SS Anzeichen stillzeit

Ich versuche mir meinen milchrückgang zu erklären.

Periode noch keine bekommen 11 Monate nach der Geburt.

Aber ich habe aktuell Übelkeit und Müdigkeit seit 5 Tagen und seit 2 starken milchrückgang obwohl mein Sohn genauso viel trinkt wie die ganze Zeit auch .

Eine Seite ist komplett leere Haut und die andere läuft irgendwie auf notreserve ich hab keine Ahnung was da los ist

Test ist negativ aber ich weiß ja nicht wann der ES war / wäre .

Tage nach Empfängnis sind 10 Tage her

Kennt das wer mit dem milchrückgang in der frühschwangerschaft oder sogar nur in PMS?

3

Hallo,

ich wurde in der Stillzeit schwanger ohne vorher meine Periode zu haben. Ich glaube nicht, dass sich die Milchmenge dadurch verändert hat. Ich hab es gemerkt, weil ich fast Erbrechen musste vom „Duft“ meiner 8. Klasse (ich bin Lehrerin und pubertierende Klassen miefen manchmal extrem nach Schweiß und Deo…). Im Nachhinein ist mir dann auch aufgefallen, dass mir beim stillen immer schwindlig und übel wurde seit ich schwanger war und ich musste leider abstillen.
Im Moment stille ich auch und da ist mir aufgefallen, dass sich meine Milchmenge reduziert, wenn ich viel Stress habe oder krank bin. Wenn die Kleine zusätzlich angeschlagen ist, möchte sie mehr stillen und ich habe phasenweise auch den Eindruck, dass es nicht mehr reicht. Das wird aber immer wieder besser, wenn wieder alle gesund sind.
Bei dir könnte es also sein, dass du schwanger oder nur krank bist.
Ich drück dir die Daumen, dass es so ist wie du es dir wünscht (Geschwisterchen) und dass sich die Milchmenge wieder erhöht.
Liebe Grüße

1

Naja nur weil man vollstillt ist es ja keine Verhütung.

Würde entweder warten und nochmal testen oder es einfach als gegeben hinnehmen.
Oder anfangen wieder öfters anlegen.

2

Das ist kein Problem schwanger zu sein es wäre toll aber ich kann mir den extremen Rückgang nicht erklären

4

Ja, könnte theoretisch auch durch eine neue Ss sein war bei mir so, als ich im 3 Monat schwanger war.... meine kleine, damals ca 1 1/4 Jahr hat sich dann selbst abgestillt, weil die Milch wohl nicht mehr so war, wie vorher.

Hatte vorher aber schon leichte Übelkeit als einziges Symptom