

Ich werde noch ein bisschen abwarten, den Test wiederholen und wenn er dann immer noch negativ ist und ich meine Tage bis dahin auch noch nicht habe, werde ich zum FA gehen.

LG
Münchnerin

5

Ich denke schon, dass du dir Hoffnungen machen darfst, dass nichts passiert ist. Auf das der Test negativ bleibt.

weiteren Kommentar laden
7

Wenn Du den Test so angewendet hast, wie es in der Packungsbeilage steht, dann ist so ein Test zu 99% sicher!

Also, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Marina

8

Der Werbung der herstellenden Firma musst du nicht immer glauben schenken. ;)

9

Hey!

Also wenn es nicht so wäre, dann hätte ich nicht vor 5 Jahren einen Jungen zur Welt gebracht und wäre heute auch nicht Schwanger! Also,... die Dinger funktionieren schon zu 99%, aber es gibt auch Gründe, die dagegen sprechen (zu früh gemacht, Eisprung zu spät, Regel kommt noch, oder oder oder!)

Ansonsten haben beide Tests bei mir sofort richtig und geklappt! Hab beide male erst zu Hause getestet (Streifen aus der Apotheke) und bin dann sofort zum Arzt. Der hat auch keine anderen Streifen, glaub mir.

MArina

10

hallo münchnerin

dein beitrag passt auch gut zu mir ich hätte meine am montag bekommen sollund kam nicht!hab gestern nen test gemacht der war auch negativ, nur bis heute kam leider noch nix!
ich mach mir voll gedanken!
unsere kleine ist knapp 8,5 monate alt und ein zweites wollen wir nicht!(dummheit wird wohl bestraft)
wir wären leider selber schuld wenn ich schwanger wäre und wüßten im moment nicht was wir machen würden!

oh man hätten wir bloß aufgepast!

gruß diana u chantal

11

Hallo Diana,

ich habe heute meine Tage bekommen. Bin wirklich erleichtert. Anscheinend hat sich mein Zyklus nur verschoben, obwohl das eigentlich fast nie vorkommt. Wenn dann nur immer um einen Tag.

Ab Samstag hatte ich dauernd so Anzeichen, dass ich meine Tage bekommen sollte, aber es kam einfach nichts. Ich hab mir auch schon gedacht, na super, dann sind es Anzeichen einer Schwangerschaft. Was mich am meistens gewundert hat ist, dass meine Haut so rein war. Normalerweise ist sie eher unrein und wenn ich meine Tage bekomme, wird es schlimmer. Als ich damals schwanger war, war meine Haut super.

Wie ich ja schon geschrieben habe, wollte ich eigentlich ja jetzt auch noch kein zweites Kind, später gerne. Aber jetzt ist es mir einfach noch zu stressig und mein Mann ist ja auch kaum da. Er kommt immer so spät heim. Wenn ich jedoch schwanger gewesen wäre, hätte ich das Kind natürlich bekommen.

Aber wie gesagt, mein Test war negativ und heute habe ich meine Tage bekommen.

Liebe Diana, ich wünsche Dir, dass Du nicht schwanger bist und drücke Dir ganz fest die Daumen. Vielleicht postest Du ja hier nochmal, damit ich weiss, wie es bei Dir ausgegangen ist.

Vielen Dank auch nochmal an die anderen, die mir geantwortet haben.

Liebe Grüße

Münchnerin

12

hallo münchnerin

glückwunsch das du deine tage bekommen hast!
ich habe heut nocheinmal nen test gemacht und der war auch negativ!
werde morgen zum arzt gehen da es ja auch was anderes sein kann!

ich werde auf jeden fall morgen berichten was los ist!

gruß diana u chantal

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen