Brauch dringend Meinungen - absolute „Katastrophe“ :(

Hi 🙋🏻‍♀️ Um mich mal kurz vorzustellen - ich bin eine 28 jährige Mutter von bereits 3 Kindern (7, 6 und 4)
Mit dem Vater der 3 bin ich seit 2 Jahren getrennt aufgrund seiner Spielsucht und den damit verbundenen Problemen.
Er kümmert sich aber perfekt um die Kids und ist der beste Vater den ich mir für sie wünschen kann.

Ich war/bin seit einem Jahr mit einem Mann „zusammen“, es ist nichts wirklich ernstes.
Wir mögen uns sehr allerdings für eine Beziehung hatte er zuviel Angst was das mit den Kids mit sich bringt & hatte selbst noch nie über eigene Kinder nachgedacht.

Naja, ich verhütete mit Pille allerdings teste ich seit 5 Tagen mit allen möglichen Test positiv.


Nun denk ich wisst ihr dass ich hin- & hergerissen bin.

Einerseits freue ich mich sehr weil es so ein Wunder ist, andererseits ist es auch echt mehr als …naaaaaja

3

Ein "Wunder" ist für mich ein Kind, welches nach vielen Jahren Bemühungen der Eltern entstanden ist; der Begriff wird mir manchmal zu inflationär verwandt hier.
Die Verhütung ging offensichtlich schief und drei "kleine" Kinder hast Du schon, ein viertes von einem anderen Mann, der darüber wahrscheinlich nur begrenzt glücklich ist, macht Dein Leben sicher nicht einfacher.
Ob er bei seinen Ängsten an Deiner Seite bleibt, wird sich herausstellen, habe da Bedenken.
Auf alle Fälle musst Du mit ihm reden und dann am besten mal eine Beratungsstelle aufsuchen, die Dir beim Gedanken ordnen helfen kann.
Du bist erst 28 Jahre alt, Kind Nr. 4 ist unterwegs, vielleicht mal über eine Spirale oder das Verhütungsstäbchen nachdenken für eine Verhütung, muss man weniger aufpassen.
Entschuldige meine direkte Sicht der Dinge, aber die rosa Brille bei alleinerziehend mit 4 Kindern scheint mir wenig angebracht.
Alles Gute!
LG Moni

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von OmaGehInsAltersheim
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von fruehchenomi
weitere Kommentare laden
1

Hallo :)
Was sagt dein Mann dazu? Hast du mit ihm drüber gesprochen?

2

Hallo

Mit dem Vater Deiner 3 Kinder warst Du nicht verheiratet und bist nun von ihm seit 2 Jahren getrennt?
Was meint denn Dein neuer Freund zur Schwangerschaft? Es ist ja scheinbar nichts ernstes. So wie es scheint, würdest Du also alleinerziehend mit 4 Kindern werden, was eine happige Aufgabe würde. Dein früherer Partner wird ja wohl kaum das Kind eines anderen mit seinen 3 betreuen, was das ganze nicht einfacher macht.
Falls Du möchtest, vereinbare doch einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundliche Grüsse
tm

17

Ich bin irritiert von der „Eskalation“ dieses Beitrags bzw den antworten…

An die TE: rede in Ruhe mit deinem neuen Partner. Wenn du das Gefühl hast du kannst es schaffen, würde ich mich nicht gegen das Kind entscheiden. Wenn du das Gefühl hast dudu kannst es nicht schaffen, schreib dir die Hürden auf und geh zu einer Beratungsstelle ggf findet sich eine Lösung. Bei 4 Kinder und Alleinerziehenden würde ich vermutlich auch in absolute Panik verfallen aber im Endeffekt hast du dich von deinem Ex getrennt trotz 3 Kinder und obwohl er super zu ihnen ist. Da kenne ich ganz andere Fälle die lieber mit ins Verderben gesprungen sind und nicht diese Kraft hatten. Die mit vielen Kindern kommen in meinem Umfeld meistens besser zurecht, da sie bereits ein Helfer Netzwerk haben und die mit einem Kind immer alles selbst schaffen wollen.
Für die Zukunft später würde ich mir überlegen ob tatsächlich weiter mit Pille verhüten sinnvoll ist. Ich kenne leider Beispiele die mehr als ein Pillen Kind bekommen haben😅, bei manchen scheint diese auch bei korrekter Anwendung nicht so zuverlässig zu wirken

