8 ssw Partner will Abtreibung ansonsten Trennung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 8 ssw und mein Partner weiß es seit gestern...Er war mega geschockt ind sagte dass es sein Leben zerstören würde. Ich werde dieses jahr 30 und er ist 38, ich habe 2 kinder aus einer früheren Beziehung (13j und 10j) er hat einen sohn 18j, den er aber seit glaube 10 jahren nicht mehr gesehen hat.
Er ist froh kein unterhalt mehr zu zahlen.
Er hat auch nichts an Kindern und schon gar nicht wenn es seins wäre.
Er hat mir klipp und klar gesagt das er sich Trennt wenn ich es nicht weg machen lasse, und er mich und das kind wie luft behandeln würde...

Er ist von natur sehr aufbrausent und rechthaberig und will sich nichts vorschreiben lassen, egal von wem.

Ich möchte das Kind gerne....nur weiß ich nicht, ob er nur aus dem schock und der wut raus so reagiert hat oder er mich wirklich verlässt...

13

Ganz ehrlich, dann ist eine Trennung vielleicht das beste denn wenn er dich nicht unterstützt und sowas von dir verlangt dein Kind zu töten ist für mich keine vernünftige Beziehung! Ich würde sowas nicht dulden, es ist DEIN Körper und DEIN Kind und du entscheidest was damit passiert, aber ich persönlich könnte meinem Kind das nicht antun ich weiß gut wie das ist da ich selbst momentan in der 15. Woche ungewollt schwanger bin Ich wollte das Kind eigentlich abtreiben weil die Situation bei uns auch nicht die beste ist aber ich hab mich dagegen entschieden und mein Mann unterstützt mich und freut sich mittlerweile sogar auf unseren Nachwuchs, Kinder sind das wichtigste im Leben und niemand hat das Recht dir da reinzureden! Überleg es dir wirklich gut sonst wirst du es hinterher bereuen es geht hier um ein Menschenleben!

3

Liebes, entscheide das bitte für dich.
Wenn er dich deswegen verlassen möchte, dann wäre eure Partnerschaft so oder so nicht mehr von langer Dauer gewesen. Denn entweder verlässt er dich, weil du das Kind bekommen möchtest oder du würdest ihn wahrscheinlich bald verlassen, wenn du für ihn abtreiben würdest.

Daher - lass ihn bei deiner Entscheidung, die ja eh bereits eher Pro Kind ist, völlig außen vor. Entscheide, was DU möchtest. Du für Dich allein.

Ich wünsche Dir alles Liebe

1

Hallo Jacky, du selber weißt es schon seit einer Weile und hast es ihm gestern gesagt?! Es tut mir leid, dass er so heftig reagiert hat. Du kennst ihn so. Wie schätzt du es aus anderen Situationen ein, wo er auch zuerst so aufgebraust ist – wie findet ihr sonst eurem Weg miteinander?
Du möchtest das Kind gerne. Leben deine beiden Kinder bei dir? Dann könntet ihr es wahrscheinlich auch weiter gemeinsam schaffen. Hast du Familie in der Nähe? Wie geht es dir körperlich mit der Schwangerschaft?
Ich wünsche dir viel Kraft zum Standhalten und trotz und mit allem einen möglichst guten Tag!
Liebe Grüße von Romy 👋

2

Hallo

Wenn du dir schon nicht sicher bist ob dein Partner seine Drohung wahr machen wird, wie soll das hier jemand realistisch einschätzen? So wie du ihn beschreibst würde ich nicht davon ausgehen, dass er eine Familie mit dir gründen will. Aber es kommt letztendlich doch darauf an, wie stabil und gesund eure Partnerschaft ist. Wenn da alles in Ordnung ist, kann man auch unvorhergesehene Herausforderungen meistern und wirft nicht alles weg, nur weil plötzlich ein "Problem" auftaucht. Was ich nur nicht verstehe ist, warum du ein Kind von jemandem bekommen willst, der so gegen Kinder eingestellt ist wie du es beschreibst. Da hättest du meiner Meinung nach mit seiner Reaktion rechnen müssen.

Ich wünsche dir alles Gute!

4

Du möchtest das Kind gerne. Warum zur HÖLLE möchtest du einen Partner wie ihn an deiner Seite?!

