29 SSW - wie geht es euch? Bisschen Mimimi

Hallo liebe werdende Mamis,

ich bin mittlerweile in der 29 schwangerschaftswoche angekommen, eigentlich geht es mir relativ gut.

Mittags und Abendessen tue ich mir mittlerweile schon etwas schwer weil einfach kein Platz mehr da ist und mein Bauch wächst und wächst.

Ich hatte gehofft dass irgendwann mal Pause ist aber bisher ist kein Ende in Sicht und ich habe schon einen stolzen Umfang von 105 cm.

Die Kommentare zum Bauch nerven mich schon sehr, meine Mama meinte letztens zu mir dass man meinem Bauch beim Wachsen zu schauen kann.

In den letzten SS war mein Bauch immer klein und diesmal explodieren ich förmlich aber nichts desto trotz.

Meine Schwägerin hat vor ein paar Tagen zu mir gesagt: "Wahnsinn warum gehst du dieses Mal sooo auseinander, du bist ja jetzt schon irre Dick und hast noch 11 Wochen vor dir"

Und selbst eine eigentlich nicht bekannte Nachbarin hat im Vorbeigehen zu mir gesagt, dass es wohl nicht mehr lange dauern kann und war schockiert als ich sagte ich sei erst in der 28 SSW. Sie sähe mir ja schon seit Wochen beim dicker werden zu.

Wie geht es euch? Wer kugelt mit?

1

Das ist doch ein vollkommen normaler Bauch für die Ssw. und in der zweiten SS sieht man eben schon zeitiger etwas als beim ersten, weil das Bindegewebe etwas elastischer ist.

Lass dich wegen solchen Kommentaren nicht runterziehen.

Du hast eine wunderschöne süße Kugel und genieße es.

2

Oh vielen lieben Dank.

Von meiner Mama bin ich es ja gewohnt, die nimmt sich bei solchen Dingen kein Blatt vor den Mund und hat mir in der letzten Schwangerschaft schon erklärt wie groß mein Bauch ist, obwohl alle anderen immer erstaunt waren wie klein er war. 🙄

Diesmal bin ich wirklich schon rund und es hat Anfang August richtig angefangen mit dem Bauch und er wächst immer weiter. 😄
Da kann sie sich gar nicht zurück halten mit ihren Kommentaren und es wird bestimmt noch schlimmer.

Von allen anderen finde ich die kommentare wirklich schlimm und abwertend und teilweise verletzend. Verstehe nicht wie man als erwachsener Mensch so sein kann.

3

Versteh es auch nicht.

1) muss man überlegen ist es die erste SS (wo der Bauch eine Weile braucht um zu wachsen) oder schon min. die Zweite.
Bei mir wuchs der Bauch in der ersten SS auch echt spät weil das Bindegewebe noch sehr fest war. Bei der 2. SS ging es schneller und man sah ordentlich was.

2) teilweise auch wie das Kind im Bauch liegt.

Manche Babys kuscheln sich hinten an die Wirbelsäule und manche machen es sich eben ordentlich gemütlich.

Andere haben nicht das Recht über deine Figur während der SS zu urteilen.
Wobei ich nicht finde das du übermäßig "dick" bist. Es ist ein straffer Bauch.. und für die Woche genau richtig.

weiteren Kommentar laden
5

Du hast einen sooooo schönen Schwangerschaftsbauch. 😍 Geniesse diese Schwangerschaft, in ein paar Wochen ist das Kind da und der Bauch weg! Und lass die anderen reden, das kann dir egal sein! ;-)