Alles Gute :)

19

DANKE für deine Antwort!
Das Ding ist ja, ich mach mir nicht mal Sorgen dass ich es nicht schaffen würde - sondern ob es „egoistisch“ meinem „Partner“ (der keine Kinder möchte) und dem Kind ist (das sehr wahrscheinlich ohne Vater groß wird).
Er würd es sehen wollen ja, aber er sagte gestern noch zu mir er sehe sich selbst nicht in der Vaterrolle.
Klar, er hat noch keine Kinder und vielleicht wenn er den kleinen Wurm dann sehen würde, geht sein Herz auf. Darauf kann ich aber nicht setzen und davon darf ich nicht ausgehen.


Schaffen würd ich es bestimmt, ob es klug is … 😔
Bei dem Gedanken allerdings es wegzumachen wird mir auch übel..


Und ja danach überlege ich sogar mich eventuell unterbinden zulassen.



Danke nochmal für deine Worte!
Liebe Grüße

20

Wenn er so sehr keine Kinder will hätte er sich auch sterilisieren lassen können inkl Kontrolle (ja das ist sehr überspitzt gesagt). Aber so muss er sich jetzt mit dem Thema auseinandersetzen ob er will oder nicht - auch sein Pech und es ist nun einfach für euch beide doof. und wenn er sich gegen die Vaterrolle entscheidet ist das auch ok, aber eben auch egoistisch von ihm nein zu sagen. Genau so kannst du dich egoistischerweise dafür entscheiden. Ein Kind ist immer eine egoistische Entscheidung wenn beide gegensätzlicher Meinung sind. Jeder hat die freie Wahl für sich und sollte für sich alleine entscheiden.

Ich würde auf das Bauchgefühl hören, diese Entscheidungen bereut man sehr oft nicht. Du kannst es deinem Frauenarzt sagen und die ganzen Pflicht Beratungen für eine abtreibung wahrnehmen, dann hast du noch etwas Zeit für eine finale Entscheidung.

21

Liebe junge Mama, mit 28 Jahren drei Kinder zu versorgen, dass ist echt eine große Leistung und du klingst gut geordnet und taff. Und du würdest dir das Baby sogar noch zutrauen! ;-)
Deinen Kindern geht´s gut, und auch wenn du vom Vater getrennt lebst, ist er der Beste für eure gemeinsamen Kidis. 👍

Doch die ganz unverhoffte Schwangerschaft bringt dich jetzt sehr ins Nachdenken.... und du überlegst sogar, ob du es dem Mann „zumuten“ kannst?

Du selbst würdest dir das Vierte, dieses kleine/große Wunder zutrauen, und der Gedanke an eine Abtreibung fühlt sich nicht gut für dich an.

Liebe Lysandraa, seid fünf Tagen testest du, das heißt, du bist noch früh dran und brauchst dir keinen Druck zu machen.
Ein bisschen von deinem „Katastrophengefühl“ darfst du bestimmt auch der derzeitigen Ausnahmesituation und vielleicht auch schon den Hormonen zuschreiben.
Lass dir wirklich Zeit, sprich mit dem Mann und gesteh ihm ruhig auch zu, dass er sich aktuell nicht in der Vaterrolle sieht. Das ist nicht ungewöhnlich, auch der Mann braucht Zeit um sich damit auseinanderzusetzen.