Das musst du dir mal auf der Zunge zergehen lassen. Dieser Mann hat sich geschwängert, obwohl er keine Kinder will, ist also offenbar verantwortungslos (oder gar nicht) mit Verhütungsmitteln umgegangen und reagiert danach so respektlos und sagt dir, er würde dich und das Kind wie Luft behandelt und dass es sein Leben zerstören würde.

Warum bleibst du freiwillig bei so jemandem!?

9

Korrigiere: Dieser Mann hat *dich* geschwängert (wobei sich auch lustig wäre...) :D

5

Liebe Jacky

Erstmal, herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Schade, dass du diesen magischen Moment nicht so geniessen kannst, wie man den geniessen sollte.

Ich finde das Verhalten von deinem Partner ein grosses NO-GO! Wie kann man bloss so kaltherzig sein! Ich würde mich so oder so von solch einem Mann trennen, egal ob ich das Kind behalten würde oder nicht. So ein egoistisches und kindisches Verhalten. Und vergiss bitte nie; es gibt für jede Person den passenden Partner. Verschwende nicht deine Zeit mit einer Person, die dich nur liebt wenn es ihr passt......

Überdenke deine Beziehung sehr gut. Ich bin der Meinung, dass eine Frau in dieser Generation ein Kind auch ohne Mann grossziehen kann. Uns wird extrem viel externe Hilfe angeboten.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe sehr, dass du für dich den richtigen Weg einschlägst.

Sonniger Gruss

6

Er kümmert sich um 18-jähriges Kind nicht - seit 10 Jahren. Meinst du, es wäre mit eurem Kind anders?🤷🏻‍♀️

Finde ich schwierig. Sobald eine Partei das Kind möchte, die andere aber für eine Abtreibung ist, scheitert die Beziehung so oder so - egal wie man sich entscheidet.
Er trennt sich, weil du dich für das Kind entschieden hast. Du vermutlich, weil er dich zur Abtreibung genötigt hat.

Letztendlich musst du entscheiden, ob und wie du damit umgehen möchtest.

7

Hallo liebe Jacky,

Zu allererst: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🍀

Ich kann meinen Vorredner:innen zustimmen, bitte mache diese schwere Entscheidung nicht von ihm abhängig.

Es tut mir unendlich leid, dass du dich in dieser unschönen Situation wiederfinden musst. Das hast du nicht verdient - keiner! So wie du die Situation schilderst, war es auch kein "normales" Schockverhalten von ihm.

Da du das kleine Wunder behalten möchtest, lass dich nicht von ihm manipulieren. Eine ungewollte Abtreibung zu verarbeiten, das schaffen nicht viele und es kann dich psychisch ein Leben lang schwer belasten (Schuldgefühle, Albträume). Wenn es dir möglich ist, halte etwas Distanz zu ihm. Er scheint ja auch nicht aufgeschlossen für eine offene, ehrliche Kommunikation, sehe ich das richtig? Es gibt genügend Beratungsstellen die einem weiterhelfen können. Alleine bist du in der heutigen Zeit nicht.

Es ist dein Körper, er muss sich damit abfinden! Und ganz ehrlich: wie bist du denn schwanger geworden? Dafür braucht man meines Wissens immer zwei. Aus der Verantwortung kann er sich nicht ziehen. Wenn er überhaupt keine Kinder möchte, warum unterzieht er sich dann keiner Vasektomie?

Aber bitte denk an erster Line an dich und deine Kinder.

Liebe Grüße und alles Gute 😊

8

Du bist nicht an der Situation schuld. Wenn dein Partner keine Kinder mehr haben wollen würde, hätte er sich mal sterilisieren lassen sollen. Sry du bist als Frau nicht daran schuld. Wer es so ausschließt sollte die Konsequenz ziehen. Ich verstehe nicht, warum in dieser Gesellschaft immer noch die Männer meinen, dass die Frauen das Leben kaputt machen, wenn sie nicht fähig sind ordentlich zu verhüten.

Ich finde das ist auch kein Umgang mit dir in dieser Situation. Lass dich beraten, wie du auch alleine klar kommen würdest, wenn du das Kind behalten wollen würdest.