Einnahmefehler Pille + ES mit Ovu entdeckt. Schwanger?

Hallo ihr Lieben!
Ich wüsste gerne ob ich hier jemanden finde der genauso „blöd“ ist wie ich.
Folgendes:
Hatte die Pille pünktlich nach der Pause wieder angefangen. An Tag 7 hab ich die Pille über 24h vergessen zu nehmen, ist mir erst abends bei der nächsten aufgefallen. Habe dann aber alle Pillen pünktlich eingenommen.
Ab Tag 13 hab ich, auf Anraten einer Freundin, einen Ovu gemacht. Eine Linie war schon deutlich zu erkennen; allerdings kein positives Ergebnis. Positiv war der Ovu an Tag 16.
Habe dann die Pille ganz regulär zu Ende genommen und befinde mich jetzt in der Pillenpause. Heute ist Tag 3 OHNE Pille.
Eine Entzugsblutung habe ich bereits, allerdings weniger stark als sonst zu Beginn der Blutung.
Wir haben nicht zusätzlich verhütet, da wir spätestens Anfang des Jahres eh anfangen wollten zu hibbeln.
Gibt es hier jemanden der aus eigener Erfahrung mitreden kann? Also schwanger trotz Entzugsblutung war?
Testen wäre ja aktuell noch zu früh, aber ich kann einfach nicht aufhören drüber nachzudenken 😂 Wäre heute ja maximal bei ES+8…

1

Hallo natahasi,
mit ES + kannst du nicht "rechnen".
Du mischst zwei "Systeme". Der "Pillenzyklus" ist ein eigenes System und überlagert (wenn alles so funktioniert, wie erwartet) deinen persönlichen Zyklus.
Ovutests misst das luteinisierende Hormon. Was mit dem bei Pilleneinnahme geschieht, weiß niemand so genau.
Fakt ist, dass ja der Eisprung verhindert werden soll, also keine Eizelle zur Reifung gelangt.

Es ist vieles möglich trotz Pille und da muss deine einzige Abweichung gar nicht der Grund dafür sein.
Es lässt sich nicht ergründen, wenn bei Pilleneinnahme etwas anders ist als erwartet.

Du wirkst so, als würdest du dich auch jetzt schon freuen?
Wenn ihr sowieso bald "loslegen" möchtet - vielleicht schon mal die Pille absetzen und deinen Zyklus kennenlernen. Mit der sympto-thermalen Methode hast du dann sehr gut einen Einblick, wann du fruchtbare und unfruchtbare Tage hast und du gewinnst wertvolle Erfahrung für jede andere Zeit deines Lebens - ob Kinderwunsch besteht oder nicht.

Sympto-thermal heißt: Zervixschleim und Aufwachtemperatur.
Alles Gute für dich!

Und - P.S..: auch jetzt schon Folsäure einnehmen.

2

Naja aber ich habe meine ES ja feststellen können. Gerade weil ich ja in der ersten Woche die Pille komplett vergessen habe. Tag 16 war der Ovu fett positiv, am nächsten Tag wieder nicht.
Oder liege ich jetzt total falsch?
Es ist doch eben unter der Einnahme der Pille eben so, dass man sie 7 Tage nehmen muss - damit der ES unterdrückt wird. Und dies geschah ja nicht - offensichtlich?

Wäre auch Kind Numero 2, damals bei der ersten SS hat meine FA mir den Eisprung bestätigt.
Und da wurde ich nach absetzen der Pille sofort schwanger, daher ist das aktuell erstmal keine Option. Sollte es jetzt natürlich durch den Einnahmefehler zu einer SS kommen, dann ist das so - aber das war nicht der Plan 😅

Bearbeitet von nakahasi
3

Nein, deine Rechnung stimmt. Ich würde den möglichen Eisprung dann am 2. Tag nach dem positiven Ovu verorten. Also an Tag 18. Dann würde ich ab Tag 28 testen.

Bearbeitet von schokofrosch
weitere Kommentare laden