Was denkst du, würde dir jetzt weiterhelfen?
Was wünschst du dir?
Viel Gutes für dich und eine große Portion Zuversicht dir!🙋‍♀️
Marie

22

Liebe Community,

bitte haltet euch an die Forenregeln und geht wertschätzend miteinander um. Uns fällt der zunehmend schärfere Ton unter euch auf, wenn in dem Zusammenhang jedoch keine Meldungen von euch kommen, wo die Probleme untereinander liegen, können wir nicht helfen. Entsprechende Beiträge werden künftig kommentarlos entfernt, die Zugänge, mindestens temporär, gesperrt.

Konkrete Angriffe auf andere User/innen, Beleidigungen und Querverweise waren noch nie erlaubt, weder im Graunick, noch regulär. Dieses Vorgehen, insbesondere bei geschätzten User/innen, wie in diesem Fall, werden wir nicht ignorieren.

Herzliche Grüße
Kim vom URBIA-Team

24

Hallo, hast du meine private Nachricht gesehen?
Alles Gute für dich!

25

Hallo Lysandraa, ich wollte gerne nochmal nach dir "schauen". :-)
Wie geht es dir, bist du ein wenig weitergekommen mit all den Gedanken und Überlegungen? Vielleicht warst du inzwischen schon beim Frauenarzt?
Was kann dir Kraft geben?

Hab eine gute Woche,
Marie

26

Hi marie99 ☺️

Ich habe deine Nachricht gelesen und auch die Hilfe in Anspruch genommen ☺️
Wirklich einen großen Dank an dich - ich fand deine Kommentare bzw. deine Nachricht unglaublich lieb! 🌸


Tut mir leid dass ich nicht geantwortet habe, aber mein Kopf spielte PingPong und gefühlt wollte ich meine Haare ausreißen weil ich nicht wusste wohin mit mir 🤯
Mit meinem Freund, dem Papa, hab ich viel gesprochen und wir machten uns viele Gedanken und haben gemeinsam die Entscheidung getroffen den Wurm zu bekommen ♥️

Ich war und bin so glücklich, weil ich vor allem vor seiner Entscheidung leicht Angst hatte wenn er mich einfach stehen lässt - aber er ist und bleibt bei mir und gibt mir Sicherheit mit seinen Taten und Worten, ich schätze es unglaublich.
„Ich liebe dich und wir werden die Kaulquappe schon wuppen“ mit den Worte hatte er mich🙈😁

Danke dir nochmal - deine Nachricht(en) freuten mich sehr und alles Gute Dir 🍀☺️

27

Liebe Lysandraa,
vielen Dank für deine liebe Rückmeldung. 🌸 Sehr gerne schreib ich mit dir!
Und ich verstehe auch, dass du sehr mit deinen eigenen Gedanken beschäftigt warst und garnicht wusstest, wohin mit dir. Das ist okay. Wichtig ist es, dass du nach und nach wieder Boden unter die Füße bekommen konntest!
Mit deinem Freund zusammen, habt ihr euch für euer Baby entschieden und du bist sehr glücklich darüber. Ja, ihr haltet zusammen! Eine schöne Nachricht❣️ Deine leise Angst, dass er dich „stehen“ lässt, hat sich nicht bestätigt, im Gegenteil, er gibt dir weiterhin die Sicherheit, die du für dich und auch für die Kinder brauchst. Und dieses gemeinsame Kind verbindet euch beide!
Wie schön, dies jetzt von dir zu lesen. Ich freue mich mit dir liebe Lysandraa! Es klingt so liebevoll, wie er zu dir gesprochen hat.

Eure Liebe wird noch stärker werden, wenn ihr gemeinsam euere kleine "Kaulquappe" auf dem Arm habt. 💕 Ist es für ihn das erste eigenen Kind liebe Lysandraa?
Jetzt fühlt es sich für dich leichter an und die Kraft kann sich fokussieren, wenn das hin und her im Kopf wegfällt.
Viel Zuversicht und neue Kraft für dich, für euch zusammen!
Alles Liebe, Marie